Self-conciousness / body-conciousness auf der Fusion
Verfasst: Do 18. Jun 2026, 07:42
Liebe Fusionistas,
ich schreibe heute, weil ich mal einen Rat / eine Diskussion / ein paar aufmunternde Worte brauche.
Ich selbst bin langjähriger Fusion Gänger. Schon immer war ich ein relativer Normie was meinen Körper angeht. Durchschnittlich groß, durchschnittlich fit, Durchschnitt eben. Als Dorfkind war ich Anfangs mit der Fusion ein wenig überfordert. So viele schöne glückliche Menschen überall. Wie passe ich da rein? Ich bin weder so gut gebaut wie die meisten, noch kann ich so gut loslassen und im Moment verlieren wie die meisten.
Über die Jahre hat sich das gelegt. Mit der Zeit merkt man: Die Fusion ist DER Ort um sich vorurteilsfrei zu bewegen. Egal welchen Body Type man hat, wie man sich geben mag, alle können sich hier so anziehen und so wohl fühlen wie es ihnen lieb ist. So wurde ich über die Jahre offener, hab mir getraut auch mit leichtem Belly mal ein Mesh Shirt zu tragen, mich nicht die ganze Zeit selbst zu stressen, wenn ich vielleicht mal zu viel schwitze. Eins meiner Lieblings-Erlebnisse ist das Duschen am Shower Tower geworden. Ja, jeder kann mich sehen - na und? Es sind immer sympathische Leute dort für ein kurzes Gespräch, man hört chillige Musik von Turmbühne und Seebühne.
Die Anpassung war eine Herausforderung für mich aber ich habe immer weiter Fortschritte gemacht. Eine andere Sache sind die Freikörper-Zone und z.b. das Human Wash von letztem Jahr. Bei beidem hab ich kurz vorbei geschaut, aber auch hier: SO viele schöne Menschen? Da ist man doch selbst irgendwie sub-par, oder? Kann ich mich mit meinem mittelmäßigen Genital in diese gut ausgestatteten Menschenmengen begeben?
Alles intrusive thoughts, ich weiß. Aber oft gewinnen sie.
Dieses Jahr stehe ich leider vor einer besonderen Herausforderung. (Achtung, graphic medical content). Seit einiger Zeit schlage ich mich mit einer Hydrozele rum. Das ist eine ungefährliche (nicht ansteckende!) Wassereinlagerung in meinem rechten Hoden. Ich hab also ein einseitiges Riesen-Ei. Die Fusion sag ich deswegen nicht ab, es ist eins meiner Jahres Highlights. Außerdem ist es nicht schmerzhaft, nur im Weg. Aber ihr könnt euch vorstellen: Die intrusive thoughts sind zurück und schlagen mit ihrer vollen Wucht ein. Was wenn jemand meine Abnormalität sieht? Kann ich überhaupt gut an die Pissrinne gehen? Will ich damit FKK machen? Was wenn es dort jemand sieht... Einerseits gehofft, dass Human Wash wieder am Start sind, andererseits bin ich jetzt überzeugt, dass ich auch dieses Jahr auf Grund meines Zustandes nicht mit machen würde. Diese Condiditon wird wohl bis zur Fusion nicht mehr weg gehen. Einen OP Termin habe ich erst danach, damit es mir entfernt wird.
Nach dieser Wall of Text jetzt zur eigentlichen Sache: Wie kommt ihr für die Fusion in den richtigen Headspace? Wie blockt ihr intrusive Gedanken? Hat jemand vielleicht ähnliche Einschränkungen und ein paar Tipps?
Man kennt es ja selbst ohne medizinische Einschränkungen, dass man sich Spaß habend plötzlich denkt: - Bin ich zu doll im Modus? Was denken die Leute um mich herum? - War das was ich im Camp gesagt habe jetzt irgendwie over the top? Sollte ich mich entschuldigen? - Jetzt komme ich komplett verschwitzt vom dixi, scheisse! Denken die in der Schlange ich hatte n Herzinfarkt beim kacken?
Ich finde es hauptsächlich Schade. Eigentlich weiß ich, dass alle meine Sorgen unbegründet sind. Dass mir mein Zustand mir nicht im Weg stehen müsste und die meisten Leute es nicht interessiert wie groß mein Ei ist. Aber am Ende des tages gewinnt die eigene Self-conciousness. Es ist ein mentales Battle, dass ich wohl die ganze Fusion über mit mir austragen muss. Teilt eure Geschichten mit dem Unwohlsein in Eurem eigenen Körper, die Katharsis die sich einstellt, sollte man sie überwinden, und generell vielleicht einfach ein paar aufmunternde Worte, damit es mir damit nicht mehr so schlimm geht
Viele Grüße und auf eine hoffentlich trotzdem tolle Fusion! Wir sehen uns in einer Woche
ich schreibe heute, weil ich mal einen Rat / eine Diskussion / ein paar aufmunternde Worte brauche.
