Seite 1 von 2

Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 12:19
von Tomate228
Liebe Mit-Fusionist:innen,

Ich hab mir die letzten Tage und Wochen da ernsthaft Gedanken drüber gemacht. Es wird für mich jetzt die dritte Fusion. Und da sollte man ja meinen, Orientierung wäre mal so langsam gegeben.
In der normalen Welt finde ich mich gut zurecht, aber ganz ehrlich, auf der Fusion verliert man sich ja komplett. Was ich irgendwie auch spannend und schön finde, weil man so ganz viel neues entdeckt.
Immer, wenn ich versucht habe, irgendwo bestimmtes rauszukommen oder dachte, ich wüsste, wo ich bin, war ich eigentlich ganz woanders. Dazu kommt, dass die Bühnen und Landschaft tagsüber komplett anders aussieht als nachts, bei Regen anders als bei Sonne. Und ich war aus induzierten Gründen jetzt nicht so verballert, dass es damit zu erklären wäre.
Also Konsum ist ja immer guter Fixpunkt, weil von fast überall sichtbar. Ich war bei einer Bühne mit nem riesigen Kopf nachts und das sah so unfassbar irre und surreal aus. Weiß leider bis heute nicht, wo das war :D

Geht das nur mir so? Wie geht ihr damit um? Gibt es Tricks?

Re: Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 12:32
von Deleted User 57843
Finde gerade das wirklich schön an der fusion.. 😅 Macht einen Teil des Zaubers aus! Orientierung ist für mich aber (auf dem Campingplatz) dieser bunte Leuchtpfahl der Oase und auch das Palapa-Zelt 😀

Re: Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 12:36
von MeterPaffay
Bist da nicht allein, ich fing erst nach der 4. Fusion an mich halbwegs sicher zu fühlen was die Orientierung angeht :D
Ich hab mir einige besonders markante Orte oder Locations gemerkt an denen ich mich auch im Dunkeln orientieren kann und grob weiß wo ich gerade bin. Z.b. Palapa, Luftschloss, die Rollbahn oder z.b. der feuerspeiende Drache aus Schrott (wenn er denn am Start ist)

Re: Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 13:46
von Affe
Meine Orientierung geht erst nach ein paar Bier im Zusammenhang mit Dunkelheit flöten. :lol:

Tagsüber klappt das alles ganz gut. Nachts finde ich an einigen Ecken auch ganz spannend, wo man man manchmal rauskommt, obwohl man eigentlich wo anders hin wollte. Und Konsum trägt sein Teil dazu bei.

Re: Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 14:14
von klopskerl
Mir halt das Bild von einem Baum sehr geholfen. Wobei die Landebahn der Stamm ist und mit dem Luftschloss endet. Darüber spannt sich die Baumkrone. Mittig der Baumkrone geht ein Weg/Äste von links Casino nach rechts zur Rrotsbase.

Re: Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 14:49
von plissk3n
Leute fragen bis man jemanden mit dem gleichen Ziel findet und gemeinsam hintapern. Hab schon die/den ein oder andere/n wohin gebracht und war immer nett.

Re: Orientierung

Verfasst: Sa 21. Jun 2025, 22:30
von Kieselstein
Ich habe einen sehr guten Orientierungssinn und konnte mich schon in meinem zweiten Jahr echt gut zurecht finden. Das ist natürlich super praktisch, aber auch schade, weil mir eben so ein bisschen was von der Magie aus dem ersten Jahr verloren gegangen ist

Re: Orientierung

Verfasst: So 22. Jun 2025, 01:29
von rauchhaus
Kieselstein hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 22:30 Ich habe einen sehr guten Orientierungssinn und konnte mich schon in meinem zweiten Jahr echt gut zurecht finden. Das ist natürlich super praktisch, aber auch schade, weil mir eben so ein bisschen was von der Magie aus dem ersten Jahr verloren gegangen ist
da ist was dran, wirklich "verloren" war ich schon lange nicht mehr.


Zur Orientierung (egal wo) helfen immer am besten große Landmarks. Auf der Fusion könnten das z.B. Palapa, Turmbühne, Palast, bestimmte Hangare (Rakete, Rote Flagge, Leuchtturm), die große Landebahn, die Oase oder bestimmte Lichtinstallationen sein. Es gibt auch die asphaltierten Wege mit den Laternen, an denen man sich gut entlanghangeln kann. Prinzipiell hilft auch, sich das Gelände von oben vorzustellen. Der Zeltplatz ist fast immer ungefähr südlich, also quasi "unten".

Hier nochmal die Karte von 2023 (nicht mehr ganz up to date, aber insgesamt wird sich nicht viel geändert haben): https://regensburg.re/fusion.2023.karte.big.png

Und wenn das alles nichts hilft, ist es immer noch am allerbesten einfach ein paar nett aussehende Leute zu fragen. Wer weiß, vielleicht wollen die ja auch da hin, wo du hin willst :)

Re: Orientierung

Verfasst: So 22. Jun 2025, 10:26
von TheRealLife93
10 fusions und ich lauf nachts manchmal immer noch in ne falsche Richtung :D

Setzt mich in ner fremden Stadt aus ohne navi und co, ich komm klar aber Fusion… Nö :D

Re: Orientierung

Verfasst: So 22. Jun 2025, 11:21
von Affe
Die Bühnen sind ja die eine Sache. Aber der Camping Bereich kann auch gut herausfordernd sein. :shock: :lol: