Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von freq »

svn hat geschrieben:man sollte dem pastafari stand verbieten weiterhin solche mini portionen matschige kalte nudeln für 6 euro zu verkaufen. sonst war alles ja wohl mal megaoberaffengeil :mrgreen:

Da fällt mensch auch nur einmal drauf rein...der Stand ist echt `ne Frechheit :!:
RainbowPowerBoy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:52

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von RainbowPowerBoy »

Das kein Fleisch verkauft wird ist eines der Dinge die das Fusion Festival von Kommerziellen Festivals abhebt und zeigt das es dort noch den Anspruch auf ein besser Leben für alle gibt. Das finde ich großartig.

Ich gehe seit 8 Jahren zur Fusion und es sind (fast) immer die besten Tage im Jahr. Sollte auf der Fusion Fleisch verkauft werden würde ich echt hart daran Zweifeln ob das noch meine Fusion ist.

Ich versteh auch das Problem der Leute gar nicht. Auch wenn ich es beschränkt finde wenn Leute sich unbedingt packenweise Fleische selber mitbringen müssen haben sich doch trotzdem die möglichkeit dazu.
milo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:43

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von milo »

majano hat geschrieben:Ein paar tage ohne Fleisch aus zukommen ist ja nun wirklich kein Problem, aber ist es nicht vieleicht Intolerant den Fleischverkauf zu verbieten ?????????????
was ist daran intolerant? niemand wird daran gehindert sein fleisch mit zum festival zu bringen. aber wenn ich als vegetarier gastgeber bin, dann biete ich halt kein fleisch an. das heißt aber doch nicht, dass ich deshalb meinen gästen/freunden in ihre ernährung reinreden will. ich glaube auch nicht, dass es jemals so empfunden wurde.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von freq »

milo hat geschrieben:niemand wird daran gehindert sein fleisch mit zum festival zu bringen. aber wenn ich als vegetarier gastgeber bin, dann biete ich halt kein fleisch an. das heißt aber doch nicht, dass ich deshalb meinen gästen/freunden in ihre ernährung reinreden will.
Und das ist dann wohl Toleranz ;)
VoodooDorfkind
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:15

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von VoodooDorfkind »

majano hat geschrieben:ich finds doch nicht intolerant und habs auch nie so bezeichnet. Ich fands megalecker. ES war nur nr frage in die runde als neufusionist.
Nein, ist es nicht...
Durch ein veganes/vegetarisches angebot wird niemand ausgeschlossen.
Is eigentlich nur grammatische verwirrung, weil sich zu viele sätze mit wörtern wie "freiheit", "toleranz" und dergleichen bilden lassen. Dadurch kommt dann mist zustande wie "Es gehört zu meiner persönlichen freiheit fleisch zu essen", "Nazis nicht zu tolerieren ist auch intolerant" und der ganze kram, der fast komisch wäre, wenn mensch ihn nicht zu häufig in einem ernst gemeinten kontext gehört hätte...
Wiebke
Beiträge: 70
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:46

Re: Fleisch oder nicht Fleisch ??? Das ist hier die Frage

Beitrag von Wiebke »

Ich denke schon, dass man intolerant ist, wenn man Nazis nicht toleriert. Aber es ist Intoleranz die legitimer ist als die der Nazis. Ich find's eher komisch zu behaupten, dass man nicht intolerant ist, wenn man keine Nazis toleriert. Das wäre doch paradox.
Gesperrt