Neustrelitz - Lärz am Dienstag

Archiv
jayjayhro

Neustrelitz - Lärz am Dienstag

Beitrag von jayjayhro »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit der Anreise: Ich habe am Mittwoch von 10:00 bis 16:00 Uhr eine Arbeitsschicht. Dafür wollte ich am Dienstag anreisen, was ja auch Notwendig ist um die Schicht rechtzeitig zu beginnen und eigentlich auch mein Plan war um dem allgemeinen Anreise-Stress zu entgehen.
Leider tut sich für mich nun das Problem auf, dass die Shuttlebusse erst ab Mittwoch Mittag fahren. Darüber habe ich vorher gar nicht nachgedacht.

Kann mir jemand sagen, wie ich am Dienstag am besten von Neustrelitz HBF zum Flugplatz komme? Mir fällt grad nur die Möglichkeit ein, mit dem Taxi zu fahren. Dies kostet aber leider lt. Homepage, um die 40 Euro, was natürlich keine Kleinigkeit ist.
Das Arbeitsamt ist natürlich auch nicht mehr per eMail zu erreichen. Für ein paar Tipps wäre ich euch echt verbunden.

Viele Grüße und hoffentlich bis nächste Woche!
JaY
DieEnteMedusa
Re: Neustrelitz - Lärz am Dienstag

Beitrag von DieEnteMedusa »

jayjayhro hat geschrieben: Für ein paar Tipps wäre ich euch echt verbunden.

Erster Tipp:
Im richtigen Forum posten! Unter "Mitfahrgelegenheiten" wäre das besser aufgehoben.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
JeffreyGoines

Beitrag von JeffreyGoines »

bis um sieben uhr abends kommst du noch weiter mit dem zug bis nach mirow.

(letzte abfahrt neustrelitz: 19:15)

von da aus sind es noch etwa 7-8 km, also wär das taxi dann schon mal bedeutend günstiger.

aber vllt findest du ja auch noch ne mfg ab berlin?!
jayjayhro

Beitrag von jayjayhro »

@DieEnteMedusa

Ich suche ja nicht direkt nach einer Mitfahrgelegenheit, sondern erst einmal nach Informationen zur Anreise am Dienstag. Laut Forenbeschreibung dient das von dir genannte Forum nämlich dann eher der direkten Verabredung.

@JeffreyGoines

Danke, das ist schon mal ein sehr guter Hinweis, dann sollte das Taxifahren ja bezahlbar sein :) Das werde ich dann wohl so machen. Ich komme aus Rostock, vll. hat ja jemand das gleiche Problem und man teilt sich ein Taxi ab Neustrelitz HBF/Mirow? Dann könnt Ihr mir gerne eine PM schreiben.

Nun würde es auch im Forum "Mitfahrgelegenheiten" passen. Sollte jemand der Moderation der Meinung sein, dass es dort besser aufgehoben ist, bitte ich das Thema zu verschieben.

Ansonsten, wenn noch jemand eine Idee hat, wie man näher ans Gelände kommt ohne Taxi oder passende Mitfahrgelegenheit schon mal ein Danke im voraus.
Zuletzt geändert von jayjayhro am Sa 22. Jun 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

Hier gibt es keine Moderatoren im klassischen Sinne.....

An deiner Stelle würde ich einfach unter Mitfahrgelegenheiten was posten, da wirst Du mit Sicherheit zügig was finden.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Goefkenhascha

Beitrag von Goefkenhascha »

@ jayjayhro: Letztes Jahr Dienstag war der kleine Zug nach Mirow gut befüllt. Trotz Fahrräder wurden wir einige Male angesprochen, ob wir uns mit jmd ein Privatshuttle teilen wollen. Schadet bestimmt nicht sich vorher zu verabreden, aber vor Ort wird sich das bestimmt auch noch klären lassen.
GrünerHesse

Beitrag von GrünerHesse »

Nimm dir ein Pappschild und nen Edding mit dann wird alles gut ;)
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

GrünerHesse hat geschrieben:Nimm dir ein Pappschild und nen Edding mit dann wird alles gut ;)
ich glaub, wenn man in der woche in neustrelitz aussteigt, is klar wo man hin will.. ;)
tralala

Beitrag von tralala »

Hier findest du den Fahrplan für den Zug Neustrelitz - Mirow: http://www.eg-potsdam.de/images/docs/SP ... nd_www.pdf
wusel

Beitrag von wusel »

Mir geht es ähnlich. ich muss am mittwoch am frühen nachmittag meine schicht antreten. ich würde den ersten zug nach mirow nehmen, dann wär ich um 9:45 in mirow und würde von dort aus ein taxi nehmen. was sagt die erfahrung? schaff ich es so rechtzeitig nach lärz? oder staut es sich um diese zeit schon zu stark? ich war noch nie so früh dort...
Gesperrt