In einem TV Bericht habe ich wieder gesehen, wie eifrig, fast schon ausgehungert, die Cops Bhf wieder friedvoll Festivalbesuchende gefilzt haben. Besucher:innen die mit der Bahn reisten, ohne ein Risiko für den Autoverkehr. Da sollen Taschen sogar wie am Airport akribisch gefilzt worden sein mittels Scanner.
Das geht doch echt langsam zu weit! Kein Wunder das immer mehr mit dem Bassliner kommen, wenn man am Bahnhof sich fast nackig machen muss.
Frage an die Bahnreisenden. Wie waren die Kontrollen der Cops wirklich. Wurdet ihr sehr schikaniert?
Polizei Neustrelitz Bhf
-
Re: Polizei Neustrelitz Bhf
Ich kam donnerstags mit dem vorletzten RE an. Wir waren dann auch nur so 10-20 Festivalbesucher, die dann von etwa doppelt so vielen Polizisten empfangen wurden.
So wie ich das mitbekommen habe, wurden ausnahmslos alle kontrolliert, teils inkl. Röntgen. Bei mir wurde lediglich in die Taschen geschaut, aber auch nicht bis ins kleinste Detail und die zwei Polizisten waren extrem freundlich.
So wie ich das mitbekommen habe, wurden ausnahmslos alle kontrolliert, teils inkl. Röntgen. Bei mir wurde lediglich in die Taschen geschaut, aber auch nicht bis ins kleinste Detail und die zwei Polizisten waren extrem freundlich.
Ein Freund und ich sind Dienstag ca. 20Uhr am Bahnhof angekommen. Waren sehr viele Fusiongänger*innen und doppelt so viele Cops da. Das geröngt wurde habe ich nicht gesehen aber Hunde haben alles durchschnüffelt und Rucksäcke wurden z.T. komplett ausgepackt.
Glücklicherweise konnten der Freund und ich uns durchschleichen weil gerade alle Cops beschäftigt waren, deshalb kann ich nix zur Interaktion sagen.
Auf dem Rückweg, Montag ca. 15 Uhr waren auch Cops am Bahnhof aber nur 5. Die meisten konnten einfach zum Zug, vereinzelt wurden Menschen angesprochen, mussten aber nix auspacken. In Oranienburg haben die Cops nur geschaut.
Glücklicherweise konnten der Freund und ich uns durchschleichen weil gerade alle Cops beschäftigt waren, deshalb kann ich nix zur Interaktion sagen.
Auf dem Rückweg, Montag ca. 15 Uhr waren auch Cops am Bahnhof aber nur 5. Die meisten konnten einfach zum Zug, vereinzelt wurden Menschen angesprochen, mussten aber nix auspacken. In Oranienburg haben die Cops nur geschaut.
-
Die sollen sich gehackt legen!