Wahrscheinlichkeit Tickets zu kriegen?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
TheCatReturns

Wahrscheinlichkeit Tickets zu kriegen?

Beitrag von TheCatReturns »

Moin meine lieben Freunde,

Ich hatte mich gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich und vielleicht sogar meine ganze Crew noch Tickets bekommen über die Ticketbörse.
Habt ihr dazu Erfahrungen? Wie sah das aus kurz vor dem Beginn der Fusion?
Das Festival rückt immer näher und langsam kommt dann doch die Angst, dass es doch nicht klappen kann (aktuell siegt aber noch die Hoffnung).

Danke für eure Erfahrungen und Berichte.

(Hier mein Ticketcode, nur zur Sicherheit :p RDZFZ)
Rave2D2

Re: Wahrscheinlichkeit Tickets zu kriegen?

Beitrag von Rave2D2 »

viewtopic.php?p=224493&hilit=Chance+Tic ... 29#p224493

Meine Erfahrung: In der letzten Woche wollen mehr Leute verkaufen. Die Geduldigen bekommen in der Regel ein Ticket.
Die Leute planen halt um, wenn sie bis 2 Wochen vorher kein Ticket haben. Deshalb sinkt die Zahl der Suchenden.
Gleichzeitig stellen sich bei vielen Leuten, die ein Ticket haben, Planungsänderungen ein, weshalb die Zahl der angebotenen Tickets steigt.
TheCatReturns

Rave2D2 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 13:10 viewtopic.php?p=224493&hilit=Chance+Tic ... 29#p224493

Meine Erfahrung: In der letzten Woche wollen mehr Leute verkaufen. Die Geduldigen bekommen in der Regel ein Ticket.
Die Leute planen halt um, wenn sie bis 2 Wochen vorher kein Ticket haben. Deshalb sinkt die Zahl der Suchenden.
Gleichzeitig stellen sich bei vielen Leuten, die ein Ticket haben, Planungsänderungen ein, weshalb die Zahl der angebotenen Tickets steigt.
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Zum Glück bin ich Studentin und sehr flexibel, den Luxus haben nicht alle. Dann bleibe ich mal hoffnungsvoll, auch wenn mich die Unsicherheit ganz kirre macht xD
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

TheCatReturns hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 13:14
Rave2D2 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 13:10 viewtopic.php?p=224493&hilit=Chance+Tic ... 29#p224493

Ja das habe ich mir auch so gedacht. Zum Glück bin ich Studentin und sehr flexibel, den Luxus haben nicht alle. Dann bleibe ich mal hoffnungsvoll, auch wenn mich die Unsicherheit ganz kirre macht xD
Ich drück die Daumen! Falls es hilft: Lies dir die Beiträge aus dem letzten Jahr durch. Der Schwenk um den ~22 Juni von "SUCHE DRINGEND!!!" zu "TICKETS ZU VERKAUFEN" ist real :D
Turner89

Beitrag von Turner89 »

Bleibt geduldig, letztes Jahr haben wir Mitte Juni 8 Tickets innerhalb von einer Woche bekommen.
TheCatReturns

Turner89 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 13:26 Bleibt geduldig, letztes Jahr haben wir Mitte Juni 8 Tickets innerhalb von einer Woche bekommen.
Das beruhigt mich :mrgreen: danke für die Infos!
Janu

Beitrag von Janu »

Ich kann die vorherigen Beiträge nur bestätigen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt: Plant mit einer Anreise am Donnerstag. Bei 65.000 Tickets werden auch viele Personen am Dienstag/Mittwoch noch krank werden oder aus anderen Gründen kurzfristig absagen. Spätestens Mittwoch oder Donnerstagmorgen bekommt ihr deshalb sicher ein Ticket, wenn ihr im Forum und der Telegramgruppe schnell agiert.
Und wie die anderen sagten, spätestens 7-10 Tage vor der Fusion nimmt die Nachfrage an Tickets ab und das Angebot steigt.
TheCatReturns

Janu hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 14:14 Ich kann die vorherigen Beiträge nur bestätigen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt: Plant mit einer Anreise am Donnerstag. Bei 65.000 Tickets werden auch viele Personen am Dienstag/Mittwoch noch krank werden oder aus anderen Gründen kurzfristig absagen. Spätestens Mittwoch oder Donnerstagmorgen bekommt ihr deshalb sicher ein Ticket, wenn ihr im Forum und der Telegramgruppe schnell agiert.
Und wie die anderen sagten, spätestens 7-10 Tage vor der Fusion nimmt die Nachfrage an Tickets ab und das Angebot steigt.
Das ist smart. Wir haben eine sehr lange Anreise, also wäre es vielleicht gut davor schonmal in Berlin zu sein und dann spätestens am Donnerstag aufs Festivalgelände zu kommen, wenn wir dann endlich Tickets kriegen :D
MarkGraf107

Beitrag von MarkGraf107 »

Ich glaube das stand mal in einem der Newsletter aus den letzten Jahren, dass noch über die Ticketbörse ca 10.000 Tickets neu vergeben wurden.
Loaaars

Beitrag von Loaaars »

Die Chance ist aus eigener Erfahrung relativ hoch :)
Antworten