Blöde Müll-Schweine!

Archiv
nununu
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:04

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von nununu »

Die hier vielgenannten Pipitücher fallen mir auch sehr negativ auf (aber auch ohne Benutzung derselben ist Freiluft-Klogang bei diesen Menschenmassen nicht dufte..). Ist aber meiner Erfahrung nach schlicht ein Ergebnis der wenigen, zu vielen Zeiten iiiiih-vollen Klos plus ewig langen Warteschlangen..

Übrigens sind die Frauen+Pissrinnen ne tollen Erfindung, aber zu hoch angebracht für kleinere frauen 8von denen es ja doch einige gibt!)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Aufgrund des "Burning Man" - Posts unter Ankündigungen habe ich mich heute mal ein bisschen mit deren Homepage beschäftigt.

Dort wird das Müll-Problem ganz einfach gelöst: Es gibt keinen....

Jeder nimmt alles das, was er mitgebracht hat auch wieder mit. Und zwar komplett.
Auf dem Heimweg kann der Müll dann bei diversen Sammelstellen außerhalb des Festivalgeländes abgegeben werden.

Anscheinend funktioniert dieses System richtig gut.

Vielleicht sollte das auch auf der Fusion so umgesetzt werden?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
GrünerHesse
Beiträge: 41
Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:51

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von GrünerHesse »

Auf dem Burning Man wird aber zusätzlich auch jeder Besucher aufgefordert, den Müll (moop) wegzumoopen ;) Man kann nicht immer darauf hoffen das alle ihren Müll mitnehmen, man muss nachhelfen.

Bei den Müllmengen auf den Dancefloors der Fusion wird das sehr schnell sehr schwierig, daher würde ich hier auch für mehr große Tonnen plädieren, am besten dezent angestrahlt damit man sie auch nachts noch sieht. Wie schon gesagt wurde: Grade morgens werden sich immer Leute finden die bereitwillig ein bißchen aufräumen und wenn ein paar anfangen machen andere hoffentlich mit ;)
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von wiggins »

ich mag den müll in den morgenstunden, wenn die sonne aufgegangen ist.
das gehört zum morgentlichen flair einfach dazu. :)

und ich mag pyramiden aus bierflaschen, oder sterne, oder lange reihen ... und die zusammengekehrten müllberg-inseln sind auch prima.

ich mag die emsigen helfer & sammler, die jeden morgen aus einem verlebten gelände ein frisches machen.

ich mag es, im fusion-gang traumwandlerisch über all die flaschen zu spazieren, aber nie auszurutschen ... müll & flaschen aus 5m entfernung in die container zu werfen (wenn keiner daneben steht) ... oder mal eine weile nach unten zu blicken und zu entdecken, was alles so weggeworfen oder verloren wird ...

und ich mag es, fremden müll gleich mit in die tonne zu werfen ... und killerscherben auflesen (killerscherbe = alles, was flach liegt, aber mit fieser ecke ausgestattet ist) ist eh' ein dienst an der fusion-gesellschaft.

müll gehört dazu. :)
unglaubliche müllberge nach den stosszeiten auch. :)
eigenen müll entsorgen gehört dazu und
fremden müll entsorgen ist eine gute sache.

und die müll-crew sind helden!
und sie werden immer besser. :)
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Tommes »

hihi, wiggins dich finde ich lustig, positiv gemeint. :lol:
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Ileg »

Hahaha ich auch xD
hätt Dich auch gerne beim Forum Treffen mal kennengelernt... aber habs durch sehr frühzeitigen Raum- und Zeitverlust nie zum Luftschloss zur vollen Stunde geschafft ^^
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von wiggins »

man seid ihr nett. :)

tommes kenne ich ja schon (war eine freude! :)), ileg, wir sehen uns dann nächstes jahr. deal?



übrigens: das einführen des müllpfandes hat den müll im darauf folgenden jahr um 90% (!!!) reduziert, das fand ich echt beeindruckend und ist ein super beispiel für den allseits erwähnten "fusin-spirit", der nämlich doch da ist (und auch "noch" da ist) und gut funktioniert. ;)
dreister
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jul 2013, 08:16

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von dreister »

Mit Zeichensprache konnte ich z.B.den ein oder anderen dazu bringen seinen Müll wieder aufzuheben oder zumindest auf ein Müllhäufchen zu legen.
Die Flache Hand die waagerecht langsam am Hals von Links nach rechts wandert? Oder ein gut inszenierter Griff in die Manteltasche?
Ja, beides in gewissen Fällen sicher wirksam^^

Ja was soll ich sonst sagen, mir ist auch von Jahr zu Jahr eine Steigerung des Mülls aufgefallen, und das ist extrem schade und unverständlich für mich. Wenn man Glasflaschen schon wegwirft, warum ausgerechnet dahin wo Autos sie zu Scherben fahren?

ich habe auch schon von Leuten den Satz gehört "Wieso es gibt doch Leute die dafür bezahlt werden das sauber zu machen". Das an dem Satz was nicht stimmt ist klar,aber selbst wenn man denen das dann sagt kommt es vor, dass es nicht verstanden werden will.

