Rätselspiel

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: Rätselspiel

Beitrag von made »

Haha, das Rätsel kenn ich. Die Lösung ist aber schon sehr an den Haaren herbei gezogen... :D
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Rätselspiel

Beitrag von Realitätsfern »

Person 1 hatte auf jeden Fall irgendetwas vor, was Person 2 verhindern wollte. Schießt Person 1 mit Absicht ins Bein, um Person 2 nicht zu töten, oder ist das ein Versehen?

Ausgehend von Variante 1: Vielleicht wurde irgendeine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Person 1 jetzt verhindern will, ohne Person 2 dabei zu töten.

Hm...... :?
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ulfmann »

Gar nicht so schlecht, Realitätsfern.

@Klara: Nein.

@jan: Nein. Aber kleiner Tipp: Die Frauen spielen eine Rolle.

@made: Das ist sie doch immer bei solchen Rätseln. Sonst wäre es ja einfach ;)

@Realitätfern: Der Schuss ging mit Absicht ins Bein, ja. Und er wollte auch etwas verhindern.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rätselspiel

Beitrag von DieEnteMedusa »

Realitätsfern hat geschrieben: Ausgehend von Variante 1: Vielleicht wurde irgendeine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Person 1 jetzt verhindern will, ohne Person 2 dabei zu töten.

Das könnte man ja schon fast gelten lassen.

Denn ob noch jemand auf die 100% richtige Lösung kommt....?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ulfmann »

Naja gelten lassen tu ich das noch nicht. Ich würde schon gern wissen, warum er ihm denn unbedingt ins Bein schießen muss und nicht einfach mit dem anderen redet...
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Rätselspiel

Beitrag von Realitätsfern »

...weil Person 2 vielleicht in einem Zustand ist, der ein Reden nicht mehr zulässt. Benommen?! Alkoholisiert?! In Trance?!

Somit sieht Person 1 nur den Ausweg, Person 2 ins Bein zu schießen um Schlimmeres zu verhindern...?!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ulfmann »

Ok, Zielgerade. In Trance stimmt und Schlimmeres muss auch verhindert werden. Wenn du nun noch errätst was er vorhat, ähm... dann gewinnst du einen Beutel Brausepulver?
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Rätselspiel

Beitrag von Realitätsfern »

Das kann ja jetzt nur mit den Frauen zu tun haben: Mord? Vergewaltigung? Seitensprung mit der Frau des Freundes?
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Rätselspiel

Beitrag von Ulfmann »

Das lass ich gelten. Die beiden Herren haben darüber debattiert, ob man unter Hypnose einen Mord begehen würde und eben dies ausprobiert. So war der vordere Mann (vom anderen hypnotisiert) unterwegs zu seiner Frau und als der 2. Mann den Herzinfarkt spürte, hatte er keine andere Wahl, als dem anderen ins Bein zu schießen, bevor er wirklich einen Mord begeht. Sonst hätte er es im letzten Moment verhindert. Richtige Antwort, 500 Euro! Bild
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Rätselspiel

Beitrag von Realitätsfern »

:lol:

Im Detail darauf zu kommen, halte ich aber für fast ausgeschlossen.
Antworten