Netzverfügbarkeit auf der Fusion

Gesperrt
k9757

Netzverfügbarkeit auf der Fusion

Beitrag von k9757 »

Hallo, hat jemand Erfahrung, wie es mit der Netzverfügbarkeit / Internet auf der Fusion aussieht? Ich muss vlt. ein paar wenige Telefonate und Whatsapps machen und stelle mir die Frage, ob es beispielsweise auf dem Campingsplatz Netz / Internet aussieht.
holterdipolter

Re: Netzverfügbarkeit auf der Fusion

Beitrag von holterdipolter »

Ist kompliziert. Mal funktioniert das Internet, mal gehen SMS oder Anrufe besser. Hängt vom genauen Standort und netzanbieter ab
crmznTGHT

Beitrag von crmznTGHT »

Mit D1 fährste eigentlich ganz ok...D2 mit Abstrichen...E-Netz kannste komplett vergessen
Marlon123

Beitrag von Marlon123 »

Letztes Jahr mal morgens kurz Empfang gehabt um ne WhatsApp raus zu schreiben..
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Ab Donnerstag Abend wird es mit allen Netzanbietern schwierig
leon123456789

Beitrag von leon123456789 »

Ich glaube die Polizei an der Landebahn hat einen eigenen Sendemast. Vielleicht ist das der perfekte Ort für einen Coworking Space ;)
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

Wenn Du direkt beim Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, O2) einen Vertrag hast, ist der Empfang eigentlich ganz okay.

Wenn Du bei einem der vielen Drittanbieter bzw Reseller einen Vertrag hast, oder eine Prepaid-Karte, wird es aufgrund der Priorisierung an den Funkmasten schwierig.

Mit meinem Geschäftshandy (Business Vertrag bei der Telekom, also Priorität 1) habe ich eigentlich durchgehend Netz.
ZZ9PluralAlpha

Beitrag von ZZ9PluralAlpha »

Telekom ging letztes Jahr einigermaßen. Alles andere als schnell aber für WhatsApp, Telefonieren und notfalls irgendwas googlen hat es fast immer gereicht.
So was wie FaceTime oder so geht eher nicht.

O2 Netz über nen Drittanbieter war quasi durchgehend unbenutzbar. Manchmal ging morgens um 8 mal ein Anruf durch (bin nicht dran gegangen). SMS gingen wenn man es oft genug versucht aber wer hat da schon Zeit für.
Gesperrt