Fotos und Videos

Archiv
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Fotos und Videos

Beitrag von Ea Sy »

freq hat geschrieben:
Vielleicht sollte man langsam mal einführen, das vor der Teilnahme an der Ticketverlosung ein kleines Quiz geschaltet wird, in dem diverse Inhalte der Festival-Seite nach Zufallsprinzip abgefragt werden
WORD :!: :!: :!:

Da würde sich der Mopp vom Weizen trennen (jedenfalls grob)^^
mosn hat geschrieben
es wäre kein problem sich in der hinsicht zu äußern.. "wir haben keine fb seite" auf die hp und gut ist.
Du bist beim Quiz der erste, der raus ist. Guck mal ein paar Post über dir was freq dort rot und kursiv geschrieben hat. Diese Worte hat er sich nicht ausgedacht! Die existieren so von der Fusion Crew auf der HP ;)
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fotos und Videos

Beitrag von freq »

maceee hat geschrieben:übrigens hatte ich auch das Gefühl, dass fast jeder der sich früh genug gekümmert hat, irgendwie auf LEGALEM Wege noch ein Ticket bekommen hat...
Von meinen Leuten hat die Hälfte keins bekommen...
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Fotos und Videos

Beitrag von m0sn »

Ea Sy hat geschrieben:
freq hat geschrieben:
Vielleicht sollte man langsam mal einführen, das vor der Teilnahme an der Ticketverlosung ein kleines Quiz geschaltet wird, in dem diverse Inhalte der Festival-Seite nach Zufallsprinzip abgefragt werden
WORD :!: :!: :!:

Da würde sich der Mopp vom Weizen trennen (jedenfalls grob)^^
mosn hat geschrieben
es wäre kein problem sich in der hinsicht zu äußern.. "wir haben keine fb seite" auf die hp und gut ist.
Du bist beim Quiz der erste, der raus ist. Guck mal ein paar Post über dir was freq dort rot und kursiv geschrieben hat. Diese Worte hat er sich nicht ausgedacht! Die existieren so von der Fusion Crew auf der HP ;)

Entschuldigung, dass ich hier nicht zur Elite aufschließen kann. Immerhin wird dort auch von "wohlmeinenden Fans" gesprochen und in keinem Fall so abwertend wie ihr das hier veranstaltet. Zumal das Thema hier darum ging ob Bilder/Videos ok sind, oder nicht.. bzw in welchem Rahmen.

Hat sich ja eher zu einem wer-ist-cooler-als-der-andere-thread entwickelt.

Meine Einwände sind immernoch nicht sachlich aufgegriffen worden, da kann man sich x-mal an der fb seite und dem Video aufhängen, was der Ursprung der Diskussion war..

Wer genau gelesen hat sieht auch, dass ich das nur aufgreife um klar zu machen, wie schnell es mit der Verbreitung geht, und man da niemanden so angreifen muss.

Aber zurechtstutzen scheint hier im Forum immer vor der sachlichen Diskussion zu kommen.. Ich gehe mitlerweile davon aus, dass Leute wie Du (um jetzt auch mal persönlich zu werden) eher gar nicht in der Lage sind hier Argumente auszutauschen ohne herabwürdigend zu werden. Ist schließlich viel einfacher einfach polemisch daher zu kommen als sich wirklich damit auseinanderzusetzen..

Aber ist ja das übliche.. Niveau ist keine Handcreme und so weiter.. schönen Tag noch.
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: Fotos und Videos

Beitrag von steppenwolf »

wenn sich jemand noch sachlich dazu äußern will würde ich mich darüber sehr freuen. hier nur lässig den ach so alten hasen raushängen lassen bringt das thema nicht im geringsten voran..
Das ist generell vor allem hier im Forum ein Problem. Ich frag mich auch immer wie der Kern der Fusion andere überzeugen und mit dem Grundgedanken anfixen will, wenn sie jeden Neuling direkt beschimpfen und verjagen.
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Fotos und Videos

Beitrag von Ea Sy »

