Fusion = 0 Toleranz?

Archiv
Heino
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 18:13

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Heino »

Entweder kommts mir nur so vor, oder es ist tatsächlich so, dass die Fusion im Laufe der Zeit politisch immer ernster geworden ist.
Es war schon immer ein linkes Festival mit klar definierten Rahmenbedingungen, aber selbstgerechte blackblock Kiddies, die meinen die Welt - im wahrsten Sinne des Wortes - in schwarz und weiß einteilen zu müssen, sind mir vor einigen Jahren noch nicht aufgefallen.
Die Lockerheit ist ein bisschen weg, das entspannte zusammen Feiern und sich akzeptieren, egal ob der Typ neben dir der übelste Technoatze ist oder der verdruggte Neohippie.
Manche vergessen hier einfach den grundlegenden Respekt, den man jedem Menschen entgegenbringen sollte, ganz egal, was man von seiner Art das Leben zu führen hält (gut, bei Nazis hab ich da auch meine Probleme).

Und wenn der Typ Bulle ist? so what? Ich mag die auch nicht, hatte oft mit denen Ärger und versteh sie oftmals nicht, aber letztendlich sind die genauso Opfer und Täter des Systems, wie die meisten von uns.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

Die Fusion war schon immer politisch und das ist auch gut so. Ich begrüsse es auch ausdrücklich, das es seit 2 Jahren die Demos auf dem Gelände gibt, denn dadurch können sich mal die unpolitischeren Menschen ein wenig mit den Themen auseinandersetzen...und das sogar komplett ohne die Gefahr einen Gummiknüppel oder eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen. Trockentraining quasi. Auch klasse finde ich, das man dieses Jahr eigentlich im 5 Minutentakt auf irgendeinem Shirt wahlweise FCK CPS, FCK NZS, FCK SPD oder Refugees welcome gelesen hat :P

Und mehr linke Politik kann angesichts der Verarschung durch unsere Volksverkäufer und erstarkende rechte Parteien in ganz Europa auch absolut nicht schaden 8-)
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von funkyjay »

Zumal da ja auch steht, dass er entsprechende Polizist(ausserdienstlich) schon öfters anwesend war und es da keinem Schwanz aufgefallen ist. So viel zu Sprüchen wie: mit solchen Leute möchte ich nicht feiern.

Habter eh schon und keiner hats gemerkt
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von funkyjay »

freq hat geschrieben:...das man dieses Jahr eigentlich im 5 Minutentakt auf irgendeinem Shirt wahlweise FCK CPS, FCK NZS, FCK SPD oder Refugees welcome gelesen hat :P
Und mehr linke Politik kann angesichts der Verarschung durch unsere Volksverkäufer und erstarkende rechte Parteien in ganz Europa auch absolut nicht schaden 8-)
Ist der/die/das Fusion-Eule nicht Mitglied der SPD?

Mir gehen besagte 08/15 Shirts eher auf den Keks. Ich trag so ein Shirt und bin voll links oder wie?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

funkyjay hat geschrieben:Mir gehen besagte 08/15 Shirts eher auf den Keks. Ich trag so ein Shirt und bin voll links oder wie?
Dann muss das Wochenende ja hart für Dich gewesen sein :roll:

Und dann noch all die Transparente an den Zäunen...die fiesen Sticker und Flugblätter auf dem Gelände...die Berichterstattung von der Demo auf der Hangarbühne und die Demos auf dem Gelände selbst. Hoffe Du hast nicht all zuviel am Tresen gelassen...denn mit jedem Bier unterstützt Du ja genau das, was Dir so auf den Keks geht - die linke Szene :mrgreen:

Aber mal ein ganz heisser Tip für Dich...bleib doch nächstes Jahr zuhause und dann musst Du Dir den nervigen Scheiss nicht geben ;)
Heino
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 18:13

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Heino »

freq hat geschrieben:Die Fusion war schon immer politisch und das ist auch gut so. Ich begrüsse es auch ausdrücklich, das es seit 2 Jahren die Demos auf dem Gelände gibt, ...

