Zeltempfehlung?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
lel8x4
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 13:14

Zeltempfehlung?

Beitrag von lel8x4 »

Hallo liebe Leute 🚀

ich wollte mir für dieses Jahr gerne ein neues Zelt zulegen, nur leider erschlägt mich die Angebotspalette. :shock:
Ich schlafe dort (planmäßig) allein, aber es sollte schon genug Platz sein für mein Zeug, sowie mit Vorzelt und gut wasserdicht sein.
Vielleicht habt ihr ein langjährigen treuen Begleiter, den ihr empfehlen könnt. Ich freue mich auf euren Austausch. :D
eDvanschleck
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:05

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von eDvanschleck »

Decathlon: Black&Fresh (webelink entfernt) Absolut dunkel. Im Vergleich zu normalen Zelten deutlich kühler. Insbesondere in Kombination mit dem Tarp (siehe unten) Preis & Leistung Top.

Darüber noch ein Tarp (werbelink entfernt).
Sosojaja
Beiträge: 115
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 17:10

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von Sosojaja »

Ich kann auch die Black&Fresh Zelte empfehlen. Habe so ein wurfzelt. Allerdings kein rundes sondern eines zum ziehen.Nimmt nicht so viel platz weg und super easy zum zusammenklappen
ZeroZero
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jul 2022, 19:44

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von ZeroZero »

Sosojaja hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 09:16 Ich kann auch die Black&Fresh Zelte empfehlen. Habe so ein wurfzelt. Allerdings kein rundes sondern eines zum ziehen.Nimmt nicht so viel platz weg und super easy zum zusammenklappen
Welches hast du genau?
lel8x4
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 13:14

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von lel8x4 »

eDvanschleck hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 09:04 Decathlon: Black&Fresh (werbelink entfernt) Absolut dunkel. Im Vergleich zu normalen Zelten deutlich kühler. Insbesondere in Kombination mit dem Tarp (siehe unten) Preis & Leistung Top.

Darüber noch ein Tarp (werbelink entfernt).
Mich stört leider an diesen Zelten, dass die Wassersäule nur 2.000mm aufweist, ich hatte mal gelesen, dass es mind. 3.000mm sein sollten.
Zuletzt geändert von lel8x4 am Di 20. Mai 2025, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
eDvanschleck
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:05

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von eDvanschleck »

Wir haben mit dem Zelt eine komplett verregnete Fusion - mit wenigen Regenpausen - trocken überstanden.
JustDread
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Apr 2024, 12:45

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von JustDread »

wer gerne länger als 8uhr morgens oder wann anders als in der nacht schläft, sollte 100% so ein black tent kaufen, das ist so eine lebensqualität
RoofDamage
Beiträge: 503
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von RoofDamage »

JustDread hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 21:05 wer gerne länger als 8uhr morgens oder wann anders als in der nacht schläft, sollte 100% so ein black tent kaufen, das ist so eine lebensqualität
Wobei man jetzt schon sagen muss, das so ein Black Tent einen Unterschied macht aber man jetzt auch nicht zu viel erwarten sollte. Ja es heizt sich langsamer auf, aber ich denke so ne Stunde oder zwei Stunden später ist die gleiche Temperatur wie bei einem normalen Zelt erreicht. So hatte ich jedenfalls das Gefühl bei meiner letzen Fusion vor 3 Jahren.

Das mit dem Tarp könnte natürlich noch mal n Gamechanger sein.
holterdipolter
Beiträge: 306
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von holterdipolter »

Lieber um 8 oder lieber um 10 im Zelt gebraten werden? Das ist die spannende Frage an der Stelle. Und die ist doch recht einfach zu beantworten
Janu
Beiträge: 206
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Zeltempfehlung?

Beitrag von Janu »

Und zusätzlich ist die Dunkelheit für sich ja auch schon top für besseren schlaf.
Antworten