Ham-Ham für die Feiernden

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
jasminenanja

Ham-Ham für die Feiernden

Beitrag von jasminenanja »

Guten Morgen! :)

Ich habe einen kleinen Traum und will mich an seine Verwirklichung herantasten und fange damit hier ganz vorsichtig an:

Festivals sind wundervoll, ich liebe sie. Ich hege eine ähnliche Leidenschaft für veganes Backen: Brot, Muffins, Kuchen, Plätzchen....allet was schön aussieht und gut und besonders schmeckt und möglichst gesund ist.
Meine Wunschvorstellung ist es, beides zu verbinden und mit einem Gefährt, das mir Produktion/Verkauf und Fortbewegung ermöglicht von Festival zu Festival zu ziehen. Gerne auch mit Gleichgesinnten-bin ziemlich offen für Menschen/Ideen.
Dabei soll im Vordergrund nicht der Profit, sondern eher die Erfahrung stehen.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie fängt man an, an wen kann man sich wenden etc...? Ich bin wirklich noch 0 informiert, aber diese Idee lässt mich seit letztem Sommer nicht mehr los. Um ein bisschen Erfahrung zu sammeln würde ich auch vorerst bei jemandem mitmachen.

Falls jemand Ideen, Tipps, Ahnung...hat, teilt euch mir mit!!!

Alles Gute :)
Wunderwurst

Re: Ham-Ham für die Feiernden

Beitrag von Wunderwurst »

Ist auf jeden fall hartes Brot, dieses Metier, dass Du Dir da ausgesucht hast. Dass das alles 1 Menge Arbeit & nicht zuletzt 1 Haufen Rumgegurke beinhaltet, ist Dir vermutlich klar - was Du im Hinblick auf "nicht auf Profit ausgerichtet" bedenken solltest, sind die Kosten, die so 1 Stand auf nem Festival verursacht. Alleine Standgebühren können je nach Festival schnell hunderte oder gar tausende Eurodings kosten, Sprit ist mitlerweile auch ein heftiger Faktor, evtl. brauchst Du noch Kühlung und/oder Lagerraum, plus Verbrauchsmaterial, Ofen, Helfer etc ...m.a.W. wenn Du bei der Aktion nicht derbe draufzahlen willst, mußt Du schon irgendwie darauf eingerichtet sein, pro Festival ein paar tausend Brötchen zu verscherbeln...und je unkapitalistischer Deine Preise sind, um so schwieriger wird's... :cry:

Auf der anderen Seite ist das natürlich 1 sehr guter Beruf. Du tust was sinnvolles, triffst überdurchschnittlich viele nette Leute, bist viel an der frischen Luft...und Du mußt keine doofe Werbung machen bzw. den Leuten was aufschwatzen, Essen auf Festivals geht ja eigentlich auch immer so ganz gut weg (es sei denn Dein Sortiment beschränkt sich auf Steinofenbrötchen aus echten Steinen :D ).

Wahrscheinlich ist es i.d. Tat 1 sinnvolle Idee, erst mal bei irgendeinem Stand mitzufahren und Dir mal anzugucken, ob Dir das Spaß macht.
Bild
jasminenanja

Beitrag von jasminenanja »

Danke, Wunderwurst, für deine Antwort :)
Ja, mir ist klar, dass sich das nicht mal so einfach eben realisieren lässt. Deshalb will ich mich langsam rantasten. Weißt du, oder jemand anders, was so ein Futter-Stand auf der Fusion zum Beispiel kostet? Oder wie man die Menschen, die sowas bereits machen, kontaktieren kann?
Ich glaube, es wäre verdammt hilfreich, direkt mit so jemandem zu reden, aber ich hab keine Ahnung, wie man an sie rankommt..

Steinofenbrötchen aus echten Steinen :D...Ne, daran dachte cih jetzt nciht direkt :D Außer dann ab so nem Sonntag oder Montag-da merkt die Hälfte es wahrscheinlich gar nicht mehr :P :P
Perdon...:D
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Da du hier doch recht vertrauliche Informationen suchst, habe ich dir hier mal eine PM geschrieben.
beenie-man

Beitrag von beenie-man »

Definitiv eine tolle Idee!
Ich habe einen ähnlichen Plan :)

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=5467

LG
Boris
Antworten