Seltsame 2€-Münze beim Foodstand bekommen

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Ziggy24
Seltsame 2€-Münze beim Foodstand bekommen

Beitrag von Ziggy24 »

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz eure Einschätzung zu einer Entdeckung vom letzten Wochenende. Ich habe am Pizza-Stand mein Wechselgeld bekommen und erst später im Zelt gemerkt, dass eine der 2-Euro-Münzen total anders aussieht als sonst, mit einem ganz speziellen Prägebild auf der Rückseite. Eigentlich dachte ich, das wäre eine ganz normale Fehlprägung oder eine der üblichen Gedenkmünzen, aber beim Bezahlen an der Bar wurde sie dann plötzlich nicht angenommen, weil sie "komisch" aussah. Ich bin absolut kein Sammler und habe schon versucht, das Symbol online zu vergleichen, aber ich blicke bei den ganzen Varianten einfach nicht durch. Da hier im Camp ja immer viele Leute mit Adleraugen unterwegs sind: Achtet ihr auf sowas im Festival-Trubel oder ist euch auch schon mal eine Münze untergekommen, die im normalen Handel abgelehnt wurde? Würde mich mal interessieren, ob ich da einen kleinen Schatz in der Tasche habe oder einfach nur Pech.
Partybombe

Re: Seltsame 2€-Münze beim Foodstand bekommen

Beitrag von Partybombe »

Du schreibst, dass Du "am letzten Wochenende" d.h. 17. / 18. 1. 2026 auf ein komische 2€ Münze erhalten hast....

Dir ist schon bewusst, dass an dem besagten Wochenende auf dem Fusiongelände so absolut nicht's los war.
Dort ist zur Zeit so absolut nichts, aussert ekelhafter, kalter Winter, los.
Und du grösstwahrscheinlich auch nicht vor Ort warst.
Warum schreibst Du hier im Forum solch Vernuglimpfendes und Kreditschädigendes?
Ik Re

Beitrag von Ik Re »

Partybombe hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 04:14 Du schreibst, dass Du "am letzten Wochenende" d.h. 17. / 18. 1. 2026 auf ein komische 2€ Münze erhalten hast....

Dir ist schon bewusst, dass an dem besagten Wochenende auf dem Fusiongelände so absolut nicht's los war.
Er wird letztes Wochenende aud der SOS U.Ground im Luftschloss und der Räuberhöhle gewesen sein. Wollte ich auch schon hin und habe es diesen Monat leider verbaselt.
Ik Re

Beitrag von Ik Re »

Ziggy24 hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 22:55 Hallo zusammen, ich brauche mal kurz eure Einschätzung zu einer Entdeckung vom letzten Wochenende. Ich habe am Pizza-Stand mein Wechselgeld bekommen und erst später im Zelt gemerkt, dass eine der 2-Euro-Münzen total anders aussieht als sonst, mit einem ganz speziellen Prägebild auf der Rückseite. Eigentlich dachte ich, das wäre eine ganz normale Fehlprägung oder eine der üblichen Gedenkmünzen, aber beim Bezahlen an der Bar wurde sie dann plötzlich nicht angenommen, weil sie "komisch" aussah. Ich bin absolut kein Sammler und habe schon versucht, das Symbol online zu vergleichen, aber ich blicke bei den ganzen Varianten einfach nicht durch. Da hier im Camp ja immer viele Leute mit Adleraugen unterwegs sind: Achtet ihr auf sowas im Festival-Trubel oder ist euch auch schon mal eine Münze untergekommen, die im normalen Handel abgelehnt wurde? Würde mich mal interessieren, ob ich da einen kleinen Schatz in der Tasche habe oder einfach nur Pech.
Genauere Beschreibung würde hier allerdings helfen.
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Partybombe hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 04:14 Du schreibst, dass Du "am letzten Wochenende" d.h. 17. / 18. 1. 2026 auf ein komische 2€ Münze erhalten hast....

Wow bist du gut informiert. 😅
Ganslhax

Beitrag von Ganslhax »

also ich hab schon davon gehört, dass menschen gerne bis nach festival ende am gelände bleiben. aber mitte jänner, das wäre mir zu kalt. wie viel sind den noch am camp? konntest du dich am pizzaofen wärmen?
Antworten