Wie am besten Ticket anbieten? Direkt oder Zufall?
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 18:51
Hallo zusammen,
vorweg: es ist noch NICHT sicher, dass ich mein Ticket abgeben muss. Das entscheidet sich morgen. Daher bitte keine Anfragen, ob ich euch das Ticket gebe, auch wenn es bei dem Mangel verständlich ist. Durch die kurzfristigkeit frage ich mich aber: wie kann ich mein Ticket im Zweifel am sichersten noch weitergeben? Direkt über die Ticketbörse ist klar und ich will auch keinen Gewinn machen, darum gehts mir nicht. Es gibt dort jedoch zwei Möglichkeiten: über den Direktverkauf mit Code oder über Zufallstreffer. So wie ich das verstehe hat beim Zufallstreffer die Person zwei Tage Zeit das Ticket zu kaufen. Wenn das jetzt an jemanden zugeteilt wird, der pennt oder doch nichts macht bleibe ich auf dem Ticket sitzen - oder wie ist da eure Erfahrung? Also lieber jemanden mit Code suchen?
Lieben Dank für eure Antworten.
EDIT: Lieben Dank für eure Antworten. Sollte es bei mir nicht klappen, werde ich es entsprechend über einen Direktverkauf/Codeverkauf an der Ticketbörse anbieten. Bitte schreibt mir keine Direktnachrichten - ich weiß heute doch noch nicht ob es bei mir klappt oder nicht. Sollte ich das Ticket abgeben, dann melde ich mich erneut.
EDIT 2: Ich hab die PN Funktion bei mir eben deaktiviert, da ich trotzdem ne menge Nachrichten bekommen habe. Ich wünsch euch allen Tickets, aber ich kann, wenn überhaupt, nur morgen eines anbieten. Ich melde mich erneut.
vorweg: es ist noch NICHT sicher, dass ich mein Ticket abgeben muss. Das entscheidet sich morgen. Daher bitte keine Anfragen, ob ich euch das Ticket gebe, auch wenn es bei dem Mangel verständlich ist. Durch die kurzfristigkeit frage ich mich aber: wie kann ich mein Ticket im Zweifel am sichersten noch weitergeben? Direkt über die Ticketbörse ist klar und ich will auch keinen Gewinn machen, darum gehts mir nicht. Es gibt dort jedoch zwei Möglichkeiten: über den Direktverkauf mit Code oder über Zufallstreffer. So wie ich das verstehe hat beim Zufallstreffer die Person zwei Tage Zeit das Ticket zu kaufen. Wenn das jetzt an jemanden zugeteilt wird, der pennt oder doch nichts macht bleibe ich auf dem Ticket sitzen - oder wie ist da eure Erfahrung? Also lieber jemanden mit Code suchen?
Lieben Dank für eure Antworten.
EDIT: Lieben Dank für eure Antworten. Sollte es bei mir nicht klappen, werde ich es entsprechend über einen Direktverkauf/Codeverkauf an der Ticketbörse anbieten. Bitte schreibt mir keine Direktnachrichten - ich weiß heute doch noch nicht ob es bei mir klappt oder nicht. Sollte ich das Ticket abgeben, dann melde ich mich erneut.
EDIT 2: Ich hab die PN Funktion bei mir eben deaktiviert, da ich trotzdem ne menge Nachrichten bekommen habe. Ich wünsch euch allen Tickets, aber ich kann, wenn überhaupt, nur morgen eines anbieten. Ich melde mich erneut.