Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von Aal »

Ich stehe das erste Mal seit 20 Jahren davor, die Fusion nicht besuchen zu können.
Bei diesen ganzen „wenn, denn, …“ Angeboten bzw. Bedingungen, frage ich mich tatsächlich, ob das auch einfach gut so ist, dass ich dieses Jahr leer ausgehe.

Wird es schon so weit sein, dass ich mir Deinen Gummihammer leihen darf, WENN du….. im Gegenzug…

Traurig.
Kugelmensch CNXPR und RJPNW sucht
groove_a_lot

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von groove_a_lot »

Ich finde in der diesjährigen Organisation der Ticketvergabe ist so einiges schief gelaufen, angefangen bei der frühen Ankündigung eine Pause machen zu wollen bis hin zur unklaren Verknappung von Autotickets. Am „freien Markt“ macht man so etwas, um den Preis zu treiben. Auch wenn das nicht das Ziel war (wovon ich ausgehe), so hätte man sich dieses Mechanismus bewusst sein müssen. Nicht ohne Sorge fahre ich dieses Jahr nach Lärz, ob das wirklich die Fusion ist, die ich in den letzten 15 Jahren lieben gelernt habe.
Toanis

Beitrag von Toanis »

Mir geht das so an die Nieren. Ich bin vor Jahren in den Fusion-Spirit eingeführt worden, und jetzt ertappe ich mich selbst dabei, überlegen zu wollen, was ich denn bieten könnte. Und muss mich im selben Moment ermahnen, genau das nicht zu tun. Dein Post trifft den wunden Punkt.
Helft mir ein Ticket zu finden: QAYKM.
Larocin

Beitrag von Larocin »

Danke, dass du es aussprichst! Bin voll bei euch, genau das habe ich auch schon gedacht... :(
🚀 Tickets gesucht 😊 Codes: RNQKV + GPQNC + RPZER (inkl. beliebiges Autoticket)
TanzDieTonleiter

Beitrag von TanzDieTonleiter »

Bei aller Liebe aber wenn man schon 20 mal auf der Fusion war kann man auch gerne mal jemand anderen das Vergnügen gönnen.
Aal

Beitrag von Aal »

TanzDieTonleiter hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:34 Bei aller Liebe aber wenn man schon 20 mal auf der Fusion war kann man auch gerne mal jemand anderen das Vergnügen gönnen.
Und wieder nicht verstanden… genau das ist es!

Bedingungsloses Vergnügen - gerne. Das IST die Fusion mitunter auch
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Finde die Ticketbörse mit Zufallsvergaben eigentlich eine super und vor allem faire Sache, aber natürlich laden die Direktcodes dazu ein, nach "Gegenangebot" etc zu selektieren. Mein Eindruck ist, das viele Tickets deswegen nicht wieder in der Börse landen, wenn sie weitergegeben werden sollen
Zuletzt geändert von Zauberfuchs am So 21. Jun 2026, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Suche noch ein Ticket: 🚀 EQXTL 🚀
Aal

Beitrag von Aal »

Eben, Verlosung und Zufall hat nix mit Bedingungen oder Auswahl zu tun.
Knülli

Beitrag von Knülli »

Tut mir leid, dass du kein Ticket bekommen hast. Fände ich auch enttäuschend. Vl. wirds ja noch im letzten Moment per Ticketbörse was. Oder Sonntagsticket.

Dein Kommentar aber, ehrlich gesagt....klingt wie

"WENN ich zum 21. mal ein Ticket bekomme, bin ich mit der Fusion zufrieden und gönne den anderen ihren Spaß. Und WENN NICHT, dann ist die Fusion schlecht und das Ticketsystem ist doch nicht gerecht."

Kannst du ja mal für dich reflektieren. Und in meiner Wahrnehmung hat sich übrigens nichts zum schlechteren verändert. Die Fusion bemüht sich, die Ticketvergabe so gerecht wie möglich zu machen, wobei nie alles ideal für jedeN laufen kann. Und als Gegenleistung bekommt die Orga nur Frust und Gemecker ab, wie ebenfalls jedes Jahr (und vl. per Email auch Dank, hoffe ich, was man dann hier im Forum nicht sieht)
Aal

Beitrag von Aal »

Das tut mir leid, dass Du das so aufgefasst hast. Das Tickertsystem ist völlig in Ordnung, ich habe auch nie behauptet, einfach so 20 mal ein Ticket gehabt zu haben. Ich behaupte nur, dass es das erste Jahr ist, in dem mir beim auch für mich Ticketkampf auffällt, dass es zunehmend um Geld unterm Tisch geht und nun ein Mal dieses Jahr erst malig Auto Tickets die Währung sind.

Also streichen wir, dass ich schon x Mal auf der Fusion war - dann ist meine Meinung okay, dass hier jetzt im übertragenen Sinne das Recht des Stärkeren herrscht???
Alles klar
Antworten