Schwanger aufs Festival?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
KaTe79
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:10

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von KaTe79 »

Auch ein Junge. Bisher geht es mir gut, daher werde ich es ganz spontan entscheiden, oder vielleicht auch nur für einen Tag hin. Alkohol fällt ja eh aus, da kann ich dann auch Auto fahren. :D
ichim

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von ichim »

Ich denke das sollte man nicht machen. Es kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren. Ich wäre da vorsichtig.
sugarholic
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mai 2013, 08:13

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von sugarholic »

..Unvorhergesehenes kann dir immer und überall passieren !

Ich jedenfalls will auch dieses Jahr nicht auf dieses zauberhafte Festival verzichten.. Ich/wir werde/n die letzten Tage des 5. Monats auf der Fusion verbringen.. und viell. kann ich in dieser Zeit das Würmchen zum erten mal spüren, wenn es fröhlich im Bauch das Tanzbein mitschwingt ;)

Ich denke solange man sich mit den hygienischen Gegebenheiten arrangieren kann, auf seinen Körper hört und auch sonst mit Herz und VERSTAND dabei ist, sehe ich kein Problem darin schwanger auf ein Festival zu gehen.
..Oder heißt schwanger sein - man darf keinen Spass mehr haben ??
(dann bitte eine Info an mich.. müsste dann noch paar Dinge von meiner Liste streichen..wie z.B. Sex, Schokolade, Lachen.. und alles was sonst noch irgendwie Spass macht.. *räusper* )

Naja.. wie dem auch sei - Wir kommen dieses Jahr (wenn alles gut geht) mit einem gemieteten Wohnwagen. So hab ich einen etwas komfortableren Schlafplatz, als die Lumatra im Zelt, die alle Std. neu aufgepumpt werden muss; ein eigenes WC für den nächtlichen Zwischenstop und alle Vorteile, die so ein Wohnwagen sonst noch hat. Ich denke so sind wir für die neuen Gegebenheiten ganz gut vorbereitet und so steht auch den diesjährigen Ferien in Lärz nichts mehr im Wege :)
Regenbogenraster
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 13:18

Unvorhergesehenes

Beitrag von Regenbogenraster »

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Unvorhergesehenes kann immer passieren. Zumindest die Gefahr von einem Auto überfahren zu werden ist ja an diesem Wochenende deutlich reduziert ;)
Herr_Schwabulski
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:21

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Herr_Schwabulski »

In unserer Clique war letztes Jahr eine Schwangere dabei (4 Monat) und dieses Mal auch wieder (aktuell 6 Woche).

Beim ersten Baby ist alles gut gegangen. Meinem Gefühl nach hatten wir uns alle aber auch ein wenig mehr zurückgehalten als die Jahre davor, dadurch wurden unnötige Versuchungen auf Seiten der zukünftigen Mama reduziert ;-)

Bei unserer diesjährigen Mama-Anwärterin ist es ein wenig anders, in den ersten Wochen kann es passieren, dass es Komplikationen gibt, wenn die Schwangere ihren Kreislauf überstrapaziert oder wild rumhüpft.

Ansonsten würd ich (wenn ich schwanger auf der Fusion wäre) auf jeden Fall vernünftig essen + trinken, auf bestimmte Substanzen :mrgreen: verzichten und mir genug Schlaf gönnen bzw. Stress vermeiden.

Viel Glück von meiner Seite und einen möglichst angenehmen weiteren Verlauf der Schwangerschaft wünsch ich dir!
Tinchen111
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2017, 11:44

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Tinchen111 »

Ich werde dieses Jahr auch schwanger sein :) Ich muss mir noch überlegen ob ich dann auf das festival gehe :)

Ich bin aktuell in der 7SSW . HAbt ihr eigentlich Erfahrungen mit einem Fetal Doppler ?

Würde mir gerne diesen zulegen aber weiß garnicht was ich davon halten soll :D
----werbung gelöscht----
MrPewPew
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Feb 2017, 12:26

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von MrPewPew »

Ich war schwanger auf der Fusion und es war okay. Allerdings ist es schon anstrengend, wenn alle Freunde auf diversen Substanzen feiern und man selber nüchtern ist und immer schön brav ins Bett geht, weil man durch die Schwangerschaft todmüde ist.
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von MK Soultra »

Jo, ich bin dieses Jahr auch unverhofft schwanger auf der Fusion -27. SSW.

Bin gespannt wie das wird. Ich will dieses Jahr alles machen, was ich sonst all die Jahre immer im verbimmelten Kopf verpeilt habe. :D Theater, Work-Shops, Hasenschule :geek: Also wenn es einfach ein Festival gibt auf dem ich mich in dem Zustand wohl fühlen kann, dann die Fusion. Ich will Musik, kann aber in keinen lauten, verqualmten Clubs mehr rumwuseln. Open-Air kann ich mir selbst die Intensität aussuchen, wie nahe ich mich an Boxen und Dancefloor wage. Hängematte mit im Gepäck und einfach wenn man nicht mehr kann irgendwo in die Bäume spannen. Da ich nun als Schwangere den größten Spaß an Schlafen und Essen habe - kann ich mich mit den Futterständen bestimmt gut bei Laune halten. Mit dem Klapprad sind die Wege nicht lang. Wenn mir alles zu wild wird gibt's immer nochmal irgendwo ne ruhige Ecke wie Firespace, Zauberwäldchen, See...

Was mir auch extrem zu Gute kommt, dass ich einen sehr fürsorglichen Freund habe, der auch größtenteils mitmacht beim Nüchtern sein und dieses Jahr zum ersten mal als Supporter mitwirke. Campen im Backstage am See wird mir nachts den Arsch retten. Wie sonst immer neben/ in den Bachstelzen campen wäre mit kleiner Maus im Bauch problematisch, wahrscheinlich mehr für mich als für sie, irgendwie steht sie auf Action. Die Crew weiß Bescheid, werde einen Preggo-freundlichen Job bekommen und nur tagsüber arbeiten in Schichten mit meinem Freund.

Ich bin aufgeregt, meine 7. Fusion mal komplett anders und neu wahrzunehmen :)

Wenn wirklich alle Stricke reißen und alles ganz furchtbar sein sollte - meine Güte dann fahren wir halt wieder. Als Clean Driver kann man ja jederzeit ohne Stress von dannen tuckern.

Und JA mir ist bewusst dass ich mir alles schön rede. Nur so wird es das auch ;)



Gibt es noch weitere? Könnten uns auf nen Tee treffen oder zur Gymnastik :lol: Oder uns am Family Space die Murmel anmalen lassen beim Kinderschminken ;)
Laura2021
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 12:46

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Laura2021 »

Moin,

ich fahre dieses Jahr schwanger auf die Fusion, gibt es hier noch andere die sich mit der Kugel zum tanzen begeben?

Vielleicht könnte man sich treffen und sich etwas austauschen oder zusammen verschnaufen:)
Murmeljule
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 12:10

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Murmeljule »

Hi Laura,

ich bin auch mit Murmel auf der Fusion...und würde mich über ein Treffen freuen. Ab wann bist du da?

Lieben Gruß
Antworten