Bin nur ich es, dem das auffällt, oder ist der Umgang miteinander hier im Forum - und leider teilweise wohl auch auf dem Festival - extrem ruppig?
Allerlei Fragen werden vereinzelt (aber schon auch ziemlich häufig) in unnötigem Ton beantwortet, schlechte Erfahrungen oft auf diejenigen geschoben, die sie gemacht haben, und jede*r sagt jedem ständig, sie hätten die Fusion nicht verstanden. Alles was im Ansatz nicht perfekt lief wird herausgepickt und ins bodenlose kritisiert. Und wenn wer was blöd fande, kommt der oder die nächste und spricht ihm/ihr das herablassend ab (weil klar, Fusion nicht gecheckt).
Es ist ja verständlich, dass man insbesondere nach dem Festival gereizt ist und wenn man keine Karte hatte dann auch traurig dass man nicht hin durfte. Aber im ganzen aufeinander mit dem Finger zeigen geht leider wirklich was verloren. Also sind wir doch vielleicht mal alle etwas cooler miteinander, we can do better!
Umgang im Forum
-
pappenheimer
Re: Umgang im Forum
Ist so, danke!
Man hat das Gefühl, die Leute würden sich am liebsten prügeln wenn sie gerade in einem Raum wären. Total irre.
Man hat das Gefühl, die Leute würden sich am liebsten prügeln wenn sie gerade in einem Raum wären. Total irre.
Ja ich stimme dir zu der Ton im Forum dieses Jahr war echt krass unfreundlich an vielen Stellen dieses Jahr. War mir nicht so in Erinnerung.
-
sirdidimus
Du hast es auf den Punkt gebracht. Insbesondere die Fusion-Checker haben es in sich.
-
Johannes Ostkreuz
Absolut!
Ggf kommt hier gleich eine Diskussion in Gang, warum man diese oder jene Ansicht hier im Forum oder auf der Fusion (weil Fusion nicht gecheckt, klar) nicht tolerieren dürfe.
Ich selbst bin z.B. auch von jemandem hier total getriggert, weil er ganz schlimme Ansichten vertritt und würde ihn/sie auch gerne in bannen, beleidigen oder in Grund und Boden diskutieren. Alle diese drei Optionen sind aber hier in Micro- (Fusion Forum) oder Macroebene (gesamtgesellschaftlich) gar nicht hilfreich um wirklich in Dialog und soziale Aushandlung zu kommen.
Die Lösung ist eben ein Umgang/eine Kommunikationskultur, die einschließt und Begegnung mit Geduld und Empathie auf Augenhöhe zelebriert.
Ggf kommt hier gleich eine Diskussion in Gang, warum man diese oder jene Ansicht hier im Forum oder auf der Fusion (weil Fusion nicht gecheckt, klar) nicht tolerieren dürfe.
Ich selbst bin z.B. auch von jemandem hier total getriggert, weil er ganz schlimme Ansichten vertritt und würde ihn/sie auch gerne in bannen, beleidigen oder in Grund und Boden diskutieren. Alle diese drei Optionen sind aber hier in Micro- (Fusion Forum) oder Macroebene (gesamtgesellschaftlich) gar nicht hilfreich um wirklich in Dialog und soziale Aushandlung zu kommen.
Die Lösung ist eben ein Umgang/eine Kommunikationskultur, die einschließt und Begegnung mit Geduld und Empathie auf Augenhöhe zelebriert.
-
sternenrock
Danke für die Erinnerung. War auch schon leicht am abgleiten. Und stimmt: wird hoffentlich wieder netter.