und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Archiv
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von wiggins »

nur mal kurz nebenbei:

es ist seit anfang november wieder eine falsche fusion-seite auf facebook unterwegs:
http://www.facebook.com/fusionfestivalamlaerz

immerhin:

- bisher keine kommerzielle werbung
- schöne fotos

ABER:

- sie geben sich tatsächlich als FUSION-FESTIVAL aus
- sie löschen kritische kommentare

- sie posten mist, z. b. sowas:

Fusion Festival
14. November
HALLO
WIR SIND JETZT ENDLICH BEI FACEBOOK.
UNS GEFÄLLT ES.
UND WO SEID IHR?

= hier wird impliziert, dass es sich um die fusion-crew handelt, was natürlich glatt gelogen und dezent irreführend ist


- und das folgende schlägt dem berühmten fass wohl schon fast den boden aus:

Fusion Festival
16. November
HALLO ZUSAMMEN. WIR PLANEN UND PLANEN FÜR EUCH.

BALD GEHT'S LOS MIT DEM REGISTRIERUNGSVERFAHREN.

LASST UNS HIER AUF FACEBOOK WACHSEN! BITTE TEILT DAZU DIESE MELDUNG ODER DIE SEITE. JEDER DER TEILT, WIRD BEI TICKETS BEVORZUGT.

= "jeder der teilt, wird bei tickets bevorzugt"??? geht's noch??? da haben wir es wohl mit arglistiger täuschung zu tun, um klicks zu generieren
(es ist übrigens schon thema dort, dass DIE FUSION ihre fans ungerecht behandelt, weil so einige bessere ticketchancen haben. das ist für die fusion rufschädigend.)


habe schon rumgestänkert und wurde prompt gesperrt ... irgendwie kommt mir das bekannt vor. déjà vu! :D


(wer lust hat, kann ja mitstänkern. ;))
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von Realitätsfern »

Mitgestänkert und gesperrt! Es lebe die Zensur! BASTARDOS! :twisted:
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von nicaido »

ich möchte die melden! hab aber vergessen was man bei der alten seite angegeben hat? Voll nicht normal so was.
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von wiggins »

in diesem fall haben schon einige die seite als "spam" gemeldet.
kannst aber bestimmt, je nach belieben, auch eine andere begründung anklicken.
supermaex
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 18:39

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von supermaex »

bin auch am mobilisieren !
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von wiggins »

cool. :)
der gegenwind für die bande nimmt auch ordentlich zu, alle beiträge (bis auf einen) seit heute morgen sind kritisch. :)
UglyDeed
Beiträge: 275
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:10
Wohnort: Philadelphia

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von UglyDeed »

eine frechheit wat die saubande da abzieht, sowas gibts in keen russen film würde oma sagen :evil:
Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von wiggins »

für alle ohne gesichtsbuch, ein kleiner eindruck der stimmungslage seit gestern morgen.
(reihenfolge ist nicht exakt)
(die „fans“ nehmen leider immer noch langsam zu, aber das sind halt alle die, die nur klicken und nix lesen … da besteht hoffnung, dass wir das blatt wenden können. :) )

und los:

---

(name verborgen)
macht das endlich weg, ihr habt gar keine Ahnung was FUSION heißt, weg den Facebook-dreck

---

(name verborgen)
Löschen!

---

(name verborgen)
Diese seite hat NICHTs aber auch gar nicht mit den Festival zu tun !! Ihr spacken solltet euch schämen. Das gibt sowas von einem schlechten karma ! Pfui

FAKE SEITE !!!

---

(name verborgen)
und immer noch keine stellungnahme. feige! feige! :(

---

(name verborgen)
scheiss hipster dreck. löscht die seite!

---
(name verborgen)
aussehen überaus kritisch

---

(name verborgen)
Solche Idioten...

---

(name verborgen)
Sooo, erstmal als Spam gemeldet... so ein Dreck!!! Und schon über 1000 Leute auf den Leim gegangen, ganz tolle Sache.

(name verborgen)
gleich mal mit gemeldet. :)

und jetzt liegt's an uns, dass nicht noch mehr auf den leim gehen. ;)

---

(name verborgen)
lololololololol Indiezien für ein Fake: "JEDER DER TEILT, WIRD BEI TICKETS BEVORZUGT." , "14. November
DER TERMIN STEHT NUN FEST. " xD geht ma nach hause, yoh!

