DJ-Station auf dem Fusion Gelände?

sapaseee

DJ-Station auf dem Fusion Gelände?

Beitrag von sapaseee »

Hallo Fusion-Community

In meiner Heimatstadt lege ich gelegentlich als Hobby-DJ auf und ich plane, meinen USB-Stick zur Fusion mitzunehmen.

Ich frage mich, ob es auf der Fusion eine DJ-Station oder einen Ort gibt, an dem Leute wie ich die Möglichkeit haben, zum Spass aufzulegen.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder wisst, ob es solche Einrichtungen gibt? Ich würde mich über eure Tipps und Hinweise freuen!

Beste Grüsse!
Zuletzt geändert von sapaseee am Di 11. Jun 2024, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
dicker

Re: DJ-Station auf dem Fusion Gelände?

Beitrag von dicker »

auf der fusion rennen 60.000 hobby dj´s rum, die auflegen würden. bitte komm doch als gast, erfreue dich an dem was geboten wird und leg hübsch in deiner heimatstadt auf.
Utopist

Beitrag von Utopist »

dicker hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 16:32 auf der fusion rennen 60.000 hobby dj´s rum, die auflegen würden. bitte komm doch als gast, erfreue dich an dem was geboten wird und leg hübsch in deiner heimatstadt auf.
Ganz schön passiv-aggressiv von dir
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

sapaseee hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 11:49 Hallo Fusion-Community

In meiner Heimatstadt lege ich gelegentlich als Hobby-DJ auf und ich plane, meinen USB-Stick zur Fusion mitzunehmen.

Ich frage mich, ob es auf der Fusion eine DJ-Station oder einen Ort gibt, an dem Leute wie ich die Möglichkeit haben, zum Spass aufzulegen.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder wisst, ob es solche Einrichtungen gibt? Ich würde mich über eure Tipps und Hinweise freuen!

Beste Grüsse!
Sorry, nothing I have ever heard of, or seen. But I ofc don't know every inch of the festival.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
nantalos

Beitrag von nantalos »

Also von so quasi öffentlicher DJ Station hab ich auch noch nix mitbekommen, aber in einigen Jahren hatte sich eine Person eine mobile DJ Station + Boxen gebaut. Auf einem Fahrrad Anhänger, wenn ich mich richtig erinnere.
Natürlich keine Ahnung ob die Person diesmal wieder da ist und ob es ok wäre da mal deinen USB Stick anzustecken und für ne Zeit zu übernehmen.

Aber wäre vielleicht ne Idee für dich sich auch sowas zu bauen?
Es kam auf jedenfall immer gut an, immer wenn die Person irgendwo gespielt hat, hat sich immer ne kleine Gruppe zum tanzen drum gebildet. :)
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

nantalos hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 17:03 Also von so quasi öffentlicher DJ Station hab ich auch noch nix mitbekommen, aber in einigen Jahren hatte sich eine Person eine mobile DJ Station + Boxen gebaut. Auf einem Fahrrad Anhänger, wenn ich mich richtig erinnere.
Natürlich keine Ahnung ob die Person diesmal wieder da ist und ob es ok wäre da mal deinen USB Stick anzustecken und für ne Zeit zu übernehmen.

Aber wäre vielleicht ne Idee für dich sich auch sowas zu bauen?
Es kam auf jedenfall immer gut an, immer wenn die Person irgendwo gespielt hat, hat sich immer ne kleine Gruppe zum tanzen drum gebildet. :)
Neat!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
dicker

Beitrag von dicker »

Utopist hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 16:41
dicker hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 16:32 auf der fusion rennen 60.000 hobby dj´s rum, die auflegen würden. bitte komm doch als gast, erfreue dich an dem was geboten wird und leg hübsch in deiner heimatstadt auf.
das stimmt. da hast du recht. entschuldigt bitte.

ich finde es nur putzig. wenn jeder so nach lärz käme, wie wäre so ein floor gerecht zu bespielen? so, dass auch alle anderen dann ihre musik (ganz zu schweigen von der völlig ungeprüften qualität) auflegen können. es gibt doch wunderbare künstler und dj´s dort.irgendwie wirkte das etwas respektlos und überflüssig. außerdem gibt die möglichkeit vor der fusion eine art bewerbung dorthin zu schicken. auch dort steht sinngemäß, dass von amateur - dj bewerbungen abzusehen ist.

auch dieses ausufernde, ungefragte überhelfen von musik, durch ebensolche typen, die ihre boxen auf das gelände mitnehmen finde ich total uncool.
ich will die vom kuko und den crews ausgesuchte kunst genießen und nicht irgendwelchen kram allermöglichen leute!
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

dicker hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 17:49

ich finde es nur putzig. wenn jeder so nach lärz käme, wie wäre so ein floor gerecht zu bespielen? so, dass auch alle anderen dann ihre musik (ganz zu schweigen von der völlig ungeprüften qualität) auflegen können. es gibt doch wunderbare künstler und dj´s dort.irgendwie wirkte das etwas respektlos und überflüssig. außerdem gibt die möglichkeit vor der fusion eine art bewerbung dorthin zu schicken. auch dort steht sinngemäß, dass von amateur - dj bewerbungen abzusehen ist.

auch dieses ausufernde, ungefragte überhelfen von musik, durch ebensolche typen, die ihre boxen auf das gelände mitnehmen finde ich total uncool.
ich will die vom kuko und den crews ausgesuchte kunst genießen und nicht irgendwelchen kram allermöglichen leute!
This is from the latest newsletter:

"The European Football Championship is taking place in Germany at the same
time as the Fusion. There will be no public viewing on our site. Anyone who
wants to watch the games in the camping area can do so, but please think of
your neighbours. Sound systems, whether with music or stadium announcers,
will be collected by our security.
"

It has been undesired for as long as I remember, but enforced on various levels. Hopefully quite enforced this year.
Utopist

Beitrag von Utopist »

dicker hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 17:49

Ich stimme dir weitestgehend zu.

Ich erinnere mich grad nicht wo genau, aber es gibt doch diesen.. wie mag man das nennen..😂dieses Ungetüm aus zig alten Boxen mit einem Bedienelement wo man verschiedene Töne abspielen kann. Das ist jedenfalls das, was einer DJ Station am nähsten käme😄
Werto.

Beitrag von Werto. »

Es gab letztes Jahr einen DJ Workshop, evtl. gibt es dort eine Möglichkeit
Gesperrt