Fotos/Videos/Presse - Fusion 2025?!

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Butzi22

Fotos/Videos/Presse - Fusion 2025?!

Beitrag von Butzi22 »

Freunde der Fusion!

Leider war ich dieses Jahr nicht dabei – was mir wirklich das Herz gebrochen hat. Beim Nachstöbern ist mir aber aufgefallen, dass es dieses Mal richtig viele Fotos gab, sogar in öffentlichen Medien. Das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen überrascht…

Weiß jemand von euch, wie dieses Jahr mit Fotos und Videos vom Gelände umgegangen wurde? Werden sie jetzt geduldet? Wird weiterhin darum gebeten, auf Aufnahmen zu verzichten? Und wie sieht die Zusammenarbeit mit der Presse aus – gab es da neue Regelungen?

Ich bin bei dem Thema irgendwie hin- und hergerissen. Was meint ihr dazu? Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht!

Ganz viel Liebe an euch alle und hoffentlich bis nächstes Jahr!
RoofDamage

Re: Fotos/Videos/Presse - Fusion 2025?!

Beitrag von RoofDamage »

Wurden Fotos vom Gelände nicht unner schon geduldet solang da keine Menschen klar zu erkennen sind?

Hab mal n paar Artikel überflogen und in den meisten sind das Bilder von irgendwelchen Bühnen, in einem Artikel sind n paar Kunstinstallationen zu sehen und als Quelle "Privat" angegeben. Fotografieren ist per se ja nicht verboten, kann ja auch keiner ahnen das die Person die Privat auf der Fusion ist die Bilder danach für einen Artikel verwendet.

Per se ist es für mich okay, solange halt keine Menschen zu sehen sind. Darum gehts ja eigentlich auch bei "No Photos on the Dancefloor".
Butzi22

Beitrag von Butzi22 »

Ja genau grundsätzlich ist das ja nichts Neues – Gelände-Fotos ohne erkennbare Menschen für die Erinnerungen: Voll Okay.

Aber der Punkt stört mich: Wenn eine Privatperson offenbar gezielt vor Ort war, die Fusion also kennen musste, und dann unerkannt Bilder für die Presse gemacht hat.

Meine Hoffnung ist, dass es kein Fall von „Undercover-Journalismus“ war, sondern dass vielleicht eine Person aus dem Crew-Kontext mit einem Media-Shirt unterwegs war – oder dass es irgendwo im Vorfeld oder auf dem Gelände die Info gab, dass an einem bestimmten Tag eine Person ein paar offizielle Fotos von Bühnen und Kunstinstallationen macht. Einfach, dass transparent und klar kommuniziert wird, was passiert.
sunwave88

Beitrag von sunwave88 »

Also ich finde das das Filmen und Fotografieren auf den Dancefloors extrem abgenommen hat. Das war vor einigen Jahren noch anders. Wenn Fotos, dann von Lichtinstallationen der Bühnen. Habe aber selbst auch zweimal Personen angesprochen, die wild auf der Bühne gefilmt haben. Hab dann gesagt, dass dies nicht gewünscht ist und man wusste es nicht und hat sich sofort entschuldigt.

Wie seht ihr das? Ist es besser geworden?
Werto.

Beitrag von Werto. »

Deutlich besser!
Deleted User 57843

Beitrag von Deleted User 57843 »

Kann mich nur anschließen, ist viel besser geworden! habe auf den Floors eigentlich nichts in der Richtung mehr bemerkt 💜
Dr_Nicenstein

Beitrag von Dr_Nicenstein »

Fand es auch viel besser als die letzten Jahre, Lob an alle <3
winston churCHILL

Beitrag von winston churCHILL »

Ja, ist mir auch positiv aufgefallen. Vielleicht mal ein Foto von der Deko und den Lichtern oder ein kurzes Video um die Stimmung einzufangen. Ist viel besser geworden als die letzten Jahre.
Antworten