Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von mfgpatrick »

Moin zusammen, die Frage richtet sich insbesondere an alle die vllt jetzt schon in Lärz auf dem Gelände sind. Wie staubig ist es denn zurzeit?

Jetzt wo man anfangen kann dem Wetterbericht zu vertrauen, schaut es nicht gerade nach Regen aus. Sehe nur für morgen evtl. einen klitzekleinen Ausschlag. Die letzten Jahre hatte es immer zumindest ein bisschen geregnet, weshalb es auch selten richtig staubig war. Erinnere mich aber an Berichte aus der Zeit vor Corona wo es teilweise bei 30 Grad plus nicht geregnet hat und es wohl ultra staubig war.

Lässt sich dazu schon was sagen? Freue mich auch mal auf Regen zu verzichten, aber frage mich gerade ob ich irgendwas gegen Staub einpacken soll :)
Gibt es da schon live Erfahrungen vom Gelände?

Danke euch und bis ganz bald <3
:arrow: Y3ZDR last ticket to make our crew complete Y3ZDR :cry: <3
Hoffnung stirbt zuletzt! Excited to dance with you guys :P
RaketenFee07

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von RaketenFee07 »

Hi Patrick, ich habe leider null Infos über die aktuelle Lage aber wenn du Probleme mit Staub hast ( ich kenne das auch, irgendwann die letzten Jahre war meine Stimme wegen Staub komplett weg) Pack dir am Besten was dagegen ein. (Mach ich auch) Selbst wenn es jetzt noch ok ist, können das 70.000 Leute innerhalb von 5 Tagen ganz schnell ändern;)
SuperSaijaRaver

Beitrag von SuperSaijaRaver »

Was empfiehlt ihr gegen Staub? OP-Masken? Da bin ich kein Fan des Gefühls :(
RaketenFee07

Beitrag von RaketenFee07 »

Die ultimative Idee habe ich auch noch nicht.. werde mir wahrscheinlich einen Buff mitnehmen (um den Hals tragen und hoch ziehen wenn's nötig ist..)
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

SuperSaijaRaver hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 16:36 Was empfiehlt ihr gegen Staub? OP-Masken? Da bin ich kein Fan des Gefühls :(
Nasenspülung...Hilft jetzt zwar nicht den Staub abzuhalten, aber dabei ihn raus zu bekommen.
mfgpatrick

Beitrag von mfgpatrick »

Danke schonmal für eure Antworten! Weiß auch noch gar nicht ob ich ein Problem mit staub habe und was ich dagegen tun kann :lol: Maske hab ich auch eher semi bock, denke ich werd auch ein leichtes Tuch/Schal mitnehmen und über die Nase ziehen wenn es stark staubt.

Nasenspülung klingt extrem unangenehm, ich hab aber auch noch nie eine gemacht also kp, wahrscheinlich übertreibe ich da…
:arrow: Y3ZDR last ticket to make our crew complete Y3ZDR :cry: <3
Hoffnung stirbt zuletzt! Excited to dance with you guys :P
Holly

Beitrag von Holly »

"Berichte aus der Zeit vor Corona wo es teilweise bei 30 Grad plus nicht geregnet hat und es wohl ultra staubig war".

So war es - 2018. Alle Autos staubbraun, mein Schrauber hat mich gefragt, ob ich in der Wüste war und ich habe den Sand noch zwei Jahre später im und am Auto gefunden.

Langer Finger :D und fleißig Nase putzen.
fishland

Beitrag von fishland »

It will probably be very dusty at some point.

OP mask (FFP1) are not effective against Staub (~80%). I'll pack a box of FFP2 masks which are a little bit more effective (~95%). FFP3 would be the best choice (99% effective) but it seems like an overkill to me because I'm not going to wear it all the time nor going to shave.

Viel spass :D
Zuletzt geändert von fishland am Fr 19. Jun 2026, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Young_Loriot

Beitrag von Young_Loriot »

Ich hatte auch schon n paar üble Dusty-Fusions
Das einzig tolle dran ist das Schneuz-Orakel, was man gut dann spielen kann🫣
Mein Ding ist immer ein großes, dünnes Leinentuch, was perfekt als Sonnenschutz funktioniert, nassgemacht super erfrischt und auch allen Staub filtert ( außer den gewollten Staub 😁)
Lif-Läf-Lof
Abonnentin vom Klippo Fangsportmagazin
🚀
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

mfgpatrick hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:55 Danke schonmal für eure Antworten! Weiß auch noch gar nicht ob ich ein Problem mit staub habe und was ich dagegen tun kann :lol: Maske hab ich auch eher semi bock, denke ich werd auch ein leichtes Tuch/Schal mitnehmen und über die Nase ziehen wenn es stark staubt.

Nasenspülung klingt extrem unangenehm, ich hab aber auch noch nie eine gemacht also kp, wahrscheinlich übertreibe ich da…
Wenn du das nach Anleitung machst ist ne Nasenspülung nicht unangenehm würde ich behaupten.

Man solls eigentlich mit Leitungswasser machen, hatte letztes Jahr aber nur Sprudelwasser parat. War schon n kleines Erlebnis :D
Antworten