Polizeikontrollen...

Archiv
mindriot
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:04

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von mindriot »

ich misch mich an der stelle mal ein
auch wenn marlo einzelne persönliche erlebnisse anspricht muss ich ihm partiell recht geben
klar machen das nicht alle cops
mein vater ist auch einer & er hat den job gewählt, weil ihm gerechtigkeit wichtig ist
naiver idealismus dürfen wir als fusionauten_innen wohl keinem menschen vorwerfen
als jungpunk fand ich die RAF auch noch cool....man entwickelt sich weiter
anmerkung: mein dad hat mittlerweile seine naivität festgestellt und versucht in seinem bereich für möglichst hohe gerechtigkeit zu sorgen

unabhängig von meiner familiären geschichte:
die polizei als exekutive der BRD stellt eine institution mit viel macht dar. wo machtgefälle sind, entsteht immer auch machtmissbrauch (für die wort-im-mund-herum-dreher_innen: nicht jeder mächtige mensch missbraucht seine macht)
das herrschende system in frage stellen (was wir bei einer teilnahme an der fusion automatisch-nicht unbeding bewusst tun) schließt das infragestellen der legitimation von polizei mit ein
genause verhält es sich mit gesetzen

versteht mensch sich als emanzipatorisch und strebt ein selbstbestimmtes leben an, so kann mensch polizei und staatliche gewalt nicht gut heißen.
für mich bedeutet das, dass ich einer/m polizist_innen als werkzeug verstehe. und so wird dieser mensch von mir wie ein werkzeug behandelt. ich spreche dieser person nicht die menschlichkeit ab, aber in ausführung des amtes erfährt diese person keinerlei wertschätzung von mir. ich mache klar, dass ich ihr tun als nicht legitim verurteile.

ich finde es nicht okay zugedröhnt zu fahren. absolut!
leute die nüchtern fahren, werdem ebenso wegen illegitimen gesetzen enormen, manchmal existenziellen repressionen ausgesetzt.


um zurück zum thema zu kommen:
gibt es informationen bzw. erlebnisberichte von menschen, die letztes jahr dieser repression ausgesetzt waren/sind? Kann jemand beschreiben wie das abgelaufen ist? sowohl hinfahrt- als auch rückfahrtbetreffend.

Vielen Dank
>if i can't dance, it's not my revolution< E. Goldman
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von freq »

mindriot hat geschrieben:Vielen Dank
Ebenso...guter Text ;)
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von der chiller »

Vielleicht kann man das Thema ja mal in eine Artverwandte Richtung bewegen:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Cops auf dem Festivalgelände? Ich habe noch nie welche gesehen - kann mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es da nicht auch den einen oder anderen zivil gekleideten gibt.

Hat hierzu jemand etwas zu erzählen?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von freq »

der chiller hat geschrieben:Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Cops auf dem Festivalgelände?
Interessante Frage 8-)

Mag mich da täuschen, aber ich glaube mal gehört zu haben, das die nicht einfach ungefragt auf Privatgelände rumturnen dürfen...

Und Knöppe im Ohr machen sich im linken Kontext auch nicht so gut :mrgreen:

Andererseits wird es schon einen Sinn haben, das viele Besucher ihre Nummernschilder gaffern ;)
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von TheJoker »

Aber gerade das Nummernschild abkleben, macht das Auto interessant. ;)

Mein Plan war es eigentlich, ab Samstag keinen Konsum mehr und länger zu bleiben und dann frühs zeitig abdampfen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von freq »

TheJoker hat geschrieben:Aber gerade das Nummernschild abkleben, macht das Auto interessant. ;)

Meins nicht...ich fahr Bassliner :mrgreen:
DerChristel
Beiträge: 43
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:39

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von DerChristel »

freq hat geschrieben:
TheJoker hat geschrieben:Aber gerade das Nummernschild abkleben, macht das Auto interessant. ;)

Meins nicht...ich fahr Bassliner :mrgreen:

kann ich auch nur JEDEM Festival besucher empfehlen.


oder nach möglichkeit zug, helikopter, einmannflugzeug oder sämtliche anderen bewegungsobjekte die nicht durch die Pozilei angehalteen werden können. :geek:
P.S. wer gramatik- und/oder schreibfehler findet darf sie behalten
_____________


(V) (;,,;) (V)

Dr. Zoidberg is in da house.
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von tüdelüt »

wer zeitig da ist und lust hat kann ja vllcht stündlich ne art flashmob bei den kontrollstellen organisieren..,so 5 beamte auf 50 fusilis.
dadurch wäre wahrscheinlich gewährleistet,dass der eine oder andere nachreisende unbehelligt davon kommt.
ob die cops dann wohl den flammen-,äh wasserwerfer holen?
Natalia
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Feb 2013, 13:58

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Natalia »

Habe heute mal mit einem Beamten über das Drogentestverfahren geredet und dieser meinte, dass gewisse Tests anzeigen, ob der Pegel am an- bzw. absteigen ist.
Also man sehr wohl beweisen kann, dass man fahrtüchtig ist, wäre dann halt nur ein etwas längeres Prozedere.
Setzt euch einfach nicht vollgedrogt hinters Steuer und wenn der Konsum nicht zu vermeiden ist, fahrt mit Bus, Bahn oder MFG.
Ganz einfach.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von mirror »

Wenn der Bluttest z.B. auf Abbauprodukte von Cannabis testet, dann darfst du schon einige bis viele Tage nichts geraucht haben, damit nichts festgestellt werden kann. Und selbst nach einem Freispruch, interessiert dies das Ordnungsamt (Führerscheinstelle) nicht, da für die nur relevant ist, ob etwas nachgewiesen wurde. Ein Freund von mir mußte das auch schon feststellen.
Bild
Gesperrt