Ok. sry. Ich muss zugeben, nachdem ich meinen Beitrag noch mal gelesen habe, dass ich euch Unrecht getan habe. Ich wollte nicht beleidigend sein. Eher ironisch aber auch nicht herablassend. (hat scheinbar nicht funktioniert :cry: )... was ich nur ausdrücken wollte, ist, bevor ich sage: "man könnte doch" (etwas so oder so machen) und dieses aber tatsächlich schon so existiert, mir zeigt, dass man sich noch nicht mit dem Wesen und der Ideologie der Fusion im Grundsatz auseinandergesetzt hat.
W.z.B. das Verbreiten von Fotos und Videos (egal ob es die eigenen Aufnahmen sind oder nicht)
Aber ich entschuldige mich aufrichtig für den Ton und gelobe Besserung.Ich will gewiss niemanden verscheuchen und freue mich gewiss wie alle anderen, wenn es mehr Leute mit demselben Grundgedanken gibt, die sich ein mal im Jahr friedlich in Lärz zusammenfinden...

Ich bin einfach noch gefrustet aufgrund meiner "nicht erwünschten" Teilnahme und der "Los-Bevorzugung" derer, von denen mir hier Klagen zu Ohren/Augen kommen (ihr beide seid damit nicht gemeint).
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fotos und Videos

Beitrag von freq »

m0sn hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich hier nicht zur Elite aufschließen kann. Immerhin wird dort auch von "wohlmeinenden Fans" gesprochen und in keinem Fall so abwertend wie ihr das hier veranstaltet. Zumal das Thema hier darum ging ob Bilder/Videos ok sind, oder nicht.. bzw in welchem Rahmen.
Das hat nix mit Elite zu tun, sondern mit dem Unverständnis seitens der "Alten" gegenüber der "Neuen", das sich anscheinend alle gerne auf dem Fest tummeln wollen, ohne sich mal die Informationen auf der Festival-Seite zu Gemüte zu führen und auch zu Herzen zu nehmen.

Was man ja auch wieder ganz dolle im Vorfeld der Fusion gesehen hat.

Und es ist nunmal Fakt, das dieses Festival genau deshalb so besonders ist, weil sich der (bisher) größere Teil des Publikums ganz einfach auf diese Regelungen einigen kann.

Und ja...wie bei vielen anderen Festivals auch, wird der ursprüngliche Geist mit der Zeit leider immer mehr verwässert...was man als "Alter" natürlich besser beurteilen kann, als als "Neuer".

Nix Elite...und es sind alle Gäste herzlich willkommen, wenn sie sich denn auch bitte an die Regeln dieses speziellen Festivals halten.

Und dazu gehört eben auch die Bitte seitens der Veranstalter/innen, das bitte nix auf Youtube, Facebook oder sonstwo gepostet wird.

Wenn sich da aber immer weniger Menschen dran halten, weil sie die Regeln wahlweise erst garnicht lesen, oder ganz einfach drauf scheissen, dann wird die Fusion über kurz oder lang eben auch zu einem ganz normalen Festival mutieren.
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Fotos und Videos

Beitrag von m0sn »

freq hat geschrieben:
m0sn hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich hier nicht zur Elite aufschließen kann. Immerhin wird dort auch von "wohlmeinenden Fans" gesprochen und in keinem Fall so abwertend wie ihr das hier veranstaltet. Zumal das Thema hier darum ging ob Bilder/Videos ok sind, oder nicht.. bzw in welchem Rahmen.
Das hat nix mit Elite zu tun, sondern mit dem Unverständnis seitens der "Alten" gegenüber der "Neuen", das sich anscheinend alle gerne auf dem Fest tummeln wollen, ohne sich mal die Informationen auf der Festival-Seite zu Gemüte zu führen und auch zu Herzen zu nehmen.

Was man ja auch wieder ganz dolle im Vorfeld der Fusion gesehen hat.

Und es ist nunmal Fakt, das dieses Festival genau deshalb so besonders ist, weil sich der (bisher) größere Teil des Publikums ganz einfach auf diese Regelungen einigen kann.

