Gar keine Kritik oder Wertung, aber ich vermisse im Vergleich zu den letzten fünfundzwanzig Jahren, irgendwelche Highlights, unter den den bereits geleakten Artists.
Klar, das finale Programm erfährt man auf dem Acker, und dort werden sicherlich noch, ein, zwei grössere Künstler bekannt gegeben. Irgendwie fehlen mir persönlich aber, egal ob bekannter oder unbekannt, Namen die bei mir Vorfreude aufkommen lassen.
Klar, man findet auf zig Bühnen überall toppatop Sound, dieses Jahr das vorab bekanntgegebene Lineup allerdings etwas spärlich.
Gibt es jemanden der ähnlich empfindet?
Wo sind die big names?
-
Re: Wo sind die big names?
Es ist doch eh meistens so gewesen, dass die großen Acts erst zum Start der Fusion bekanntgegeben wurden. Also noch bis Mittwoch/ Donnerstag gedulden und dann freuen. 

Wir sehen uns vorne links. 

Was genau erhoffst du dir denn von "big names"?
Ich kann dazu für mich und viele meiner Freunde sprechen, weil wir das Thema auch bereits in der Vergangenheit diskutiert hatten:
Wir waren meist von bekannten KünstlerInnen enttäuscht und hatten fast immer die geilsten Erfahrungen, wenn wir uns vom Vibe haben leiten lassen und neue (uns unbekannte) KünstlerInnen entdeckt haben.
Die Fusion ist kein Festival das mit bekannten Namen um sich schmeissen will, das machen anderen (kommerzielle) Festivals schon zur Genüge.
Ich kann dazu für mich und viele meiner Freunde sprechen, weil wir das Thema auch bereits in der Vergangenheit diskutiert hatten:
Wir waren meist von bekannten KünstlerInnen enttäuscht und hatten fast immer die geilsten Erfahrungen, wenn wir uns vom Vibe haben leiten lassen und neue (uns unbekannte) KünstlerInnen entdeckt haben.
Die Fusion ist kein Festival das mit bekannten Namen um sich schmeissen will, das machen anderen (kommerzielle) Festivals schon zur Genüge.
Also ich beziehe die Frage va. auf Bands, weniger DJs. Das war früher schon gefühlt öfter so, dass 2-3 große Bands die Fusion genutzt haben, um einfach mal vor einem "anderen" Publikum mit guter Stimmung zu spielen und dabei die Fusion bzw. die Kollektive dahinter zu unterstützen.
Bands in der Größe von Kraftklub, K.I.Z., AnnenMayKantereit usw. kann man ja auch nicht mehr ohne eine Vielfalt an Handys und teilweise betrunkenen Leuten erleben. Gerade solche größeren Bands wären auf der Fusion schon sehr special.
Glaube K.I.Z. waren da schon die größten in letzter Zeit. Letztes Jahr ggf. Milky Chance?
Auch das Danger Dan Klavierkonzert auf der Fusion war so etwas besonderes im Vergleich zu seiner "normalen" Tour, einfach wegen dem besonderen Vibe auf der Fusion. Ich erhoffe mir daher schon auch immer 1-2 große Acts, allerdings mehr Bands auf Palapa, weil bei großen DJs gibt es durchaus öfter die Möglichkeit auf Live-Gelegenheiten mit Handy Verbot bzw. einem entspanntem tollen Publikum.
Bands in der Größe von Kraftklub, K.I.Z., AnnenMayKantereit usw. kann man ja auch nicht mehr ohne eine Vielfalt an Handys und teilweise betrunkenen Leuten erleben. Gerade solche größeren Bands wären auf der Fusion schon sehr special.
Glaube K.I.Z. waren da schon die größten in letzter Zeit. Letztes Jahr ggf. Milky Chance?
Auch das Danger Dan Klavierkonzert auf der Fusion war so etwas besonderes im Vergleich zu seiner "normalen" Tour, einfach wegen dem besonderen Vibe auf der Fusion. Ich erhoffe mir daher schon auch immer 1-2 große Acts, allerdings mehr Bands auf Palapa, weil bei großen DJs gibt es durchaus öfter die Möglichkeit auf Live-Gelegenheiten mit Handy Verbot bzw. einem entspanntem tollen Publikum.
Floors und ihre Musikrichtungen/Crews:
viewtopic.php?t=55368&sid=1cb1b25c87b6e ... bea4d10858
viewtopic.php?t=55368&sid=1cb1b25c87b6e ... bea4d10858
-
Kommen noch - vermutlich Morgen oder Mittwoch. Ikkimel ist ja zB schon geleaked (ist ja hierzulande auch kein kleiner Name) auf DJ-Seite sind ja Dubfire oder Andhim bekannt, die auch noch nicht auf Webseite und App stehen. Geduld ist die Mutter der Porzelankiste etc pp 

Gegen Mobilmachung und "Zeitenwende"!
Die werden am Mittwoch im Heft und in der app stehen. Geduleden 

-
Andhim ist tatsächlich im Line Up Leaks Thread der aller erste Leak aus dem JanuarPlattenpriester hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 10:28 Kommen noch - vermutlich Morgen oder Mittwoch. Ikkimel ist ja zB schon geleaked (ist ja hierzulande auch kein kleiner Name) auf DJ-Seite sind ja Dubfire oder Andhim bekannt, die auch noch nicht auf Webseite und App stehen. Geduld ist die Mutter der Porzelankiste etc pp![]()