Ticketbörse Modus Zufall vs. Direktcode: Umstellen möglich? Funktioniert Code auch bei Zufall?

Gesperrt
molve

Ticketbörse Modus Zufall vs. Direktcode: Umstellen möglich? Funktioniert Code auch bei Zufall?

Beitrag von molve »

Mir ist folgendes nicht klar: Kann man als Anfragende/r in der Ticketbörse den Modus (Zufallstreffer vs. Direktcode) in der laufenden Bestellung ändern?

Wenn man diese Einstellung ändern will sagen die englische und deutsche Version jeweils das Gegenteil:
Note that you can change your decision afterwards until you have been offered your ticket(s).
Achtung! Deine Entscheidung kannst du nicht mehr nachträglich ändern, bis dein(e) Ticket(s) angeboten bekommst
wäre ja verwirrend, dass es nen Dialog zum ändern gibt, in dem dann steht, es geht nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, ob die beiden Modi sich strikt ausschließen.

Laut FAQ:
Bitte beachte, dass die einzige Möglichkeit den Weiterverkauf per Zufallstreffer zu stoppen ist, die Käufer:innen-Bestellung zu stornieren.
Das verstehe ich so dass man Zufall nicht deaktivieren kann, aber Direktcode auch nicht? Der Code wird ja auch im Modus Zufall angezeigt.

Außerdem stand das in einem anderen Thread:
Wenn du in der Börse nach "Zufall" suchst kannst du dennoch den 5-Stelligen code weitergeben, damit dir Personen das Ticket direkt zusenden können
Stimmt das? Dann enthielte der Modus Zufall ja beide Features...
charno

Re: Ticketbörse Modus Zufall vs. Direktcode: Umstellen möglich? Funktioniert Code auch bei Zufall?

Beitrag von charno »

Der Modus kann geändert werden, auch wenn im deutschen webinterface der scary Text steht.

Laut Hörensagen geht auch Übertragung per Code, wenn auf empfangsseite Zufall eingestellt ist
jildochmal

Re: Ticketbörse Modus Zufall vs. Direktcode: Umstellen möglich? Funktioniert Code auch bei Zufall?

Beitrag von jildochmal »

Ich hab deswegen auch schon den Support angeschrieben. Das war der Dialog:

Kann jemand, wenn ich " Auswahl Zufallstreffer" aktiviert habe, mir trotzdem sein Ticket mit meinem Direktcode übertragen?
Oder MUSS ich "Auswahl Direct Code" vorher aktivieren anstelle von "Zufallstreffer" damit mir jemand sein ticket übertragen kann?
Antwort:

Du kannst die Einstellung jederzeit in der Bestellübersicht ändern bei "Anfrage bearbeiten". Das ist kein Problem.

Also ob man es vorher ändern muss, weiß ich auch nicht wurde mir nicht beantwortet. Aber man kann auf jeden Fall switchen.
19katharina94

Beitrag von 19katharina94 »

Wenn du per Zufall eingestellt hast und dir jemand über deinen Code ein Ticket zuschickt, geht das ohne Probleme und du musst nichts umstellen. Hat bei mir so geklappt ☺️
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

19katharina94 hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 10:59 Wenn du per Zufall eingestellt hast und dir jemand über deinen Code ein Ticket zuschickt, geht das ohne Probleme und du musst nichts umstellen. Hat bei mir so geklappt ☺️
Same. I was also very confused though.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
molve

Beitrag von molve »

Danke für Eure Rückmeldung und schön, dass Ihr ein Ticket bekommen konntet, dann habe ich es auch richtig eingestellt und etwas mehr Hoffnung...

Klingt so als man die Modi besser "Ticketcode + Zufall" vs "nur Ticketcode" nennen könnte
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

molve hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 12:18 Danke für Eure Rückmeldung und schön, dass Ihr ein Ticket bekommen konntet, dann habe ich es auch richtig eingestellt und etwas mehr Hoffnung...

Klingt so als man die Modi besser "Ticketcode + Zufall" vs "nur Ticketcode" nennen könnte
Welcome, and best of luck! But yes, it's worded in an unnecessarily complicated way for sure.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Gesperrt