Ohne eine Schublade in den Raum zu werfen, es ist halt einfach mehr Mainstreamvolk auf der Fusion, und solange der Mainstream in der echten Welt ( :) ) so drauf ist, seinen Müll wegzuwerfen, Riesenröhrenbildschirme neben einen Mülleimer im Park zu stellen (letzt beobachtet) obwohl es Elektroschrottannahmestellen gibt die umsonst sind, solange Müll aus dem Fenster des Autos geworfen wird obwohl es gerade im Auto kein Problem ist ihn nach Hause zu fahren, wo sowieso meist direkt neben dem Auto in der Garage die Mülltonne steht, solange Leute auf einer kleinen Dorfraststätte mit 63 Mülleimern (ich habe nachgezählt und musste auf der Raststätte sofort über die Zahl und das ganze Bild lachen) ihre Kippen trotzdem neben die Mülleimer schmeißen, obwohl der maximale Wegaufwand bei der Dichte immer nur 2 Meter betragen hat (!!!), ja solange wird es auch auf der Fusion so bleiben.

Wenn man den Mainstream in der echten Welt verändert wird er sich auch auf der Fusion ändern, aber trotz allem was es an Dokus und allgemeinem Wissen zur Verfügung steht musste ich selber feststellen das man bei manchen auf Granit beißt und sie dann vllt kurz was ändern solang man in der Nähe aber bei der nä
chstbesten Gelegenheit so weiter machen wie vorher.

Edit:
übrigens: das einführen des müllpfandes hat den müll im darauf folgenden jahr um 90% (!!!) reduziert, das fand ich echt beeindruckend und ist ein super beispiel für den allseits erwähnten "fusin-spirit", der nämlich doch da ist (und auch "noch" da ist) und gut funktioniert
Ich find den Müllpfand ne super Idee, eben weil es die Leute die sowas machen wie in meinen paar Beispielen dazu bringt den Müll doch zu sammeln.

Aber zu sagen, erst etwas notwendiges machen sobald es dafür Kohle gibt ist ein super Beispiel für den Fusionspirit, nein, sicher nicht. Die Leute die auch einfach so mal an den Floors aufräumen obwohl sie nichtmal ne Arbeitsschicht machen, das ist ein Beispiel dafür das es ihn noch gibt.
RitaRandale
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2013, 16:13

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von RitaRandale »

hachja die pipi-tücher... wenn die dann das problem wären...

ich hab von montag bis sonntag nach der fusion aufgeräumt und denke, dass mir jetzt nichts menschliches mehr fremd ist...
es ist wirklich erstaunlich, was menschen so alles versehentlich oder absichtlich liegen lassen...

lieber camper: die pipi-tücher sind relativ schnell weggesammelt und mit handschuhen ist das auch alles kein problem. aber BITTE lasst nicht überall kackezelte stehen!
es gibt am morgen nichts ernüchternderes, als ein wurfzelt mit stinkender höhlenmalerei. (noch ärgerlicher sind wohl nur spritzen, häufchen im wald und ganz besonders konfetti ;) )
groegchen
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:32

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von groegchen »

ich denke es reicht einmal mit aufzubauen, um wahrzunehmen wie viel arbeit in noch dem kleinsten detail stecken kann. das ist leider vielen nicht bewusst - konfetti wirft man in 5 sekunden - mann_frau braucht jedoch ziemlich lange um es ansatzweise wieder wegzubekommen. abgesehen von dem müll, macht es mich extrem aggro wenn leute objekte zutaggen, die eindeutig NICHT DAZU GEDACHT SIND.
ich bin für einen sozialen arbeitdienst, ein weiteres verdoppeln des müllpfandes, limitierung der karten auf 40 tsd. und überhaupt für grünen liebevollen menschlichen spirit.
ich hoffe das gelände erholt sich von dieser massenvergewaltigung. und diejenigen deren installationen vollgeschmiert wurden kann man nur sagen: sie waren trotzdem schön.
schnitte am fuß heilen schneller als vollgekritzelter künstlerstolz - okay ist beides nicht.
Gesperrt