Wie habt ihr die Fusion 24 empfunden?

Mitrosham

Wie habt ihr die Fusion 24 empfunden?

Beitrag von Mitrosham »

Hey liebe Leute,

ich konnte dieses Jahr leider, leider nicht dabei sein und wollte euch mal fragen, wie ihr die Fusion dieses Jahr fandet?
Gab's was neues, Verbesserungen?
Wie war die Atmosphäre dieses Jahr?
Alithia

Re: Wie habt ihr die Fusion 24 empfunden?

Beitrag von Alithia »

Hey liebe Fusion Menschen,

ich habe den Vergleich von der Fusion 2022 und der diesjerigen Fusion, war also bisher zweimal dort. Diese Fusion hat mich irgendwie noch mehr geflasht und mir viel es diesmal auch noch schwieriger in den Alltag zurückzukehren.

Auf dieser Fusion hatte ich das Gefühl, dass man leichter auf die Floors kam, als 2022. Man konnte also eigentlich überall gut tanzen und ist nicht von Floor zu Floor gewandert, um einen Platz zu finden. Eventuell war der Vibe deswegen auch etwas entspannter, was sich natürlich auch auf das Wohlbefinden aller auswirkt. Ich hatte auch am Sonntag mit den zusätzlichen Gästen noch ein gutes Gefühl auf dem Platz. Das war 2022 etwas anders.

Auch die Deko der Floors und auf dem Festivalgelände insgesamt hat mich dieses Jahr sehr beeindruckt!

Es war einfach alles wunderschön und wenn ich könnte, dann würde ich die Zeit zurückdrehen, um alles nochmal zu erleben :)

Liebe Grüße<3
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

Ich glaube es war meine 8te Fusion.
Die letzten zwei fand ich ziemlich mies. Dieses Mal war’s für mich die schönste Fusion die ich bisher hatte.

Hab das ganze hier einmal niedergeschrieben.

https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 50#p210175
Kleines entspanntes Festival <200 Leute gesucht?

https://www.instagram.com/goldeneraver?
DanielHRO

Beitrag von DanielHRO »

Für mich war es die 12 Fusion und ich bin so happy nachhause gefahren ! So viele schöne und positive Erinnerungen die ein Glücklich machen . Ob es die Leute auf den Floors waren die Musik oder die Gestaltung der Floors .
Definitiv einer der besten Fusions die ich erlebt habe .
Testbild

Beitrag von Testbild »

War meine sechste, und ich muss sagen alles was ich an der 2023 fusion als extrem stressig empfunden habe (Wetter, Menschenmenge, Klo und Essensschlangen, viele gestylte Leute) war irgendwie deutlich besser. Die Leute wirkten auch durch das Wetter alle weniger gehetzt jetzt unbedingt ballern zu müssen also war das Tempo irgendwie angenehmer.

Ich hab weniger in Musik gefunden als die letzten Jahre ich glaub ich mag einfach das höhere grundtempo nicht ganz so gerne.
Aber gleichzeitig hab ich die Musik 2023 nachts als sehr dumm und stampfig schnell erlebt und dieses Jahr tendenziell immer noch schnell aber mit so ner neuen perkussiven Ebene drauf was mir auf jeden Fall schonmal besser taugt.

Mega fand ich auch dass ich aktiver wahrgenommen habe dass leute unter falschem Namen auflegen oder dass man stages hat die nicht im timetable sind wo das lineup einfach nur aushängt. Führt zu mehr nicen Überraschungsmomenten.
Zuletzt geändert von Testbild am Fr 5. Jul 2024, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
paskwax

Beitrag von paskwax »

Es war die schönste Fusion bisher und wie viele andere habe ich extreme Schwierigkeiten in den Alltag zu finden. Es gab fast nur schöne und positive Momente, alles war super entspannt und es herrschte ein Gefühl von entspannter Harmonie auf dem ganzen Platz. Ich hatte das Gefühl vielen hat es dieses Jahr sehr gut gefallen. Natürlich waren einige Sachen schlechter als letztes Jahr und andere besser, aber das Gesamterlebnis war toll, weil man auch eben nicht jedes Jahr dasselbe macht.

