warum kein umschreiben der tickets?

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
brot

warum kein umschreiben der tickets?

Beitrag von brot »

Ich frage mich warum das Umschreiben der Tickets dieses mal nicht möglich sein soll. Wenn sie denn schon so zwanghaft personalisiert sind, sollte man weiterhin wenigstens die Chance haben, falls doch was dazwischen kommt, seinen Freunden den Spaß zu gönnen, wo liegt das Problem?
Benutzername001

Re: warum kein umschreiben der tickets?

Beitrag von Benutzername001 »

Das ZK des Plenums hat gesprochen und damit ist die Sache gut.

Die Partei hat immer Recht.
HiroProtagonist

Beitrag von HiroProtagonist »

Wenn vorher bekannt ist das man umschreiben kann, kauft sich jedes Arschloch ein Ticket, verkauft es bei Ebay oder auf anderem Schwarzmarkt Wege, kassiert die Kohle und schreibt es auf den gerade neugewonnenen "Freund" um.
brot

Beitrag von brot »

hahaha, aber mal ernsthaft, wegen ein paar vögeln die ihr ticket wuchermäßig verschacher oder wie? ich dachte das ist voll eingedämmt seit letztem jahr??? was soll das denn?
brot

Beitrag von brot »

das ist doch kein grund, es gib immer irgendwelche kackvögel, aber darum braucht ihr doch nicht gleich allen das vertrauen zu entziehen...
omni

Beitrag von omni »

Für Freunde, die kurz entschlossen fahren wollen, gibt es immer das Arbeitsamt. Und du selber hast die Möglichkeit, dein Ticket bis eine Woche vorher zurück zu geben. Fairer geht's nicht.

Diese Umschreiberei hat nur zu Schwarzmarkt und Doppel- und Dreifachregistrierungen bei der Verlosung geführt. Insbesondere letzteres hat dann die Chancen für alle anderen verschlechtert, auch zum Zuge zu kommen.
brot

Beitrag von brot »

...
Zuletzt geändert von brot am Sa 1. Dez 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
brot

Beitrag von brot »

die doppel- und dreifachregistrierungen werden so auch nicht weniger, weil die wohl eher aus angst bei diesem ganzen wirren gelose kein ticket zu bekommen zustande gekommen sind als aus profitgier. durch das umständliche umschreiben vom letztem jahr sind doch vermutlich nicht all zu viele tickets schwarzmarktmäßig verschärbelt worde, oder vermute ich da falsch? naja , ich finds irgendwie entmündigend, aber wie schon bemerkt, die partei hat gesprochen :shock:
omni

Beitrag von omni »

Es gab im letzten Jahr mehr als genug Leute, die auch noch Oma Erna und Tante Gerdrud angemeldet haben, um ihre Chancen bei der Verlosung zu erhöhen. Umschreiben war ja kein Problem. Und wenn mehrere gezogen worden, wurden die Tix halt teilweise auch mit Profit weiter verhökert.
muhKuh

Beitrag von muhKuh »

Das befürchte ich allerdings auch. Da registrieren sich die besonders Eifrigen an 5 verschiedenen Adressen und der ehrliche Rest geht mal wieder leer aus. Dann doch lieber 1000 schwarze Schafe in Kauf nehmen und allen Besuchern ein freies, durchsichtiges und faires Verfahren anbieten. Ist ja eigentlich ganz im Sinne der Fusion, gelle?

Ich schätze, nächstes Jahr darf - weil die Anmeldungen beim Arbeitsamt zunahmen, jedoch kaum einer zur Schicht erschienen ist - jeder ein Antrag auf ein Fusion-Ticket gegen Eingabe eines polizeilichen Führungszeugnisses stellen. :roll:
Für Freunde, die kurz entschlossen fahren wollen, gibt es immer das Arbeitsamt.
Also wenn das so zuverlässig klappt wie im letzten Jahr, dann schönen Dank. Mails wurden nicht beantwortet (logisch, weil viel zu viele) und für eine Reise ungewissen Ausgangs wohnen die meisten Besucher wohl zu weit weg.
Antworten