Und ja...wie bei vielen anderen Festivals auch, wird der ursprüngliche Geist mit der Zeit leider immer mehr verwässert...was man als "Alter" natürlich besser beurteilen kann, als als "Neuer".

Nix Elite...und es sind alle Gäste herzlich willkommen, wenn sie sich denn auch bitte an die Regeln dieses speziellen Festivals halten.

Und dazu gehört eben auch die Bitte seitens der Veranstalter/innen, das bitte nix auf Youtube, Facebook oder sonstwo gepostet wird.

Wenn sich da aber immer weniger Menschen dran halten, weil sie die Regeln wahlweise erst garnicht lesen, oder ganz einfach drauf scheissen, dann wird die Fusion über kurz oder lang eben auch zu einem ganz normalen Festival mutieren.
Das der Reiz genau in diesem Unbekannten und Unbeschreiblichem besteht sehe ich ganz genauso.. Und das man seine Erlebnisse nicht flächendeckend in jedem sozialem Medium verbreiten soll habe ich auch schon geschrieben. Ich finde auch den Hinweis darauf was in Lärz geschieht in Lärz zu lassen absolut in Ordnung..

Mir ging es nur darum mal festzustellen, dass man den Leuten eben nicht vorschreiben kann ob und wann man mal ein Bild macht, egal wie unscharf das am Ende ist..

Ich bin für mich froh über den einen oder anderen Schnappschuss mit meiner Freundin und meinen Leuten. Vertreibt den Gedanken wieder ein Jahr warten zu müssen.. Und ich denke den meisten geht es eben nur um genau sowas. Ich denke die Mehrzahl der Leute hat nicht primär den Und-jetzt-zeig-ich-mal-aller-welt-wo-ich-cooles-war-Gedanken..

Dieses Gehabe geht mir nämlich selbst ziemlich gegen den Strich. Mich interessiert es meist sehr wenig ob jemand schonmal den Turm von Pisa gestemmt hat (mein Gott, welch witzige Fotoidee! ... ) oder in Südamerika mit Tourirucksack den Indios beim Klöppeln zugesehen hat..

Diese Zurschaustellung des eigenen Lebensstandarts empfinde ich, als jemand der sowas monetär bedingt eher selten erlebt als mindestens genauso zum kotzen.. Und da denke ich meine paar verwackelten und über/unterbelichteten Fusionbilder sind durchaus ok.

Wie schon erwähnt.. der Großteil ist doch eh nicht öffentlichkeitstauglich..
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fotos und Videos

Beitrag von freq »

m0sn hat geschrieben:der Großteil ist doch eh nicht öffentlichkeitstauglich..
Eigentlich sind die alle nicht öffentlichkeitstauglich...weil es eben nicht dem Wunsch der Orga und auch vieler Besucher/innen nicht entspricht, sie zu veröffentlichen ;)
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Fotos und Videos

Beitrag von m0sn »

..was ja die intention der veröffentlichung unterstellt.

ich meinte das eher qualitätstechnisch.
Theofrast Bombast
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 19:20

Re: Fotos und Videos

Beitrag von Theofrast Bombast »

Ich finde dieses Forum hier ist das schrecklichste an der ganzen Fusion.
So viel Habgier und Besitzansprüche, wo eigentlich Toleranz und Liebe herrschen
müsste.
Es gibt ja nicht einen einzigen Thread indem sich die Leute hier nicht in die
Haare kriegen.
Diese Elitenbildung find ich aber das schlimmste daran, ist doch keine Hierarchie hier.
Es es doch schön wenn viele Menschen an der Fusion teilhaben wollen, das
zeigt doch, dass die Menschen so etwas brauchen. Warum seit ihr dann nicht
bereit zu teilen und auch mal andere Leute zuzulassen, die vielleicht erst
später einen Sinn dafür entwicklen was die Fusion ist und wofür sie steht.
Menschen sind lernfähig, wenn man ihnen denn die Chance dazu gibt und vielleicht entsteht dadurch ja auch eine neue Generation von entspannten Leuten.
Seht euch doch nicht als die bessern Fusionauten, dass erinnert an Faschismus.
Und das Lächeln nicht vergessen! :)
Gesperrt