Anti Deutschland Propaganda

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von freq »

marco32 hat geschrieben:Wo bekomm ich Infos über den politischen Backround der Fusion?

Hier http://www.kulturkosmos.de
marco32
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 13:12

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von marco32 »

Sorry aber ich kann dort keinen wirklichen politischen Backround finden.
Eher das gegenteil, wenn nämlich von einem selbstbestimmten Leben die Rede ist.

Mal hier von Wiki ne Definition von Politik:
Das Wort Politik bezeichnet sämtliche Institutionen, Prozesse, Praktiken und Inhalte, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen.

Sorry aber ich lass mich nicht gerne steuern denn das schränkt meine Freiheit und Kreativität ein.
Ich bin ja beruhigt das das bei der Fusion nicht der Fall ist. :)
DerCaptain
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:46

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von DerCaptain »

Das Fusion Festival
Alljährlich entsteht Ende Juni in Mecklenburg, auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz, das größte Ferienlager der Republik. Vier Tage Ferienkommunismus ist das Motto der Fusion. Der Name ist Programm, und so erstreckt es sich von Musik unterschiedlichster Spielarten über Theater, Performance und Kino bis hin zu Installation, Interaktion und Kommunikation. So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert.Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art. Im kollektiven Ausnahmezustand entfaltet sich an einem Ort ohne Zeit ein Karneval der Sinne, indem sich für uns alle die Sehnsucht nach einer besseren Welt spiegelt.Weil es aber keinen Ort nirgends gibt, wo die Menschen frei sind, ist es gerade die Vereinigung der FusionistInnen aller Länder und der Ferienkommunismus, der uns spüren lässt, dass wir mehr wollen, als das, was uns in diesem Leben geboten wird.

Nämlich alles und zwar sofort !
Reicht das fürs erste um eine etwaige Vorstellung zu haben, von dem was die Fusion darstellen möchte?
In diesem Kontext fällt der begriff des KOMMUNISMUS nicht umsonst. Und in diesem gibt es bekanntlich keine Nationalitäten mehr. Also an die mainstreamgesteuerten Deutschlandfans: bleibt nächstes Jahr einfach ZUHAUSE!
Ich wäre sowieso für eine wirkliche Ahndung von Geschmacklosigkeiten wie das hissen der Deutschlandfahne oder das tragen von Deutschlandsachen auf der Fusion. Vor allem zur WM nächstes Jahr. Ich denke ich kann hier für die Mehrheit sprechen, dass wir froh sind mal für ~5 Tage unsere Ruhe vor dieser Nation und ihrem Zombiepöbel zu haben.

☭ Der Captain, over and out! ☭
marco32
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 13:12

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von marco32 »

Mein Kom.bezog sich nicht auf die Flaggen sondern auf den immer wieder von vielen Schreibern hervorgehobenen pol. Backround. Den es ja gar nicht gibt.

Die Fusion ist wie alle grossen Ereignisse im Kapitalismus ein Gewinnorientiertes Projekt was sich mit dem wörtchen Ferienkommunismus besser verkauft. Beweis mir mal das Gegenteil.
DerCaptain
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:46

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von DerCaptain »

Der Großteil des Erlöses geht an Alternative Projekte mit enormen Geldproblemen. Der Rest geht an die Leute vom Kulturkosmos bzw. in die Planung fürs nächste Jahr. Oder glaubst du all die schönen Eindrücke und Spielereien wären Umsonst gewesen? Reich wird daran niemand, denn die Acts, Angestellten und die ganzen Materialkosten verschlingen nun mal das meiste der Einnahmen.
marco32
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 13:12

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von marco32 »

Nun...von welchem Erlös sprechen wir denn hier. Gibt es da Informationen drüber und wieviel geht davon Alternative Projekte wieviel in neue Vorhaben.
Ich meine wenn man damit wirbt sollte man auch die Karten offen legen oder?
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von Munolf »

Weiß nicht, ob dir das als Beweis reicht, aber hier mal die Veranstalter diverser großer Festivals.

Melt! Festival GmbH & CO. KG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG (Rock am Ring)
SH Promotion GmbH&Co.KG (Wacken)
WITH FULL FORCE Veranstaltungs GmbH
Seekers Event GmbH (SMS)

Und der Kulturkosmos ist ein eingetragener Verein. Der darf per Gesetz keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen.

EDIT:
Gab auch hier schonmal nen Thread zum Thema http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... t=ausgaben. Darin auch der Link von der verschollenen Wurst http://files.kulturkosmos.de/Ausgaben_Fusion_2008.pdf.
nestormachno
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 08:28

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von nestormachno »

da schreien SLIME dieses Jahr mit Musikbegleitung ganz laut "Deutschland muss sterben, damit wir leben können!" von der Hangarbühne quer über das Festivalgelände und es fragen sich immer noch Leute "Hö? Aber wieso denn gegen Deutschland?". Es wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Fusion ist ein Festival, was aus einer linksradikalen Idee heraus geboren wurde und auch heute noch von Menschen dieser Gesinnung auf die Beine gestellt wird. Geht man damit nicht d'accord, bleibt man eben Zuhause und denkt über sein Leben nach. Alles andere ist/wäre einfach nur charakterloser, lächerlicher, uninformierter, unreflektierter Müll und hat auf diesem Festival einfach nichts verloren.
DerCaptain
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:46

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von DerCaptain »

Ich verstehe auch nicht was das soll. Die Leute besuchen doch alle die Homepage der Fusion. Da steht alles nochmal schwarz auf weiß. Und auch wenn man das Gelände betritt sieht man überall Leute, Fahnen und Transparente, die klar machen, dass man mit Deutschlandstuff und allem mit diesem verbundenen Dingen auf dem Gelände nix zu suchen hat. Ich sag's hier nochmal: bitte macht nächstes Jahr definitiv klar, dass wer mit so etwas erwischt wird sein Bändchen verliert. Das dürfte die angenehmste WM/EM seit langem auf der Fusion werden.
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Anti Deutschland Propaganda

Beitrag von Ppp »

marco32 hat geschrieben:Mein Kom.bezog sich nicht auf die Flaggen sondern auf den immer wieder von vielen Schreibern hervorgehobenen pol. Backround. Den es ja gar nicht gibt.

Die Fusion ist wie alle grossen Ereignisse im Kapitalismus ein Gewinnorientiertes Projekt was sich mit dem wörtchen Ferienkommunismus besser verkauft. Beweis mir mal das Gegenteil.
ah ja.du stellst also eine behauptung auf und die anderen sind in der beweispflicht ,um das zu widerlegen?
sollte es nicht anders herum laufen?
beweise du doch erstmal,dass es sich um ein kommerzielles festival handelt.
poste doch vielleicht mal ein foto von der riesigen carlsberg/becks/...fahne neben der bar oder wie wäre es mit dem segelflieger,der ein 20 meter "pall mall" banner hinter sich herzieht.
stimmt aber schon,man konnte ja kaum das fusion logo vor lauter werbung auf der eintrittskarte nicht mehr erkennen... :lol:
Gesperrt