Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
Antworten
faculty87
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Dez 2011, 18:43

Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von faculty87 »

hey Leute,

gibt es schon offizielle Zählen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Ticket zu bekommen?

wie viele Personen haben sich bis jetzt registriert?

ich würde mich sehr freuen dieses Jahr nicht leer aus zu gehen.

danke schonmal
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von Ulfmann »

Soweit ich weiß wurden solche Zahlen bisher nie vorab kommuniziert. Selbst wenn, was bringt es dir?
Geh davon aus, dass sich mindestens 100'000 Leute registriert haben. Also um und bei 50% :idea:
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von Realitätsfern »

100.000 finde ich bisschen hochgegriffen - schätze maximal 80k, lässt sich aber tatsächlich schwer sagen...
jonnyoptik
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:28

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von jonnyoptik »

Aus dem Newsletter von 2011

"Nach Abzug aller, die sich offensichtlich doppelt registriert haben oder auf andere Weise geschummelt haben, sind am Ende 89 700 Registrierungen übrig geblieben und davon werden jetzt 55 000 eine Kaufoption bekommen. "
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von Ulfmann »

War dann ja doch gar nicht so unrealistisch.
mademoiselle.noir
Beiträge: 16
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 22:52

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von mademoiselle.noir »

Richtet sich jetzt mal an die, die den Verlosungsprozess letztes Jahr schon mitgemacht haben. eBay und Konsorten fällt ja dieses Jahr leider (oder auch nicht leider, beides hat Vor- und Nachteile weg), ich habe aber leider verloren, will mir aber die Fusion nicht entgehen lassen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, im Bingo zu gewinnen? Heißt, wie viele Karten wurden denn letztendlich letztes Jahr storniert oder nicht bezahlt?

Ich hoffe nämlich echt, dass ich noch irgendwie an Karten komme... ist letztes Jahr irgendwer selbst mit Bingo leer ausgegangen (mal davon ausgehend, dass man nicht horrende Preise auf dem Schwarzmarkt bezahlt hat)?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von freq »

mademoiselle.noir hat geschrieben:Wie wahrscheinlich ist es denn, im Bingo zu gewinnen? Heißt, wie viele Karten wurden denn letztendlich letztes Jahr storniert oder nicht bezahlt?

Die Restwahrscheinlichkeit kannst Du Dir ja selber über´n Daumen ausrechnen...ich habe letztes Jahr über Bingo ´ne Karte bekommen...und sonst gibt es immer noch das Arbeitsamt (at...)...macht extrem viel Spass, auf dem Festival zu arbeiten...und tot macht man/frau sich da auch nicht ;)
mademoiselle.noir
Beiträge: 16
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 22:52

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von mademoiselle.noir »

Naja, eigentlich nicht, weil ich nicht weiß, wie viele Tickets erfahrungsgemäß storniert werden.
Arbeitsamt gut und schön, da wäre ich an sich auch gern am Start, aber die Frage ist, ob die mich und 16 andere einfach mal so nehmen ;)
whataboutcoffee
Beiträge: 54
Registriert: Do 15. Mär 2012, 09:53

Re: Wahrscheinlichkeit ein Ticket zu bekommen

Beitrag von whataboutcoffee »

also beim arbeitsamt war letztes jahr ne mega lange schlange... 16 leute sind glaub ich kein ding ;) aber bingo gibts ja eh auch noch, hab letztes jahr auch im bingo gewonnen :) also sind es bestimmt keine 16, die dann noch ne karte brauchen
Antworten