Insgesamt war es leerer und entspannter, man hat deutlich gemerkt wie zu Stoßzeiten weniger Leute auf den floors waren, auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Ich hatte das Gefühl es waren auch nicht so viel verballerte „Touristen“ und Influencer wie sonst.

Was mir nicht gefallen hat war das booking bei Bachstelzen und das Design der Seebühne. Der Zauberwald soll auch gefehlt haben? Dort war ich aber nicht. Und wegen des Wetters wollten alle zum FKK Strand, das war etwas nervig.

Andere floors haben wieder richtig überzeugt zB Extravaganza und Räuberhöhle. Großartige Crews.
trueduck

Beitrag von trueduck »

Mir fällt es dieses Jahr irgendwie auch besonders schwer in den Alltag zu kommen. Ich bin auch sehr dünnhäutig, emotional und mein Kopf hat das alles noch gar nicht verarbeitet.

War dieses Jahr das 3. mal auf der Fusion. Habe mehr geschlafen, mehr gegessen, weniger konsumiert und trotzdem nen richtigen Downer gehabt. Ich glaube gerade weil es dieses Jahr irgendwie nochmal besonders schön war und ich das alles aufgesaugt habe.

Die Leute waren für mich dieses Jahr eine 10/10. Ich kann nicht zählen wie viele Lächeln ich bekommen habe, wie viele kleine Interaktionen auf dem Floor, nette, ehrliche Gespräche <3 tolle Zeltnachbarn. Die Liste ist lang.. es war ein richtig schönes gemeinschaftliches Gefühl. Das hat mir auch extrem viel Energie gegeben.

Zudem habe ich die Musik so gefühlt wie noch nie, konnte mich 100% darauf einlassen weil ich mich so wohl gefühlt habe. Die Jahre davor haben wir auch öfter mal nach Musik, die einen catcht, gesucht. Dieses Jahr sind wir echt von einem geilen Set ins nächste gestolpert.

Viel besser fand ich im Vergleich zu letztem Jahr die Einlasssituation (Bassliner/Shuttle) und der Sound auf der Turmbühne.

Die Zeit ging leider (mal wieder) viel zu schnell vorbei. <3
Mitrosham

Beitrag von Mitrosham »

Das hört sich Alles im Allen doch super an und zeigt wie sehr das Festival den Veranstalter und Mitwirkend am Herzen liegt. Von uns Besuchern auch natürlich nicht abzusehen 😁
Gerade die Leute, die vom letzten und vorletzten Jahr berichtet haben, so hab ich es auch wahrgenommen, das waren echt "hektische" fusions und es freut mich, dass vieles besser lief auch wenn natürlich jede fusion ein Jahres-Highlight ist
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

Im Vergleich zu den letzten Jahren war es gefühlt entspannter, nicht ganz sooo krass voll und die Leute eine schöne, bunte Mischung. Von der Deko und dem allgemeinen Gefühl in einer anderen Welt zu sein, war ich irgendwie aber dieses Jahr nicht so gecatched. Da gab es bei anderen Fusions schon mal mehr Lametta, einige floors natürlich ausgenommen. Der Lasertunnel hat zB gefehlt (oder ich hab ihn nicht gefunden), das Wäldchen bei der Seebühne war eher mau, Zauberwald irgendwie so gar nicht mehr richtig da und die Bachstelzendeko fand ich okay, aber hatte nicht wie häufig sonst ein Gefühl in einen ganz anderen Raum zu gelangen. Sonnendeck fand ich thematisch top dekoriert und umgesetzt und es war auch mein Lieblingsort dieses Jahr.
Cosmo030

Beitrag von Cosmo030 »

Beste fusion bisher und ich hab einige erlebt..

Lasertunnel war 20 m entfernt vom alten standort :D
Gesperrt