T* camp?

Archiv
alice
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Mai 2011, 11:54

T* camp?

Beitrag von alice »

hi
gibt es eigentlich ein ort oder camp auf dem fusion wo sich transgender und transidente menschen treffen oder zusammen campen?

liebe grüße
alice
030lans44
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 19:38

Re: T* camp?

Beitrag von 030lans44 »

Ganz Erlich ...wieso fragt man sowas...die welt ist verrückt :shock: :!: :ugeek:
Rollladen
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 21:32

Re: T* camp?

Beitrag von Rollladen »

Warum sollte man das nicht fragen? Schafft ein, zwei, viele Transen-, Tunten-, Arbeitslosen-, Ausländer-, Studierende mit Kind-, Ostdeutschen- und Behindertencamps!
svn
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 16:48

Re: T* camp?

Beitrag von svn »

warum sollten sich so viele grüppchen bilden? ist doch wesentlich cooler wenn alle zusammen sind.
oder sollten wir die "unterschiede" zwischen den leuten unterstreichen?

ich kanns mir gut vorstellen.. "nee lass hier nich campen, das is das transen/ tunten/ arbeitslosen/ ausländer/ studierenden/ kinder/ ostdeutschen/ behindertencamp"

in meinen augen irgendwie eine seltsame sache :?
Whit3
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 21:46
Kontaktdaten:

Re: T* camp?

Beitrag von Whit3 »

Auf der Fusion wird denke ich mal jeder so akzeptiert, wie er ist. Wozu sollte man extra Bereiche machen für bestimmte Gruppen? Würde nur dazu dienen, dass man schon von vornerein weiß:" Ah guck mal, da vorne campen die "...... , ....... und ......"". Klar gibt es immer Vorurteile gegenüber Leuten, die sich anders kleiden / denken als man selber aber wozu dann noch extra in "Abteilungen" stecken, wenn man sich auch einfach so als Nachbarn begegnen kann und dann im Gespräch bemerkt, dass der ein oder andere Mensch doch ganz geil drauf ist, obwohl er eine andere Sexuelle Gesinnung oder Behinderung hat.
svn hat geschrieben: ist doch wesentlich cooler wenn alle zusammen sind.
oder sollten wir die "unterschiede" zwischen den leuten unterstreichen?
Genauso sehe ich das auch!
<3
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: T* camp?

Beitrag von Fus1on1st »

Yeah! Separation Festival! :D
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: T* camp?

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Whit3 hat geschrieben:[...]Wozu sollte man extra Bereiche machen für bestimmte Gruppen? Würde nur dazu dienen, dass man schon von vornerein weiß:" Ah guck mal, da vorne campen die "...... , ....... und ......"". Klar gibt es immer Vorurteile gegenüber Leuten, die sich anders kleiden / denken als man selber aber wozu dann noch extra in "Abteilungen" stecken, wenn man sich auch einfach so als Nachbarn begegnen kann und dann im Gespräch bemerkt, dass der ein oder andere Mensch doch ganz geil drauf ist, obwohl er eine andere Sexuelle Gesinnung oder Behinderung hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass genau das ein Vorteil solcher Barrios sein kann - es wird eben auch Sichtbarkeit von marginalisierten Gruppen hergestellt (z.B. durch eine Ankündigung, dass es dort so ein Barrio gibt).

Und zweitens gibt es auf so einem großen Festival eben auch Menschen mit Vorurteilen, und da kann es sehr erholsam sein, einen sicheren Bereich zu haben, wo Du Dich relativ gut darauf verlassen kannst, dass es nicht zu irgendwelchen doofen Sprüchen, Angegafftwerden, ... kommt. Von physischer Gewalt mal ganz zu schweigen. Und klar ist es schön, wenn Vorurteile überwunden werden. Es ist aber nicht Aufgabe von z.B. transidenten Menschen, sich als Anschauungsobjekte zur Aufklärung ihrer Nachbar_innen zur Verfügung zu halten. Stell Dir vor: auch "so jemand" will vielleicht einfach nur die Fusion genießen.
Rollladen
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 21:32

Re: T* camp?

Beitrag von Rollladen »

"Einfach nur" die Fusion genießen wollen, aber dann voll die Extrawurst verlangen. Sichtbar werden wollen, aber nicht als Anschauungsobjekt zur Verfügung stehen. Verstehe ich nicht.
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: T* camp?

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Rollladen hat geschrieben:"Einfach nur" die Fusion genießen wollen, aber dann voll die Extrawurst verlangen. Sichtbar werden wollen, aber nicht als Anschauungsobjekt zur Verfügung stehen. Verstehe ich nicht.
1. Wer verlangt denn hier was?

2. Es ist ein Unterschied, ob ich
a. als Gruppe Sichtbarkeit herstelle, sei es durch ein als solches erkennbares Camp oder einfach durch die Ankündigung, dass es ein gemeinsames Camp geben wird, oder
b. ich z.B. beim Frühstück begafft werde, weil Leute mich nicht in ihr Männlein/Weiblein-Schema einordnen können.

Edit: Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich keine Ahnung habe, ob in diesem Fall z.B. der Aspekt der Sichtbarmachung irgendeine Rolle spielt, ich hab nur auf die Schnelle zwei mögliche Gründe genannt, "warum Leute sowas machen sollten", nachdem hier mehrere Menschen nichts mit einer solchen Idee anfangen konnten.
Der Beauftragte
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:47

Re: T* camp?

Beitrag von Der Beauftragte »

Kann mir hier einer sagen, wo ich zum FDP-Camp komme?
Gesperrt