Seite 1 von 3
Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 12:38
von PraiseTheSun768
Hallo zusammen,
ja, liegt wohl auch an meiner Fomo und, dass ich kein Ticket habe (BIS JETZT!).
Ich muss hier einen kleinen Rant loslassen, weil ich die Art und Weise im Forum und Channel gerade derart eklig und unsolidarisch finde, von dem ganzen Botting mal abgesehen.
Habe schon Screenshots gesehen, wo jemand angeblich an den meistbietenden verscherbelt, Leute die in einem Beitrag nach mehreren Tickets fragen, anstatt, dass jeder für sich selber Verantwortung übernimmt und somit alle die gleichen Chancen haben, wie es die eigentlich Absicht der Ticketbörse ist.
Aber hier wird gespammed, die Leute erzählen einem in ellenlangen Posts warum gerade SIE es verdient haben auf die Fusion zu gehen, oder noch besser, die Leute es verdient hätten, für die hier gerade das Forum vollgespammt wird.
Das steigert meinen Frust gerade ungemein und es fühlt sich einfach brutal ungerecht an und verzerrt das Gefühl, das die Fusion eigentlich transportiert. EINE GEMEINSCHAFT.
Hier sind aber die Ellenbogen ausgefahren, und das mit der Maske der Solidarität.
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 12:45
von Anna_She
Kann deinen Frust sehr gut verstehen.
Freuen uns das ganze Jahr schon auf die Fusion. Mein Freund hat Monate damit verbracht, um den Van umzubauen, mit dem Ziel eine besonders schöne und komfortable Fusion zu verbringen. Für ihn ist es das Highlight des Jahres.
Aus der Erfahrung heraus, wusste ich, dass es relativ wahrscheinlich ist, auch noch kurzfristig an ein Ticket zu gelangen. Deswegen ist das Auto schon beladen und alles vorbereitet.
Dieses Jahr ist’s leider anders als sonst. Zusätzlich noch das Dilemma mit den Autotickets. Die Enttäuschung ist leider riesig und die Stimmung im Keller.
Aber so geht’s leider einigen.
Wünsche allen trotzdem eine tolle Zeit

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 12:51
von Gießofant
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 13:23
von DatRadKlappt
Dieses Jahr ist es auch in den WhatsApp und Telegramm Gruppen schlimm.
Mein hoffentlich falscher Eindruck ist, dass sich nun Hinz und Kunz schnell registrieren und Last Minute die Fusion ausprobieren wollen.
Daher denke ich, ein Ticket sollte nur an Personen übertragen werden können, die sich im Dezember initial angemeldet haben. Das würde den Druck ggf etwas rausnehmen.
Und ganz wichtig:
Die Fusion ist nicht das einzige Festival.
Festivals wie das 3000 grad, mystic creatures, Moyn, usw freuen sich über Gäste und sind genauso toll. Dazu die 100+ kleinen Festivals die um eine mindestmenge an Gästen kämpfen.
Anstatt ohne Ticket sein Glück mit tollem Camper zu versuchen könnte man doch auch einem anderen Festival die Chance geben

Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 13:26
von Aal
Gibt doch schon zich threads dazu.
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:04
von TM093
Am meisten nervt mich diese Jahr das Geschacher um die Autotickets. "Tausche Festival Ticket nur gegen Insel Ticket."
Locker die Hälfte der angebotenen Tickets gab es nur im Tausch mit Auto Tickets. Sonst sind alle so auf Solidarität bedacht, aber das die Hälfte der Tickets gefühlt gar nicht an jemanden gehen kann der in der ursprünglichen Auslosung verloren oder keine Freunde mit Auto Ticket hat, finde ich echt schade.
Im Prinzip ist es viel einfacher ein Ticket zu bekommen, wenn du in ner Crew mit vielen verfügbaren Auto Tickets bist. Echt frustrierend dieses Jahr.
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:25
von Senrex
Na dann hoffen wir mal, dass dieser ganze Zirkus mit den Autotickets wenigstens etwas bringt.
Nicht dass wir dieses Jahr wieder 8 Stunden auf der Landebahn im Stau stehen, bei der Hitze wäre das katastrophal...
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:36
von _Albert_
TM093 hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 14:04
Am meisten nervt mich diese Jahr das Geschacher um die Autotickets. "Tausche Festival Ticket nur gegen Insel Ticket."
Locker die Hälfte der angebotenen Tickets gab es nur im Tausch mit Auto Tickets. Sonst sind alle so auf Solidarität bedacht, aber das die Hälfte der Tickets gefühlt gar nicht an jemanden gehen kann der in der ursprünglichen Auslosung verloren oder keine Freunde mit Auto Ticket hat, finde ich echt schade.
Im Prinzip ist es viel einfacher ein Ticket zu bekommen, wenn du in ner Crew mit vielen verfügbaren Auto Tickets bist. Echt frustrierend dieses Jahr.
Noch eine weitere (neben dem Fakt, dass nächstes Jahr Pause ist) zusätzliche Verknappung des Angebots für alle anderen Personen, damit hat sich der KuKo keinen Gefallen getan
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:53
von PraiseTheSun768
Dem KuKo mache ich da keinen Vorwurf.
Wenn man sich überlegt was die auf die Beine stellen, das hochskaliert, die Bedingungen und dann auch noch die endlosen Befindlichkeiten, auf die man dann Rücksicht nehmen soll.
Nur wurde aus einem Los und dann einer Börse jetzt ein Markt gemacht, an dem sich Leute bereichern und Bedingungen stellen, die nicht im Sinne der Fusion sind.
Vielleicht ists mein Ego, vielleicht ists mein Gerechtigkeitssinn, aber das macht mich immer saurer, je mehr ich das lese.
Vor allem, weil es sich um ein Ü18 Festival handelt, bei dem man denken sollte, dass man hier nicht mehr mit Kindern zu tun hat.
Re: Die Art und Weise auf der Ticketbörse
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:55
von Tanzwüstenmaus128
Rede