Seite 1 von 1
Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: Do 18. Jun 2026, 21:27
von WirFeiernImmer123
Hi Kosmos Team und Fusionisten,
wir haben ein XL Camper Ticket ergattern können und haben nun nur ein Wohnmobil das doch kleiner als 6,5m ist.
Als ob vor Ort die Länge des Campers gemessen wird oder was meint ihr?
VG und bis bald
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: Fr 19. Jun 2026, 01:27
von sirdidimus
Ja wird.
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: Fr 19. Jun 2026, 02:27
von MissSidetracked
Letztes Jahr wurde gemessen
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 10:28
von Lisa-xb
Heißt das, unter 6,5 m wird man dann mit Camperticket abgewiesen?
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 10:30
von Ästhetik&Gewalt
Lisa-xb hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 10:28
Heißt das, unter 6,5 m wird man dann mit Camperticket abgewiesen?
Auf keinen Fall wirst du damit angewiesen. Mach dir keine Sorgen.
Gemessen wird nur, um festzustellen wer MUSS ein XXL Ticket haben. In den Bereich dürfen auch kürzere Fahrzeuge.
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 10:31
von Lisa-xb
Ok, cool, danke

Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 10:38
von Niklas Sucht26
Also im FAQ steht, wenn dein Auto zu kurz für das Ticket ist, muss das Fahrzeug auf dem regulären Parkplatz parken

Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 10:39
von Tommes
Ich will dir ja kein schlechtes Gefühl geben, aber die FAQ sagt da was anderes. Ich denke es hängt vor Ort
von dem Menschen ab, der da kontrolliert.
Zitat:
"BEACHTE:
Die Zufahrt zum ausgewiesenen Campingplatz mit einem XL-Camper-Ticket ist nur mit einem Fahrzeug oder einem Anhänger über 6,50 Metern erlaubt. Die Länge wird beim Check-In vor Ort nachgemessen."
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:30
von Lisa-xb
Ok, danke für die Aufklärung <3
Re: Xl Campingticket mit 6m Wohnmobil
Verfasst: So 21. Jun 2026, 12:52
von RaketenFee07
Sonst versuch das Ticket eventuell zu tauschen? Gibt bestimmt jemand der das Problem nur andersrum hat... Oder leih dir schnell einen Anhänger um auf die 6,5 m zu kommen
