Hallo,
auf der Seite der at.tension steht, dass wenn möglich Tiere Zuhause bleiben sollten. Hunde angeleint auf dem Gelände und bei den food-Bereichen gar nicht gestattet sind.
Ich müsste aber meinen Hund mit nehmen.
Wer hat welche Erfahrungen mit Hund gemacht?
Der Camping-Bereich ist ja auch nicht gerade nah um den Hund Mal dort lassen zu können.
Wie habt ihr das bisher gehandhabt?
Freue mich über Rückmeldungen.
Danke
Hund
-
Re: Hund
Meine Erfahrung mit Hunden auf dem Gelände ist, dass es viel zuviele Eindrücke, Leute, Lärm
und Gerüche für Hund gibt. Die sind alle ziemlich schnell "auf dem Hund", resp. sehr müde.
Dazu eine neue Wohn- Zuhausesituation. Das kann zu Ueberforderungen führen die dann
den liebsten Hund zu einem unangenehmen Campingnachbarn werden lassen kann.
Ein Hund alleine im Camp zu lassen ist nochmals so eine Sache.
Wird es am Tag zu heiss im Zelt / Camper?
Kläft er rum weil er seine Leute vermisst und nervt die Nachbarn.
Ich mag Hund sehr. Würde aber meinen nicht an so eine Veranstaltung mitnehmen.
und Gerüche für Hund gibt. Die sind alle ziemlich schnell "auf dem Hund", resp. sehr müde.
Dazu eine neue Wohn- Zuhausesituation. Das kann zu Ueberforderungen führen die dann
den liebsten Hund zu einem unangenehmen Campingnachbarn werden lassen kann.
Ein Hund alleine im Camp zu lassen ist nochmals so eine Sache.
Wird es am Tag zu heiss im Zelt / Camper?
Kläft er rum weil er seine Leute vermisst und nervt die Nachbarn.
Ich mag Hund sehr. Würde aber meinen nicht an so eine Veranstaltung mitnehmen.
Re: Hund
Hi, ich hatte meine Hündin vorletztes Jahr mit zur Attention genommen.
Allerdings haben wir auch ein Womo, dass quasi ihr zweites zu Hause ist. Worin sie also chillt und sich sicher fühlt. Zudem war es meist recht bewölkt/frisch, sodass ich sie (bei offenen Fenstern, mit Trinknapf) zwischendrin immer mal wieder ganz gut dort alleine lassen konnte.
Außerdem hatten wir uns extra eine ruhige, schattige Ecke, etwas abseits, und mit naher Gassimöglichkeit, am Campingplatz in der Nähe vom Fluss ausgesucht.
Tagsüber habe ich sie angeleint manchmal mit aufs Gelände genommen und sie zurück zum Womo gebracht wenn ich das Gefühl hatte, dass es ihr zu viel wird oder ich mir eine „Indoor-Show“ anschauen wollte.
Daher empfehle ich ein Klappradrad, da man öfter zwischen Campinglatz und Festivalgelände hin und her flitzen muss.
Das Gelände ist ja recht weitläufig, sodass man sich mit dem Hund nicht durch Menschenmassen „quetschen“ muss und laute, trubelige Ecken meiden kann, wenn man ihn dabei hat.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass dein Hund zwischendrin zur Ruhe kommen kann. Und es kommt natürlich total auf deinen Hund an.
Dieses Mal lasse ich meine Hündin aber bei meinem Freund daheim, was dann schon chilliger, sowohl für mich als auch für meine Hündin, ist.
Aber wie gesagt, es ist möglich einen Hund mitzunehmen.
Lg, Rahel
Allerdings haben wir auch ein Womo, dass quasi ihr zweites zu Hause ist. Worin sie also chillt und sich sicher fühlt. Zudem war es meist recht bewölkt/frisch, sodass ich sie (bei offenen Fenstern, mit Trinknapf) zwischendrin immer mal wieder ganz gut dort alleine lassen konnte.
Außerdem hatten wir uns extra eine ruhige, schattige Ecke, etwas abseits, und mit naher Gassimöglichkeit, am Campingplatz in der Nähe vom Fluss ausgesucht.
Tagsüber habe ich sie angeleint manchmal mit aufs Gelände genommen und sie zurück zum Womo gebracht wenn ich das Gefühl hatte, dass es ihr zu viel wird oder ich mir eine „Indoor-Show“ anschauen wollte.
Daher empfehle ich ein Klappradrad, da man öfter zwischen Campinglatz und Festivalgelände hin und her flitzen muss.
Das Gelände ist ja recht weitläufig, sodass man sich mit dem Hund nicht durch Menschenmassen „quetschen“ muss und laute, trubelige Ecken meiden kann, wenn man ihn dabei hat.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass dein Hund zwischendrin zur Ruhe kommen kann. Und es kommt natürlich total auf deinen Hund an.
Dieses Mal lasse ich meine Hündin aber bei meinem Freund daheim, was dann schon chilliger, sowohl für mich als auch für meine Hündin, ist.
Aber wie gesagt, es ist möglich einen Hund mitzunehmen.
Lg, Rahel