Hochwasser?

Archiv
Herr_Schwabulski
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:21

Hochwasser?

Beitrag von Herr_Schwabulski »

Könnte das ein Thema für die diesjährige Fusion werden?

Ist schon mal ne Fusion vom Hochwasser betroffen gewesen abgesehen von paar Regengüssen?
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Hochwasser?

Beitrag von Tommes »

mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Hochwasser?

Beitrag von mirror »

Herr_Schwabulski hat geschrieben:Könnte das ein Thema für die diesjährige Fusion werden?

Ist schon mal ne Fusion vom Hochwasser betroffen gewesen abgesehen von paar Regengüssen?
Da ist glaube ich, nur der Kanal und den bekommt man nicht so schnell voll.. aehm .. meine das wird entschieden, wieviel Wasser da drinnen ist.

Und dann die Seenplatte. Die dürfte aber zu groß sein, als das die mal überläuft.
Bild
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Hochwasser?

Beitrag von Realitätsfern »

Hochwasser tritt so verherrend, wie aktuell in einigen Regionen Deutschlands eher vermehrt in Gebieten mit Flussbegradigungen und urbanen Zonen in Wassernähe auf, da kein platz mehr für natürliche Abläufe bzw. Überflutungszonen vorgesehen ist.

Dürfte in der Region um das Gelände eher weniger zum Problem werden, gibt zwar reichlich Wasser aber eben auch alles noch relativ naturbelassen...kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gelände in so einer Überflutungszone liegt...
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Hochwasser?

Beitrag von Klara Sein »

Also bis jetzt ist für die Zeit während der Fusion und in Lärz durchwachsenes Wetter vorhergesagt. Das bedeutet kein Dauerregen. Genaueres kann man eh erst 4 Tage vorher erfahren.
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Hochwasser?

Beitrag von bastiman »

Die aktuellen Bilder (Ein paar threads unter diesem) zeigen ein im Moment trockenes Gelände. Sollte alles klar gehen :D
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser?

Beitrag von sagua »

2011 war ja auch schon Wochen vor dem Festival der Boden total voll mit Wasser.Wird bestimmt super dieses Jahr.
Leider ist jede Wettervorhersage über 3-4 Tage Wahrsagerei. Ich sage einfach mal vorraus das wir dieses Jahr wieder alle zum Wüstenplaneten fliegen.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: Hochwasser?

Beitrag von Munolf »

@sagua
Meinst du wie hier https://www.youtube.com/watch?v=DVx6bXoCnC0 ab 0:50?
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Hochwasser?

Beitrag von mirror »

Wird bestimmt wie 2003 ;)

Bild
Bild
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Hochwasser?

Beitrag von Tommes »

Ja genau, sonst könnten wir den neuen See ja auch nicht geniessen. Also positiv denken. :D
Gesperrt