Und mehr linke Politik kann angesichts der Verarschung durch unsere Volksverkäufer und erstarkende rechte Parteien in ganz Europa auch absolut nicht schaden 8-)
Nee, sorry, macht eure Demos dort, wo sie gebraucht werden. Meinetwegen auch in dieser etwas eingeengten Ideologie, kann ja in manchen Situationen nicht schaden. Da gibts dann auch TV Kameras und ganz viel Aufmerksamkeit für eure coolen Bengalo - Performances und vielleicht könnt ihr so auch mehr Menschen von linken Ideen überzeugen, als auf einem Festival, bei dem sowieso 9 von 10 alternativ/links sind.

Und was ist ein "Volksverkäufer", bzw. was ist ein "Volk"? - krudes Vokabular, imho
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von funkyjay »

@freq:
Bist du irgendwie noch druff oder wie? In jedem Thread hängst du dich rein und machst die Leute an?

Und ja ich hab viel Kohle gelassen und ne, find ich nicht schlimm zumal ich mir der Fusionpolitik sehr wohl bewusst bin.
Nur frag ich mich, wieso mir nicht die Meinungsäusserung erlaubt sei, das ich diese Shirts nervig finde und die vielbeschworene Individualität verloren geht, wenn jeder Hanz&Franz damit rumrennt?
Aber klar, dann bin ich sofort gegen die linke Szene und sollte zu Hause bleiben. Mei was bin ich froh, dass ich die Tage von solchen bornierten Typen wie dir verschont geblieben bin
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

Heino hat geschrieben:Nee, sorry, macht eure Demos dort, wo sie gebraucht werden. Meinetwegen auch in dieser etwas eingeengten Ideologie, kann ja in manchen Situationen nicht schaden. Da gibts dann auch TV Kameras und ganz viel Aufmerksamkeit für eure coolen Bengalo - Performances und vielleicht könnt ihr so auch mehr Menschen von linken Ideen überzeugen, als auf einem Festival, bei dem sowieso 9 von 10 alternativ/links sind.

Und was ist ein "Volksverkäufer", bzw. was ist ein "Volk"? - krudes Vokabular, imho

Wie gesagt...alternativ darf ja gerne jede/r der/die damit nicht klarkommt nächstes Jahr auf einem unpolitischen Festival seiner Wahl feiern ;)

Das dieses Festival ohne die linke Denke und ohne das Erkämpfen von Freiräumen garnicht in dieser Form existent wäre, begreifen leider einige Leute immer noch nicht.

Volksverkäufer --> Volksvertreter, der das Volk nicht vertritt, sondern verkauft.
Heino
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 18:13

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Heino »

freq hat geschrieben: Wie gesagt...alternativ darf ja gerne jede/r der/die damit nicht klarkommt nächstes Jahr auf einem unpolitischen Festival seiner Wahl feiern ;)

Das dieses Festival ohne die linke Denke und ohne das Erkämpfen von Freiräumen garnicht in dieser Form existent wäre, begreifen leider einige Leute immer noch nicht.
In Ermüdung ob deiner nicht vorhandenen Selbstreflektion, wiederhole ich mich gerne noch einmal:

"...aber selbstgerechte blackblock Kiddies, die meinen die Welt - im wahrsten Sinne des Wortes - in schwarz und weiß einteilen zu müssen, sind mir vor einigen Jahren noch nicht aufgefallen..."

Da frag ich mich, wie die Fusion all die Jahre ohne dich ausgekommen ist.
freq hat geschrieben: Volksverkäufer --> Volksvertreter, der das Volk nicht vertritt, sondern verkauft.
--> Nazijargon
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

Heino hat geschrieben:Da frag ich mich, wie die Fusion all die Jahre ohne dich ausgekommen ist.
Ist sie nicht...ich war schon immer da. Davon abgesehen bin ich weder Black Block noch Kiddie 8-)

Und nun erklär mal das Dinx mit dem Nazijargon büdde :P
Gesperrt