Moin,
ich habe schon seit einer Weile ein paar Münzen der digitalen p2p-Währung der Kryptoanarchisten. Bezahlt ihr Dinge oder lasst euch für Handlungen oder Wertgegenstände damit bezahlen?
Wisst ihr ob man auf der Fusion vielleicht sogar Dinge kaufen kann mit Bitcoin?
Hat jemand von euch Interesse auf der Fusion Bitcoins zu tauschen, dann könnte ich welche mitbringen.
Viele Grüße aus Lübeck
Alexander
Bitcoin auf dem Festival
-
-
Re: Bitcoin auf dem Festival
wie sollte dass denn von statten gehen? und warum?
wie du selber schon agedeutet hast, werden bitcoins meist in eher nich ganz so legalen aktivitäten gern als zahlungsmittel verwendet. die anonymität des ganzen ist überwachungsbehörden auf der ganzen welt ein dorn im auge. allen voran die usa, ist ja klar.
eine andere, ältere anonyme zahlungsart - liberty reserve - wurde kürzlich geschlossen und beschlagnahmt, und dem bitcoin-hauptumschlagsplatz "mt.gox" wurde vor 2 tage auch zwei der hauptkonten eingefroren. ich kann mir nich vorstellen dass da einer sagen wird er akzeptiert das als zahlungsmittel auf der fusion. und nochmal: warum auch?
wenns dir um stuff geht, geh vorher auf der silkroad einkaufen.
wie du selber schon agedeutet hast, werden bitcoins meist in eher nich ganz so legalen aktivitäten gern als zahlungsmittel verwendet. die anonymität des ganzen ist überwachungsbehörden auf der ganzen welt ein dorn im auge. allen voran die usa, ist ja klar.
eine andere, ältere anonyme zahlungsart - liberty reserve - wurde kürzlich geschlossen und beschlagnahmt, und dem bitcoin-hauptumschlagsplatz "mt.gox" wurde vor 2 tage auch zwei der hauptkonten eingefroren. ich kann mir nich vorstellen dass da einer sagen wird er akzeptiert das als zahlungsmittel auf der fusion. und nochmal: warum auch?
wenns dir um stuff geht, geh vorher auf der silkroad einkaufen.
Re:
Viele Grüßefahrradtussi hat geschrieben:In der Regel habe ich einen kleinen Vorrat immer auf meinem Handy dabei und es gibt Orte welche Besser für eine Überweisung geeignet sind, weil man dort offenes Wlan hat.wie bringt man die denn mit?
Ansonsten gibt es auch noch noch Casascius Münzen und Bitbill Karten.
Wie habe ich schon erklärt. Weil man kann. Gibt immer noch Leute die gerne ein paar Bitcoin hätten, aber aus ihrer Lage heraus da nicht anonym drankommen.ruben_revolte hat geschrieben:wie sollte dass denn von statten gehen? und warum?
Das habe ich nicht angedeutet, das hast du daraus gelesen. Ich konsumiere kein Rauschgift und es gibt genug Sachen die man sonst noch damit tun kann. Vor einer weile war ich auch mal Essenwie du selber schon agedeutet hast, werden bitcoins meist in eher nich ganz so legalen aktivitäten gern als zahlungsmittel verwendet. die anonymität des ganzen ist überwachungsbehörden auf der ganzen welt ein dorn im auge. allen voran die usa, ist ja klar..
Wenn es den USA oder anderen Staaten ein Dorn im Auge ist, sollten wir es dann nicht fördern?
MtGox ist MtGox. Niemand braucht MtGox, dort sind nur die ganzen Zocker unterwegs die sich eine goldene Nase verdienen wollen, nicht viel besser als anderer Divisenhandel.eine andere, ältere anonyme zahlungsart - liberty reserve - wurde kürzlich geschlossen und beschlagnahmt, und dem bitcoin-hauptumschlagsplatz "mt.gox" wurde vor 2 tage auch zwei der hauptkonten eingefroren. ich kann mir nich vorstellen dass da einer sagen wird er akzeptiert das als zahlungsmittel auf der fusion.
Vielleicht nimmt das jemand an, weil er Lust drauf hat, weil er mal was neues ausprobieren möchte oder weil er das Projekt gut findet.
Danke für den Tipp, aber ich glaube du hast nicht verstanden das es mir nicht um Rauschgift geht.wenns dir um stuff geht, geh vorher auf der silkroad einkaufen.
Alexander
-
Re: Re:
Okay, aber um was geht es dir dann?Alexander hat geschrieben: Danke für den Tipp, aber ich glaube du hast nicht verstanden das es mir nicht um Rauschgift geht.
Ich selbst sehe Bitcoins erstmal sinnbehaftet im virtuellen Zahlungsverkehr beheimatet, von dem die Fusion noch meilenweit entfernt ist, wenn man das Festivalareal selbst betrachtet:
Im Internet besteht die Gefahr, dass deine Onlinebestellung von jemanden mitgelesen wird und die Daten in falsche Hände geraten. Daher Bitcoins, die so einen Bezahlvorgang anonymisieren, da zu viele Daten beim Bezahlen im Netz eine Rolle spielen.
Auf dem Festival:
Das einzige, was beim Bezahlen deines Bieres oder deiner Cachangas auf der Fressmeile hängen bleibt, ist dein Gesicht, da bar bezahlt wird.
Da man davon ausgehen kann, dass die dortigen Budenbesitzer eher nicht dem amerikanischen Geheimdienst zuzuordnen sind und in aller Regel keine Kartenzahlung akzeptiert wird, sehe ich die Notwendigkeit für Bitcoins auf dem Festivalgelände nicht.
Höchstens könnte man die ganze Internet-Ticket-Bezahlerei etwas verändern, wenn nächstes Jahr die geilen SEPA-Überweisungen kommen und dann die Kontoummern praktisch explodieren werden. Problem: Die Adressdaten werden auch weiterhin mit den Bezahldaten verknüpft bleiben, da die Tickets ja personengebunden sind und per Einschreiben verschickt werden.
Daher ist der Mehrwert von Bitcoins in diesem Fall eher fraglich.