Fairness bei der Ticketverlosung

Archiv
Gesperrt
Osszilist
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:42

Fairness bei der Ticketverlosung

Beitrag von Osszilist »

Mal nur ein Gedanke der mir gerade kam. Sollten Fairnesshalber nicht alle Menschen, die zur diesjährigen Fusion eine Absage erhalten haben (die Zahlen sind ja so weit ich weiß nicht transparent? Oder weiß jemand wieviele Absagen dieses Jahr verteilt wurden?), ein Vorkaufsrecht für die nächste Fusion haben? Ist ja wegen personalisierten Tickets machbar, den organisatorischen und technischen Aufwand der dahinter steckt kann ich zugegebener Maßen aber nicht einschätzen. Hier besteht jetzt kein persönliches Interesse, war selber glücklicher Besucher dieses Jahr, dachte nur, dass es schon sehr bitter sein muss, 2 mal in Folge Pech zu haben, und dass man sich bei einer Absage zumindest so trösten kann, nächstes Jahr auf jeden Fall dabei zu sein (was evtl die Zaunkletterer etwas vermindert)!

War übrigens ganz großartig mit euch!
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Fairness bei der Ticketverlosung

Beitrag von zolaaar »

Wäre fair, aber dann könnten alle, die dieses Jahr da waren im nächsten Jahr zu Hause bleiben. Ich glaube mal gehört/gelesen zu haben, dass die Anzahl der verlosten Tickets ungefähr der Anzahl der Bewerber, die leer ausgegangen sind, entspricht.

Also für jeden dann Fusion alle zwei Jahre? Hmmm...
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fairness bei der Ticketverlosung

Beitrag von DieEnteMedusa »

Die Idee kam vor Monaten schon mal auf.

Und dann hat jemand mit einer kleinen Rechnung gezeigt, dass das nicht so einfach ist, wie es sich im ersten Moment anhört.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt