!!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Archiv
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Aldaron »

dicker hat geschrieben:...
Vorschlag für 2014 und auch zukünftig. Macht aus dem Müllpfand eine Müllgebühr. Behaltet einfach die € 10,00 von jedem Gast und stellt in Aussicht, dass bei Bessung des "Müllverhaltens" wieder auf Pfand umgestellt wird. Das ist doch mal eine gute Möglichkeit die Gäste für das Müllproblem zu sensibilisieren.
Trotz Müllpfand, gibt es nach dem Festival Berge von Müll.
Was glaubst Du, was passiert, wenn für (leider) viele der Anreiz des Müllpfandes wegbleibt.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Ulfmann »

Aber dann sind 600.000 Euro mehr in der Kasse.
Basil Gnarl
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:58
Wohnort: Landkreis Ludwigslust-Parchim (Meck-Pomm)

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Basil Gnarl »

Für mich ist das Fusion eine von unten gesteuerte Veranstaltung. Bildlich gesprochen, stellt die Crew nur das tote Kalkriff, als Biotop für die wuselnden Fusionauten.
Wie das resultierende Biotop aussieht, ist unser Bier.
Wenn jemand umplumpst, gucke ich nach was er hat, wenn mir ne Flasche runterfällt weil ich grade peinlich blau bin, stellt sie jemand rasch auf die Seite. Wenn sich Leute hauen wollen mischt sich immer emhr als einer ein.
Wenn die Obrigkeit erst anrücken muss, um diese Sachen zu erledigen, habe ich und alle anderen versagt.

Das gilt auch für die Zaungeschichte. Wenn die Fusioncrew (!!) die nun wahrlich keinem protofaschistischen Schrebergartenverein vorstehen, sich gezwungen sieht einen auf Grenzschutz zu machen, muss die Lage echt Scheisse sein. Und dann muss ich halt mal versuchen Leute zu überzeugen, nicht ohne Ticket anzureisen. Und Freunden die es trotzdem machen, deutlich die Meinung zu sagen.
peterheizharaldklaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2013, 10:52

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von peterheizharaldklaus »

Wer sagt denn, dass es zu voll war? Im Vergleich zu den letzten Jahren, kein Stück voller.
Boah, wer auch immer hier die Texte für die Fusion schreibt, das ist ja ekelhaft:"ihr habt der Fusion die Unschuld geraubt... sie wird nie mehr so sein wie bisher, wegen euch...PREISERHÖHUNG!!!".
Jetzt erst mal richtige Securitys (irgendwelche Fascho-Atzen), in 2 Jahren darf man dann auch keine eigenen Getränke mehr mitbringen und dann haben wir bald ein ganz normles Festival...
JAnnek24
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:18

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von JAnnek24 »

Ich frag mich nur wie bei 10 Euro erstattung beim Müll und bei 40 Euro nach einer Arbeitsschicht kosten mitcentbeträgen am ende entstehen können. wenn da auch das gehalt der leute die es verteilen mit einspielt wieso werden dann die posten nochmal aufgeführt?
sind da auch die überweisungskosten für ticketrückerstattungen mit drin? diese weren doch wieder am eingang verkauft und sollte deswegen ein 0 euro posten sein. vlt sollte man an so eine kostenkalkulation dann auch mal jemanden ranlassen der was davon versteht. gibt bestimmt nen paar fusionauten die sich damit auskennen und gerne helfen würden.

ausserdem sind 20 euro 1,2 mille mehr für mehrkosten von 300.000 - 400.000 da würde eine erhöhung von 10 euro es auch machen und es wäre immernoch ein spielraum von 200.000 - 300.000 euro da.
Basil Gnarl
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:58
Wohnort: Landkreis Ludwigslust-Parchim (Meck-Pomm)

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Basil Gnarl »

JAnnek24 hat geschrieben: ausserdem sind 20 euro 1,2 mille mehr für mehrkosten von 300.000 - 400.000 da würde eine erhöhung von 10 euro auch machen und es wäre immernoch ein spielraum von 200.000 - 300.000 euro da.
Ich denke das 430.000€ Defizit von diesem Jahr muss noch bezahlt werden.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Basil Gnarl hat geschrieben: Ich denke das 430.000€ Defizit von diesem Jahr muss noch bezahlt werden.

Falls Du sich damit auf die Kostenrechnung aus dem Newsletter beziehst... die ist noch von 2012!
Plus dann noch das (vermutlich eben so hohe) Defizit von diesem Jahr.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
JAnnek24
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:18

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von JAnnek24 »

naja wenn es wirklich so hohe defizite sind dann wäre der kulturkosmos pleite und die fusion würde nicht mehr stattfinden. kein kulturverein kann eine pleite von dann fast 800k euro stämmen. da müssen ja aus den gewinnspannen der jahre davor auch rücklagen exestiert haben
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Dir ist aber schon klar, dass der Kulturkosmos auch noch aus anderen Veranstaltungen Umsatz generiert, und nicht nur aus der Fusion....?

Anscheinend nicht, wenn ich mir deinen Post ansehe. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Fluid Fluid
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2013, 22:10

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Fluid Fluid »

Was für ein Newsletter. Was für ein derber Ton. Und wie verständlich.

RIP Fusion Festival - war ne geile Zeit! Danke an alle!
Zuletzt geändert von Fluid Fluid am Di 23. Jul 2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt