Bearbeitungsgebühr Scam
-
Bearbeitungsgebühr Scam
Hallo liebe Freunde,
ich hab gerade die blöde Vorahnung, dass mich jemand hier gescammt hat. Ich habe nämlich die Bearbeitungsgebühr gezahlt und nun ist der User gelöscht...
Wie lange würde es denn maximal dauern, bis das Ticket da wäre?
Und wie würde ich sowas zukünftig umgehen? Ich kann nämlich verstehen, dass man erst die Gebühr gezahlt haben will, bevor man das Ticket überträgt.
Ängstliche Grüße
Caro
ich hab gerade die blöde Vorahnung, dass mich jemand hier gescammt hat. Ich habe nämlich die Bearbeitungsgebühr gezahlt und nun ist der User gelöscht...
Wie lange würde es denn maximal dauern, bis das Ticket da wäre?
Und wie würde ich sowas zukünftig umgehen? Ich kann nämlich verstehen, dass man erst die Gebühr gezahlt haben will, bevor man das Ticket überträgt.
Ängstliche Grüße
Caro
Zuletzt geändert von TheCatReturns am Fr 30. Mai 2025, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Scam bei Ticketbörse
Also ich und andere wurden gescamt 
Ach manno
Wie umgeht man sowas am besten hier?

Ach manno
Wie umgeht man sowas am besten hier?
Erst Ticket dann gebühr.
Die Gebühr zahlt der verkäufer/inn sie möchten schliesslich das Ticket loswerden
Die Gebühr zahlt der verkäufer/inn sie möchten schliesslich das Ticket loswerden
-
Jip. Da hat einer zugeschlagen.
Am besten, wir überweisen künftig die Bearbeitungsgebühr erst wenn das Ticket übertragen ist. Am muss echt aufpassen. Auf Instagram sind auch einige unterwegs, die erkennt man aber direkt.
Ich denke, seriöse Leute, die ein Ticket verkaufen werden es verstehen, dass man nach so einer Erfahrung erst paypalt wenn sich der eigene Ticketstatus verändert hat.
Passt alles gut auf euch auf
Am besten, wir überweisen künftig die Bearbeitungsgebühr erst wenn das Ticket übertragen ist. Am muss echt aufpassen. Auf Instagram sind auch einige unterwegs, die erkennt man aber direkt.
Ich denke, seriöse Leute, die ein Ticket verkaufen werden es verstehen, dass man nach so einer Erfahrung erst paypalt wenn sich der eigene Ticketstatus verändert hat.
Passt alles gut auf euch auf
Oh man wie Blöd. Mein Beileid.
Wenn der Verkäufer deinen Code eingibt, bekommst du binnen Minuten per Mail eine Benachrichtigung von der Ticketbörse, dass das Ticket von dir gekauft werden kann. Hab ein Ticket selbst vor paar Wochen gekauft.
Ich persönlich mache das immer so, dass ich per Whatsapp erstmal chatte und die Person frage woher sie kommt etc. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann gehe ich den Deal ein. Ein Restrisiko ist eben immer da. Egal wie man das abwickelt.
Wenn der Verkäufer deinen Code eingibt, bekommst du binnen Minuten per Mail eine Benachrichtigung von der Ticketbörse, dass das Ticket von dir gekauft werden kann. Hab ein Ticket selbst vor paar Wochen gekauft.
Ich persönlich mache das immer so, dass ich per Whatsapp erstmal chatte und die Person frage woher sie kommt etc. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann gehe ich den Deal ein. Ein Restrisiko ist eben immer da. Egal wie man das abwickelt.
JessiNasenach hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 16:55 Jip. Da hat einer zugeschlagen.
Passt alles gut auf euch auf![]()
Werde ich zukünftig auch machen, dennoch traurig. Haben den Sinn der Fusion nicht verstanden.
-
Tut mir für alle so Leid, denen das passiert ist. Irgendwie bin ich im K
opf und im Herzen schon auf der Fusion und hatte an sowas hier eben nicht gedacht...
Aber ich denke, wir lassen uns unseren Zauber und Fusiongefühle nicht kaputt machen. Und passen nun ein wenig besser auf.
Liebe an alle!

Aber ich denke, wir lassen uns unseren Zauber und Fusiongefühle nicht kaputt machen. Und passen nun ein wenig besser auf.
Liebe an alle!
wie könntest du ein Ticket bekommen ? Es ist bis jetzt mega schwierig ! Wenn ein Ticket zum verkaufen gibt dann es ist sofort nach paar Sekunden weg !melodiac hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 16:57 Oh man wie Blöd. Mein Beileid.
Was könnte mann noch machen ?
LG
Geduld ist eine tugend. Warten bis kurz vor dem Festival da bekommst sicher nen ticket und die gebühr übernimmt die abzugebene Person
Wurde direkt angeschrieben und dann wurde mir ein Ticket verkauft.Shuki hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 17:16wie könntest du ein Ticket bekommen ? Es ist bis jetzt mega schwierig ! Wenn ein Ticket zum verkaufen gibt dann es ist sofort nach paar Sekunden weg !melodiac hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 16:57 Oh man wie Blöd. Mein Beileid.
Was könnte mann noch machen ?
LG