Ohne Plan und alleine auf der at.tension

Gesperrt
trdu

Ohne Plan und alleine auf der at.tension

Beitrag von trdu »

Hey,

ich war die letzten drei Jahre auf der Fusion dabei und da mich das Gelände und die Arbeit des KuKo begeistert haben, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und zur at.tension. Ich habe das Ticket noch über die Börse bekommen und fahre alleine (aus Würzburg mit Zug/Bus via Neustrelitz). Kann man bei den Shuttles, im Gegensatz zur Fusion, damit rechnen, nicht warten zu müssen? Ich habe bis jetzt nicht wirklich Ahnung von Theater und möchte das einfach mal auf mich zukommen lassen. Gibt es trotzdem etwas, was man auf keinen Fall verpassen sollte? Gerade bei den Voucher-Shows bin ich unsicher, da man das ja vorplanen muss. Wäre auch gerne mal in einer Gruppe dabei, oder würde mich anschließen wenn noch jemand alleine ist (ich bin 24). Bin morgen Abend bis Sonntagabend in Lärz. Danke schonmal für eure Tipps :D

VG
Tobi
Zwitschge

Re: Ohne Plan und alleine auf der at.tension

Beitrag von Zwitschge »

Hey Tobi,

Halte es einfach wie bei der Fusion, nur mit ein paar Blicken mehr ins Programmheft-lass dich treiben :D
Auch auf dee at.tension gibt es ganz viel neben den Vouchershows. Von denen sind wahrscheinlich viele eh schon voll, also wähle einfach was dir zusagt und noch frei ist. Die meisten Sachen sind ja für alle neu, daher ist es schwer dir Tipps zu geben.
Und die Beschreibungen der Stücke haben eh schon oft zu Überraschungen geführt, weil das Stück dann ganz anders war ;)
Es wird so oder so toll!!
Ik Re

Beitrag von Ik Re »

Hallo,
dieses Jahr war ich erstmals allein auf der Fusion und es hat wunderbar funktioniert. Anders als mit Freunden aber sehr sehr schön! Aufs at.tension fahre ich ebenfalls alleine, bin ab späten Freitagnachmittag da. Du kannst Dich auf dem Festival gerne anschließen.

Mein bester Tipp für Leute alleine ist in der Tat die Merkzettelfunktion der "App". Ich habe mir für jeden Tag dort einen Zeitplan geschrieben. Mehr als grobe Orientierung und "Rückfalloption" um nicht gänzlich lost zu gehen. Sehr oft bin ich dann zu den Dingen auch hin und hatte immer ein wunderbares Erlebnis, manchmal auch abgewichen, weil sich spontan etwas anderes ergeben hat (spontane 3h Freikörperküste :D ). Bei ca. 8.000 Besuchern dürfte es tendenziell recht familiär zugehen, sodass sich Kontakte leichter knüpfen und halten lassen als auf der Fusion.

Konkrete Spielplanvorschläge habe ich eigentlich nur "Chapeau Club" und "Cie. Los Putos Makinas". Ansonsten schaue ich einfach was in der Ankündigung witzig, schräg oder einfach interessant klingt und gebe den Dingen eine Chance. Enttäuscht wurde ich so nie. :) Sofern man eine Lieblingsspielstätte hat, kann man es auch daran festmachen.

Liebe Grüße, eine gute Anreise heute und viel Spaß!
nantalos

Beitrag von nantalos »

Ich kann mich dem Tip dich treiben zu lassen nur anschließen.

Überflieg mal die Beschreibungen im Programmheft/-app und markiere dir Sachen die besonders interessant klingen. Und schau zB vor dem Schlafengehen oder beim Frühstück einmal was du dir für den Tag markiert hast um so ein paar feste "Ankerpunkte" für den Tag zu haben. Und sonst lass dich treiben.

Und auch ganz wichtig, wenn dir was nicht gefällt gibt dem Ding ein paar Minuten. Hab schon Stücke erlebt wo ich beim Anfang dachte, boah ne Danke, und dann 5 Minuten später fand ichs dann doch total interessant.
Raus oder weg gehen kannst du ja immer noch, wenns echt nicht dein Ding ist.

Und ich persönlich fands auf der Attention bisher immer viel einfacher mit Leuten ins Gespräch zu kommen als auf der Fusion.
Immer ein guter Anfang ist die Frage was die Leute schon gesehn haben und empfehlen können.
trdu

Beitrag von trdu »

Danke euch. Viel Spaß natürlich schonmal an alle :)
Gesperrt