Barrierefreiheit

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
jildochmal

Barrierefreiheit

Beitrag von jildochmal »

Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Barrierefreiheit ,da ich echt nicht fündig geworden bin auf der Website und durch Suchen im Forum. Ich hatte auch schon ne Mail an die Barrierefrei-Mail geschrieben aber noch keine Antwort bisher bekommen.

Weiß jemand zb. ob es ne gute Alternative zum Barrierefreicamp gibt? Ich bin nächstes Jahr mit einem Freund dort, der eine Sehbehinderung hat, da wäre es nur wichtig, dass wir einen guten Spot haben direkt bei Toiletten und easy zu finden.
Ich finde das Barrierefreicamp leider einfach viel zu laut um dort nen Auge zuzudrücken.
Besteht vielleicht die Möglichkeit etwas früher aufs Gelände zu kommen?
Das würde einiges erleichtern, da die Anreise echt 10/10 stressig war dieses Jahr. Wir waren morgens pünktlich da und haben trotzdem stundenlang nach einem Platz gesucht, weil wirklich alle Leute Plätze reserviert haben und uns nicht reingelassen haben.

Und: wenn man nicht ins Barrierefreicamp geht, hat man dennoch die Möglichkeit die Duschen dort zu nutzen?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und hat sogar noch weitere nützliche Infos zur Infrastruktur für Menschen mit Sehbehinderung..:)
DerPeter-Stein

Re: Barrierefreiheit

Beitrag von DerPeter-Stein »

Konkretere Antworten habe ich auch leider nicht, aber in der Nähe der Oase war es letztes mal (falls so etwas hilft) wenn ich mich recht erinnere relativ gut beleuchtet und es gab mehrere Klo-stellen
jildochmal

Beitrag von jildochmal »

Jaa, wir wollten auch wahrscheinlich wieder die Oase anpeilen. Waren dort letztes Jahr und es war von der Versorgung und den Entfernungen her echt gut.
Da hatten wir nur eben das Problem, dass uns niemand nen Platz gegeben hat, weil alle für Freunde reserviert haben.
Daher wäre es deutlich stressfreier gewesen, einfach ne Stunde vorher oder so aufs Gelände zu können, aber das ist wohl leider nicht möglich, habe inzwischen eine Antwort bekommen vom Barrierefrei-Team.
Wir probieren es jetzt einfach mal und hoffen, dass wir früh genug da sein können um einen guten Platz zu erwischen.
Reisen nun auch ohne Auto an, weil ich denke, dass man dann auch schneller drauf kommen wird.

Weißt du zufällig, ob man die Duschen vom Barrierefrei-Camp nutzen kann, auch wenn man dort nicht campt? Hab darauf keine Antwort bekommen vom Team😄
Utopist

Beitrag von Utopist »

Ich will dir nicht sagen was du tun sollst, aber Flächen für Friends zu "reservieren" ist verboten - würde mich daher nicht von diesen Leuten abschrecken lassen, da mein Camp zu errichten, wo es für mich oder meine Friends zB aus solchen Gründen sinnvoll ist.

Zwischen Oase und Palapa war bis Mittwoch frühen Nachmittag eigentlich ziemlich viel Platz und ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Jahr wieder so sein wird.

Teil gern mal die Mail von KuKo, ferner da interessante Infos für andere zum Thema enthalten sind.

Viel Vergnügen und ich drück euch die Daumen🙏🏼
Antworten