Bei drei von vier Auftritten mit Bands die ich dort gesehen habe gab es Probleme.
Der Bassist, der Trompeter, etc. rennen zum Techniker, der Techniker rennt über die Bühne, um irgendein Kabel einzustecken oder ein Ersatzinstrument zu bringen, usw.
Generell fand ich den Sound oft nicht gut, man hat kaum was bis nix verstanden weil die Lyrics im Vergleich zu leise ware, oder irgendein Instrument blieb viel zu lange stumm.
Ich verstehe ja, dass das ein schwieriger Job ist, gerade wenn da auf einmal 15 Leute mit Instrumenten auf der Bühne stehen... Aber dafür gibts ja eigentlich nen Soundcheck.
Mich reißt das immer voll raus, wenn ich merke dass sowas nicht klappt. War auch nicht das erste mal. Vor 4 Jahren waren mal Meute aus Bayern da und da hat man alle Bläser nicht gehört... die sind eine Blaskapelle.
Soundmix beim Palapa
-
Re: Soundmix beim Palapa
Also ich fand den Sound bei allem, was ich dort sah absolut fantastisch. Bukahara, HVOB, Max Cooper, Kiasmos. Alles mega gut.
Außer bei La Femme, da wars echt ganz mies. Aus meiner Musikerinnen-Erfahrung weiß ich, dass bei großen Festivals meist kein Soundcheck sondern nur ein kurzer Linecheck möglich ist, bei dem primär Mikrofone und Verkabelung gecheckt wird und kein Sound.
Weiß jemand zuuuufällig, wer dort für Soundtechnik zuständig war? Aus Crush-Gründen bin ich vor allem an der Monitortechnik interessiert
Außer bei La Femme, da wars echt ganz mies. Aus meiner Musikerinnen-Erfahrung weiß ich, dass bei großen Festivals meist kein Soundcheck sondern nur ein kurzer Linecheck möglich ist, bei dem primär Mikrofone und Verkabelung gecheckt wird und kein Sound.
Weiß jemand zuuuufällig, wer dort für Soundtechnik zuständig war? Aus Crush-Gründen bin ich vor allem an der Monitortechnik interessiert

Bei mir waren es Horace Andy und Pantheon Rococo bei denen mir der Sound negativ aufgefallen ist. Und noch irgendwas, was mir grade entfallen ist.
Bei Megaloh wars von weitem ganz gut, glaube aber der hatte nur nen DJ (ich stand weit weg).
Bei Megaloh wars von weitem ganz gut, glaube aber der hatte nur nen DJ (ich stand weit weg).
-
Den Sound macht Lautwerfer aus Berlin…Alessaminga hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 19:06 Also ich fand den Sound bei allem, was ich dort sah absolut fantastisch. Bukahara, HVOB, Max Cooper, Kiasmos. Alles mega gut.
Weiß jemand zuuuufällig, wer dort für Soundtechnik zuständig war? Aus Crush-Gründen bin ich vor allem an der Monitortechnik interessiert![]()