Schuhe
-
Schuhe
In unserer Gruppe ist das ein heißdiskutiertes Thema. Es scheint da sehr viele verschiedene Philosophien zu geben.
Was für Schuhe nehmt ihr mit?
Was für Schuhe nehmt ihr mit?
-
Re: Schuhe
Bequeme Sneaker mind 2 paar (letztes Jahr war eines komplett nass geworden und stank dann bestialisch)
Über Gummistiefel habe ich auch schon nachgedacht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen länger darin rum zu laufen, auch wenn ich im Gegenzug trockene Füße habe
Edit: Und Adiletten zum duschen etc
Über Gummistiefel habe ich auch schon nachgedacht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen länger darin rum zu laufen, auch wenn ich im Gegenzug trockene Füße habe
Edit: Und Adiletten zum duschen etc
ein paar Sneaker und ein paar Waldviertler (von der Marke Gea), und eventuell Gummistiefel, je nachdem wie der Wetterbericht Ende dieser Woche aussieht :D
Wisst ihr ob man auch gut barfuß gehen kann, oder ob die Wahrscheinlchkeit, dass man in Scherben tritt doch sehr hoch ist?
Wisst ihr ob man auch gut barfuß gehen kann, oder ob die Wahrscheinlchkeit, dass man in Scherben tritt doch sehr hoch ist?
-
Ich persönlich würde es nicht machen - auf den Wegen sind viele spitze Steinchen und auch wenn Scherben selten sind, so gibt es sie halt doch. Bin da aber auch kein Barfußläuferzolala hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 11:38 ein paar Sneaker und ein paar Waldviertler (von der Marke Gea), und eventuell Gummistiefel, je nachdem wie der Wetterbericht Ende dieser Woche aussieht
Zuletzt geändert von wasauchimmer am Mo 17. Jun 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Barfußschuhe! Ich habe Wildlinge, seitdem keine Blasen und Rückenschmerzen mehr gemacht.
Wenn das Wetter okay ist bin ich ohne Schuhe unterwegs.
Zum Duschen/ fürs WC n paar Flipflops dabei.
Und zur Sicherheit Gummistiefel
Wenn das Wetter okay ist bin ich ohne Schuhe unterwegs.
Zum Duschen/ fürs WC n paar Flipflops dabei.
Und zur Sicherheit Gummistiefel
Ich habe immer ein paar bequeme Sneaker (nicht die besten, wegen dem Staub
) und ein paar Boots (für Regen, Matsch und kalte Füße am Abend) dabei. Reicht vollkommen aus und ich hatte nie schmerzende Füße.
Und 2 paar Schuhe nehmen auch nicht so mega viel Platz weg, die Sneaker habe ich z.b auch schon immer auf der Hinfahrt an.

Und 2 paar Schuhe nehmen auch nicht so mega viel Platz weg, die Sneaker habe ich z.b auch schon immer auf der Hinfahrt an.
-
Puh, das würde ich eher lassen. Es kann ja jeder und jede Glasflaschen mit aufs Gelände nehmen und da kann immer mal was zu Bruch gehen. Eine Freundin hat sich am Sonntag eine Scherbe eingetreten (durch die Sohle ihrer Flipflops durch) und musste im Sanizelt behandelt werden.zolala hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 11:38 ein paar Sneaker und ein paar Waldviertler (von der Marke Gea), und eventuell Gummistiefel, je nachdem wie der Wetterbericht Ende dieser Woche aussieht
Ich nehme robuste Stiefel, alte Turnschuhe und Badelatschen mit. Je nach Wetter ggf. noch Gummistiefel.
Sneaker (aber eher Richtung Laufschuhe), da man doch einige KM zurücklegt. Haben 2019 mal getrackt und waren teilweise über 20KM am Tag
Schlappen
Eingelaufene Doc Martens für nachts oder Regen
Schlappen
Eingelaufene Doc Martens für nachts oder Regen
Docs till I die
ansonsten noch ein paar Sandaletten/Schlappen, fürs im Camp chillen oder wenn die Füße wirklich mal etwas an die Luft müssen.
-
Alte Laufschuhe für gutes Wetter
Alte aber hochwertige Wanderschuhe (frisch imprägniert) für schlechtes Wetter - mit guten eingelaufenen Wanderschuhen läuft man problemlos den ganzen Tag und vor Pfützen und Regen braucht man damit keine Angst haben.
Flipflops fürs Duschen und fürs Camp
Wenn es so stark regnet bzw. Hochwasser ist, so dass die Wanderschuhe nicht ausreichen und man Gummistiefel bräuchte, würde ich eh nicht unterwegs sein
Alte aber hochwertige Wanderschuhe (frisch imprägniert) für schlechtes Wetter - mit guten eingelaufenen Wanderschuhen läuft man problemlos den ganzen Tag und vor Pfützen und Regen braucht man damit keine Angst haben.
Flipflops fürs Duschen und fürs Camp
Wenn es so stark regnet bzw. Hochwasser ist, so dass die Wanderschuhe nicht ausreichen und man Gummistiefel bräuchte, würde ich eh nicht unterwegs sein