2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Realitätsfern »

Mannauseisen hat geschrieben: Für den Fall, dass es tatsächlich mal eine Fusion ohne Timetable geben sollte, komm trotzdem, ich behaupte es wird deine intensivste werden.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man es den Leuten selbst überlassen sollte, ob Sie sich mit Timetable über das Gelände bewegen oder sich einfach treiben lassen aber in dem Punkt stimme ich dir zu - die besten Momente hab ich jedes Jahr bei Acts, die ich überhaupt nicht kannte bzw. zu denen ich nie im Leben hingegangen wäre.

Es gibt nichts spannenderes, als übers Gelände zu stolpern und sich nur von den Ohren steuern zu lassen, dann ist man auch nicht enttäuscht, weil irgendwas die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt, sondern eher angenehm überrascht, wie explosiv und anspruchsvoll so vieles Unbekannte sein kann!
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ea Sy »

Ich bin auch lieber einer von denen, die sich von ihren Ohren treiben lassen und nicht vom Programmheft (^^).
Es ist spannend und wundersam, wenn man darauf eingestellt ist, planlos durch die Gegend zu fusionieren...
Aber es kann auch genau das Gegenteil sein, wenn man einen Timetable erwartet, keinen bekommt und davon so angepisst ist, dass auch das erwartungsleere Treiben einen nur noch pissiger macht, weil man emotionial so down ist (von nicht erfüllter Erwartung eines TT), dass man seine Seele für nichts anderes mehr öffnen kann/mag.
Ergo, ich brauch kein Plan. Will aber auch niemandem über den Weg laufen, der pissed ist, weil es kein Heftchen gab. :)
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von MK Soultra »

Die Idee mit den Wartetafeln wie am Bahnhof find ich großartig. Vielleicht noch hier und da so nen "Marktschreier" hingestellt.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Ich fänds, fein, wenn ab und zu noch große Geländepläne aufgestellt würden, vielleicht so auf der Hauptstraße zwischen Luftschloss und Palast, mit kleinen "Du bist hier"-Pfeilchen.

Wievielen Leuten ich erklären musste, wo die Bachstelzen sind - krassomat.
Und das Neuland haben auch viele nicht gefunden.

Daneben kann man dann ja so Anzeigentafeln machen. Und vielleicht noch eine gelangweilte Kirmesansagerin, die zwischendurch mit dieser professionellen Actionstimme sagt "Und jöööötzt geht im Hangaaaar wieder die Post ab ab ab ab ab ab!!!" :P
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von MK Soultra »

anhdroid hat geschrieben:Und vielleicht noch eine gelangweilte Kirmesansagerin, die zwischendurch mit dieser professionellen Actionstimme sagt "Und jöööötzt geht im Hangaaaar wieder die Post ab ab ab ab ab ab!!!" :P

:lol: :lol: Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Realitätsfern »

MK Soultra hat geschrieben:
anhdroid hat geschrieben:Und vielleicht noch eine gelangweilte Kirmesansagerin, die zwischendurch mit dieser professionellen Actionstimme sagt "Und jöööötzt geht im Hangaaaar wieder die Post ab ab ab ab ab ab!!!" :P

:lol: :lol: Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!
Gefällt mir auch sehr gut! :D
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Tommes »

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
wir unterbrechen nun kurz das Turmbühnen Programm für eine wichtige Durchsage.
In wenigen Minuten Hi Live auf der Tanzwiese und weiter gehts an der Dubstation mit....
:lol:
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von zolaaar »

