Seite 1 von 1
					
				Wasser aus H2O Stationen stinkt
				Verfasst: Di 1. Jul 2025, 22:39
				von chavers
				Kurze Frage: Ist euch ebenfalls aufgefallen, dass gegen Ende der Fusion das Trinkwasser aus den H2O Stationen unappetitlich (fast schon nach Kloake) gerochen hat?? Jegliche Trinkgefäße haben nach dem Befüllen danach gestunken und wir konnten uns nicht mehr dazu überwinden, das Wasser zu trinken..
			 
			
					
				Re: Wasser aus H2O Stationen stinkt
				Verfasst: Di 1. Jul 2025, 22:40
				von FuBo94
				Bei uns im Camp c16 war es unproblematisch gut schmeckend. Bei den Stages war es ekelhaft. Das liegt an dem Schwefelgehalt. Es riecht eklig ist aber nicht gesundheitsschädlich
			 
			
					
				Re: Wasser aus H2O Stationen stinkt
				Verfasst: Di 1. Jul 2025, 22:49
				von rauchhaus
				Das ist das alte Brunnensystem. Vollkommen unbedenklich und wird mehrmals pro Tag getestet. Der Geruch entsteht wohl bei der Filtrierung, jemand aus der Wassercrew hat das hier mal ausführlich erklärt.
edit: Hier noch der Link mit der detaillierten Erklärung 
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 5&start=12 
			
					
				Re: Wasser aus H2O Stationen stinkt
				Verfasst: Di 1. Jul 2025, 23:03
				von MeterPaffay
				Da isses wieder, das Wasserthema. 
In 6 Besuchen nie Probleme gehabt, manche riechen etwas komisch, diese einfach meiden. Gibt genug andere Wasserstellen, die voll in Ordnung sind und auch nicht super weit weg sind von den großen Bühnen.
			 
			
					
				Re: Wasser aus H2O Stationen stinkt
				Verfasst: Di 1. Jul 2025, 23:34
				von chavers
				Danke für die Aufklärung!:)