Hallo ihr lieben,
da es mein erstes Mal auf der Fusion ist, wollte ich mich mal nach den Toilettenanlagen erkundigen!
Abgesehen von Dixiklos, auf welche „Art“ von Toiletten kann ich mich einstellen und kann ich dort in Ruhe mein Geschäft verrichten? Würd mich nämlich sehr über hygienische WC-Anlagen freuen
Es gibt die altbekannten Dixies, Komposttoiletten, Premiumtoiletten und dann in den Flinta-Spaces noch Pissrinnen bzw. mal mehr, mal weniger sichtgeschützte Abteile. Schau sie dir einfach mal an, wenn du an einem vorbeikommst.
Die Kompoletten sind ekelhaft, verstehe nicht wie ihr die alle so geil finden könnt…. Verstehe auch nicht, weshalb man es auf der Fusion nicht schafft mal genügend richtige Klo-Container aufzustellen wie auf anderen Festivals (gerade in Richtung Oase)
Also ich finde die Toilettensituation auf der Fusion immer ziemlich gut und hatte in drei Fusionjahren fast nie Probleme damit...
Finde die Kompoletten super, da sind meistens auch Menschen, die die sauber halten und meistens gibt es auch Desinfektionsmittel.
Ansosten wie bereit geschrieben normale Dixies, normale Spültoiletten (mir fallen gerade nur die auf der Insel ein, aber es gibt sicher noch welche auf dem Gelände, müsste man mal auf den Plan schauen), Pissoirs für alle und Hockrinnen für FLINTA (kann ich sehr empfehlen, man gewöhnt sich dran und es geht mit Abstand am schnellsten)
Ich geh nur im Notfall auf Dixies, weil ich richtige Kabinen und Sauberkeit will und finde die Fusion da echt super. Sowohl Kompoletten als auch Container-Klos werden ständig geputzt, und auch von den Benutzer*innen relativ sauber gehalten. Es gibt meistens Seife und Klopapier. Ich mag auch die Kompoletten sehr!
Premium-Klos aka Container-Klos erkennst du auf der Karte an dem kleinen Kackhaufen, der ein Dach mit Stern drauf über sich gespannt hat.
Also ich find die Komposttoiletten super! Viel weniger Geruch als im Dixi und hab ne echt empfindliche Nase.
Die Premiumtoiletten oder auch Flugzeugklos sind mittig auf der Landebahn. Ist wie ein Klo im Flugzeug oder in Zügen, dh das wird untem abgesaugt und kommt in einen Tank. Die Abwassersituation auf dem Gelände ist leider recht prekär, deswegen gibt es so viele Ausweichlösungen