Ea Sy hat geschrieben:Aber es kann auch genau das Gegenteil sein, wenn man einen Timetable erwartet, keinen bekommt und davon so angepisst ist, dass auch das erwartungsleere Treiben einen nur noch pissiger macht, weil man emotionial so down ist (von nicht erfüllter Erwartung eines TT), dass man seine Seele für nichts anderes mehr öffnen kann/mag.
So krass wird es wohl den wenigsten gehen. Ich weiß nur noch von den letzten zwei/drei Jahren, dass ich, aufgrund des Ignorierens des Timetables (oder nennen wir es "Verpeiltheit") z.B. Extrawelt, Monika Kruse, David Dorad und Kollektiv Turmstraße verpasst habe (komischerweise alle an der Turmbühne). Ich hab mich an den jeweiligen Tagen danach schon in den Arsch gebissen, als Bekannte von mir davon erzählt haben. Als ich dann auch noch Youtube Videos in den Wochen danach gesehen habe, war ich endgültig unglücklich (bin jetzt drüber hinweg, keine Sorge). Klar, jeder der hier aufgeführten Acts wird wiederkommmen, es ging mir nur darum, diese magischen Momente selbst erlebt zu haben, von denen mir andere erzählten, hätte ich dem Timetable zu dem Zeitpunkt mehr Beachtung geschenkt. Und beim nächsten Mal werd ich sie nicht verpassen, wenn ich Bock drauf hab - der Timetable hilft mir dabei.

Dieses Jahr z.B. hab ich Missill nicht erleben dürfen... und die wird so schnell nicht wiederkommen, schätze ich.

Oder, noch ein Beispiel: als ich dieses Jahr vorher auf der Website geschaut habe, wer denn alles an Künstlern erwartet wird, sah ich, dass meine erste feste Freundin auftreten wird, von der ich keinerlei Kontaktdaten mehr hatte. Ich wusste nur den Namen des Acts. Dank des Timetables wusste ich, wo und wann sie spielen wird (hat sich dann letztendlich um 1 1/2 Stunden verschoben aber egal, ich war da!). Wir trafen uns zufällig kurz vor ihrem Auftritt und haben dann danach lange reden können, nach 10 Jahren das erste Mal! Das war eine supergeile Zeit, dem Timetable sei dank.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

zolaaar hat geschrieben: Dieses Jahr z.B. hab ich Missill nicht erleben dürfen...
Und das trotz der Timetable????!!!! :lol:

Ne, aber die Geschichte mit der Exfreundin, finde ich schön.
Nur hättest du dann eben auf dem Platz (zum Beispiel) neben dem Datschahangar auf der alten Bahnhofsklickertafel den Namen entdeckt. Es ist ja nicht die Idee, dass man nicht mehr erfahren können soll, wo, wie und wer spielt. Dem Programmheft würde lediglich nur noch ein Lageplan beigelegt und auf der Hinterseite wäre dann eben keine Timetable mehr.
Und die Bahnhofsklickertafel nur nebenbei zur Info und viel wichtiger wäre ihre Funktion als Installation, die schön anzuschauen wäre ;)
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Realitätsfern hat geschrieben: ... die besten Momente hab ich jedes Jahr bei Acts, die ich überhaupt nicht kannte bzw. zu denen ich nie im Leben hingegangen wäre.

Es gibt nichts spannenderes, als übers Gelände zu stolpern und sich nur von den Ohren steuern zu lassen, dann ist man auch nicht enttäuscht, weil irgendwas die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt, sondern eher angenehm überrascht, wie explosiv und anspruchsvoll so vieles Unbekannte sein kann!

Absolut deiner Meinung. Man wird die ganze Zeit beschenkt.
Fast noch geiler ist es eben, wenn man dann per Zufall (oder Intuition) vor eine Bühne stolpert und dort einen Act sieht, den man schon immer sehen wollte - einen von denen, die man sich auf der Timetable angestrichen hätte (hatte ich dieses Jahr zwei mal) - das ist dann echt das ultimative Glücksgefühl (mit Überschlag)!

Man wird dann so zu einer Antenne (Sender und Empänger) für gute Vibes und das ist ein noch viel besseres Gefühl! ... Hat nicht vorher mal jemand geschrieben, es gäbe kein Kollektiv und kein Fusion-Gefühl? Also da muss ich entschieden widersprechen!
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Gesperrt