Auto ausladen und auf Parkplatz

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Keks111

Auto ausladen und auf Parkplatz

Beitrag von Keks111 »

Moin,

mit Auto rauf (werde zeitig da sein), ausladen/aufbauen und danach das Auto auf den Parkplatz (Landebahn) raus fahren.
Am Montag danach rein fahren und einladen.

Wie realistisch ist mein Vorhaben? Tragen ist keine Option, da ich Gepäck und Getränke für vier weitere Leute dabei habe, die später per Bassliner und einer zu Fuß :D anreisen. Würde es aber gern raus fahren, damit es kein Platz weg nimmt.

Danke!
TheRealLife93

Re: Auto ausladen und auf Parkplatz

Beitrag von TheRealLife93 »

Ist realistisch
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
rawMistral

Beitrag von rawMistral »

Haben wir die Jahre bisher auch immer Versucht. Die Ordner sind aber leider seeehr knauserich wenn es darum geht, Fahrzeuge aufs Gelände zu lassen, wenn der überwiegende Teil der Besucher versucht das Gelände zu verlassen. Das war bisher auch Montag der Fall, sodass wir an einem Montag (gegen Mittag) nicht unser Fahrzeug, welches vorher auf dem Parkplatz stand, beladen konnten.

Tipp: In der Nacht von Sonntag auf Montag aufs Gelände fahren. Da stehen evtl. Barrieren in den Toren, diese sind aber leicht temporär zu entfernen. Zu dem Zeitpunkt sollte das Camping-Gelände auch schon etwas leerer sein, sodass du dein Auto wahrscheinlich am Camp parken kannst für den Montag einladen.

Aber toller Gedanke von dir, Platz zu sparen.
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Ich denke der Kuko hat sich schon was dabei gedacht mit den Regelungen. Es kommt eine sehr große Zahl an Gästen mit Auto. Diese zu regeln und steuern ist eine enorme Aufgabe die in recht kurzer Zeit, möglichst reibungslos, über die Bühne gehen muss. Dabei noch Extrawünsche zu erfüllen ist dann nicht möglich. Hauptsächlich geht es hier auch um das freihalten von Rettungswegen wofür die Absperrungen dann wohl auch gedacht sind. Diese dann einfach aus dem Weg zu räumen, kann fatale Konsequenzen haben!
Ihr seid 5 Tage auf dem Gelände und habt entsprechend viel Zeit euren Kram nach und nach aus dem Auto zu holen und wieder weg zu bringen. Überlegt schon im Vorfeld was ihr wirklich braucht und nehmt halt nur das nötigste mit. Bringt einen Faltkatren o.Ä. mit oder leiht euch einen von den Nachbarn.
Ästhetik&Gewalt

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

rawMistral hat geschrieben: Fr 20. Jun 2025, 13:32 Haben wir die Jahre bisher auch immer Versucht. Die Ordner sind aber leider seeehr knauserich wenn es darum geht, Fahrzeuge aufs Gelände zu lassen, wenn der überwiegende Teil der Besucher versucht das Gelände zu verlassen. Das war bisher auch Montag der Fall, sodass wir an einem Montag (gegen Mittag) nicht unser Fahrzeug, welches vorher auf dem Parkplatz stand, beladen konnten.

Tipp: In der Nacht von Sonntag auf Montag aufs Gelände fahren. Da stehen evtl. Barrieren in den Toren, diese sind aber leicht temporär zu entfernen. Zu dem Zeitpunkt sollte das Camping-Gelände auch schon etwas leerer sein, sodass du dein Auto wahrscheinlich am Camp parken kannst für den Montag einladen.

Aber toller Gedanke von dir, Platz zu sparen.
Wenn wir dich dabei erwischen wie du Barrieren wegräumst gibs Zirkus. Kannste glauben.
Keks111

Beitrag von Keks111 »

Moin,

Barrieren egal welcher Art (temporär) entfernen ist keine Option für mich, ausserdem bin ich Sonntagnacht nicht fahrtüchtig. :D
Abreise ist für Montag später Nachmittag geplant und werde abgeholt, d.h. habe einen Fahrer.

Ich möchte mit den Ordnern nicht diskutieren und auch keine Extrawurst, sondern nur eine "externe" Einschätzung ob das wie angedacht machbar wäre.
Turner89

Beitrag von Turner89 »

Das wird machbar sein. Oft genug selbst so gemacht und beobachtet. High Five für jedes Auto das vom Camping auf die Parkplätze gebracht wird.
Antworten