Badeverbot für den See!

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Antworten
LauraPalmer
Beiträge: 53
Registriert: Di 22. Mai 2018, 06:56

Badeverbot für den See!

Beitrag von LauraPalmer »

Hey,

der Landkreis hat ein Badeverbot für den See wegen Ecoli-Bakterien ausgesprochen. Am See hängen Infos dazu und das Medical-Team spricht auch Leute an. Bitte passt auf euch auf und geht insbesondere wenn ihr Wunden oder Verletzungen habt nicht in den See! Solltet ihr euch trotzdem erfrischen wollen, dann achtet darauf kein Wasser zu schlucken.

Habt eine tolle Fusion.
Zauberfuchs
Beiträge: 185
Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von Zauberfuchs »

Bezieht sich das auf die Insel? Gibt es einen Hinweis in der App dazu? :?: 😮
crmznTGHT
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Mai 2024, 16:52

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von crmznTGHT »

Der test wurde laut zettel am 22. gemacht und das infoschreiben ist vom 25.6… ecoli und grob Faktor 3 der grenzwerte…absolut keine Ahnung ob faktor3 hier kritisch oder quasi egal ist…so oder so besser nicht den kopp unter wasser und keine wunden an den beinen
denkmaler
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Dez 2021, 00:42

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von denkmaler »

Auf dem mir vorliegenden Dokument steht das Jahr 2025..Das ist ja etwas her

Edit: ist offenbar ein Schreibfehler! 2026!!
Johannes Ostkreuz
Beiträge: 39
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 13:40

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von Johannes Ostkreuz »

Fuck das ist ja ein Desaster. Ohne den See überlebt man doch bei 40 Grad kaum. Ich bin dieses Jahr nicht vor Ort und frage mich wie das dann vor Ort aussieht?

Steile These: Den See haben sie dieses Jahr mal besonders gründlich getestet. Aber eigentlich war der doch schon immer nicht der frischeste?
Bevasychlosa
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jun 2026, 11:05

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von Bevasychlosa »

Ecoli = Fäkalien 😷

Eklige These: möchte ich lieber gar nicht erst aufstellen.. 😂

Weiss jemand, woher das Wasser in den Duschen kommt? Auf den Schildern steht ja “Kein Trinkwasser”. Wird das Wasser aus einem Brunnen oder aus dem öffentlichen Netz bezogen – oder kommt es aus dem See und wird aufbereitet?
Grobster
Beiträge: 62
Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:14

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von Grobster »

Ohne die genaue Quelle des Wassers zu kennen.

Bei sanitäranlagen / duschen wird meist grundsätzlich "kein Trinkwasser" ausgewiesen, weil die Leitungen und Co nicht dem "Trinkwasserstandard" entsprechen, bzw es zu aufwendig wäre, diesen aufrecht zu erhalten, vor allem bei Erwärmung ses Wassers/ Systems.

Ergo: in den meisten Fällen absolut trinkbar, aber offizielles halt nicht, anscheinend an die Wand, Bürokratie und so.
Bevasychlosa
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jun 2026, 11:05

Re: Badeverbot für den See!

Beitrag von Bevasychlosa »

Grobster hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 13:53 Ohne die genaue Quelle des Wassers zu kennen.

Bei sanitäranlagen / duschen wird meist grundsätzlich "kein Trinkwasser" ausgewiesen, weil die Leitungen und Co nicht dem "Trinkwasserstandard" entsprechen, bzw es zu aufwendig wäre, diesen aufrecht zu erhalten, vor allem bei Erwärmung ses Wassers/ Systems.

Ergo: in den meisten Fällen absolut trinkbar, aber offizielles halt nicht, anscheinend an die Wand, Bürokratie und so.
Ah ok das macht Sinn - danke!
Antworten