Ich selbst bin langjähriger Fusion Gänger. Schon immer war ich ein relativer Normie was meinen Körper angeht. Durchschnittlich groß, durchschnittlich fit, Durchschnitt eben. Als Dorfkind war ich Anfangs mit der Fusion ein wenig überfordert. So viele schöne glückliche Menschen überall. Wie passe ich da rein? Ich bin weder so gut gebaut wie die meisten, noch kann ich so gut loslassen und im Moment verlieren wie die meisten.
Über die Jahre hat sich das gelegt. Mit der Zeit merkt man: Die Fusion ist DER Ort um sich vorurteilsfrei zu bewegen. Egal welchen Body Type man hat, wie man sich geben mag, alle können sich hier so anziehen und so wohl fühlen wie es ihnen lieb ist. So wurde ich über die Jahre offener, hab mir getraut auch mit leichtem Belly mal ein Mesh Shirt zu tragen, mich nicht die ganze Zeit selbst zu stressen, wenn ich vielleicht mal zu viel schwitze. Eins meiner Lieblings-Erlebnisse ist das Duschen am Shower Tower geworden. Ja, jeder kann mich sehen - na und? Es sind immer sympathische Leute dort für ein kurzes Gespräch, man hört chillige Musik von Turmbühne und Seebühne.
Die Anpassung war eine Herausforderung für mich aber ich habe immer weiter Fortschritte gemacht. Eine andere Sache sind die Freikörper-Zone und z.b. das Human Wash von letztem Jahr. Bei beidem hab ich kurz vorbei geschaut, aber auch hier: SO viele schöne Menschen? Da ist man doch selbst irgendwie sub-par, oder? Kann ich mich mit meinem mittelmäßigen Genital in diese gut ausgestatteten Menschenmengen begeben?
Alles intrusive thoughts, ich weiß. Aber oft gewinnen sie.
Dieses Jahr stehe ich leider vor einer besonderen Herausforderung. (Achtung, graphic medical content). Seit einiger Zeit schlage ich mich mit einer Hydrozele rum. Das ist eine ungefährliche (nicht ansteckende!) Wassereinlagerung in meinem rechten Hoden. Ich hab also ein einseitiges Riesen-Ei. Die Fusion sag ich deswegen nicht ab, es ist eins meiner Jahres Highlights. Außerdem ist es nicht schmerzhaft, nur im Weg. Aber ihr könnt euch vorstellen: Die intrusive thoughts sind zurück und schlagen mit ihrer vollen Wucht ein. Was wenn jemand meine Abnormalität sieht? Kann ich überhaupt gut an die Pissrinne gehen? Will ich damit FKK machen? Was wenn es dort jemand sieht... Einerseits gehofft, dass Human Wash wieder am Start sind, andererseits bin ich jetzt überzeugt, dass ich auch dieses Jahr auf Grund meines Zustandes nicht mit machen würde. Diese Condiditon wird wohl bis zur Fusion nicht mehr weg gehen. Einen OP Termin habe ich erst danach, damit es mir entfernt wird.
Nach dieser Wall of Text jetzt zur eigentlichen Sache: Wie kommt ihr für die Fusion in den richtigen Headspace? Wie blockt ihr intrusive Gedanken? Hat jemand vielleicht ähnliche Einschränkungen und ein paar Tipps?
Man kennt es ja selbst ohne medizinische Einschränkungen, dass man sich Spaß habend plötzlich denkt: - Bin ich zu doll im Modus? Was denken die Leute um mich herum? - War das was ich im Camp gesagt habe jetzt irgendwie over the top? Sollte ich mich entschuldigen? - Jetzt komme ich komplett verschwitzt vom dixi, scheisse! Denken die in der Schlange ich hatte n Herzinfarkt beim kacken?
Ich finde es hauptsächlich Schade. Eigentlich weiß ich, dass alle meine Sorgen unbegründet sind. Dass mir mein Zustand mir nicht im Weg stehen müsste und die meisten Leute es nicht interessiert wie groß mein Ei ist. Aber am Ende des tages gewinnt die eigene Self-conciousness. Es ist ein mentales Battle, dass ich wohl die ganze Fusion über mit mir austragen muss. Teilt eure Geschichten mit dem Unwohlsein in Eurem eigenen Körper, die Katharsis die sich einstellt, sollte man sie überwinden, und generell vielleicht einfach ein paar aufmunternde Worte, damit es mir damit nicht mehr so schlimm geht
Viele Grüße und auf eine hoffentlich trotzdem tolle Fusion! Wir sehen uns in einer Woche