---

(name verborgen)
die schlechteste seite!

---

(name verborgen)
wusste noch gar nicht, das hinter der Crew jetzt Facebook steht.
Das sind nämlich die einzigen die planen

---

(name verborgen)
diese seite stinkt.

---

(name verborgen)
HIER WERDEN KRITISCHE KOMMENTARE GELÖSCHT UND DANN DIE USER GESPERRT!!!

BOYKOTTIERT UND SAGT ES WEITER, BEVOR ALLE KRITIKER GEPSERRT SIND!!!

---

(name verborgen)
seit ihr vom kulturkosmos authorisiert?

eine fusion-fan seite ist natürlich was schönes, aber NUR, wenn es rein unkommerziell bleibt und hier keine vorteile jedweder art erschlichen werden sollen.
(vorteile sind auch "klicks", wenn man es darauf anlegt.)

bei den fusion-fans ist das ein seeehr sensibles thema, die letzte "offizielle" (haha! :( ) fanseite wurde wegen kommerz-verdachts geschlossen ...

sagt doch mal gerade heraus, wer ihr seit.

*gespannt sei*

---

(name verborgen)
Warum der Sinneswandel?

---

(name verborgen)
ich bezweifle auch dass die wahren Veranstalter der Fusion in sozialen Netzwerken unterwegs sind... aber in der Tat: schönes Bild :)

---

(name verborgen)
"LASST UNS HIER AUF FACEBOOK WACHSEN! BITTE TEILT DAZU DIESE MELDUNG ODER DIE SEITE. JEDER DER TEILT, WIRD BEI TICKETS BEVORZUGT."

das ist ja mal kompletter blödsinn und das dürfte wohl jeder fusionist wissen.

GEFÄLLT - MIR - NICHT!

das hier wird doch wohl nicht wieder eine fusion-fake-seite sein, die nur auf klicks etc. abzielt ... oder doch? ;)

---

(name verborgen)
Schon wieder so eine "Fusion-seite" auf facebook
Naja wers glaubt ist selber schuld . Hoffentlich is sie bald verschwunden !!!

---

(name verborgen)
also ehrlich, ihr solltet euch was schämen.

---

(name verborgen)
die wahren fusionauten würden NIE sowas verwenden oder verlangen.!! ;)

---

(name verborgen)
soso ...

dummerweise steht der termin schon seit mehr als 6 monaten fest.

somit sieht das obige wohl dezent nach einer falschmeldung aus.
(bzw. nach einer meldung von den falschen personen. ;))

---

(name verborgen)
DER TERMIN STEHT NUN FEST!? AHJA! ; )

---

(name verborgen)
wenn ich auf mein band seh steht der schon ewig fest aber gut das du hier ne Ahnung hast...

---

(name verborgen)
Eben, deswegen um so peinlicher das der oder die Macher der Seite am 14.11 den Termin bekannt geben.*lächerlich*

---



to be continued … :D
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von Realitätsfern »

Ich bewundere dein Engagement wiggins... :)

Weg mit dem Dreck!
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: und wieder eine falsche fusion-facebook-seite ...

Beitrag von wiggins »

ui, danke. :)

bin zwar zeitlich etwas eingeschränkter als letztes mal, aber passt schon.
ironischerweise habe ich beruflich mit internetmarketing & pr zu tun, bin also tendenziell eher einer von den "bösen". ;)
(könnte allerdings auch einer der gründe sein, warum mir (schlecht gemachte) täuschungsversuche so dermassen gegen den strich gehen.)

für die facebooker:
seit mein echter account auf der fake-seite gesperrt wurde, bin ich dort "alex mohn".

inzwischen läuft es so, dass die sache am laufen gehalten werden muss:
- ab und an sticheln, damit die beitragshistorie rein kritisch bleib
- andere und ältere beiträge der betreiber kritisieren, damit alle einträge einen negaiven tenor bekommen

der druck auf die betreiber auf ihrer seite erhöht wird:
- provozieren und stellungnahmen einfordern (solange sie "still" bleiben, verschlechtert sich ihre position nur (die haben echt keinen plan von "krisenmanagement" ;) )

der druck auf die betreiber seitens facebook erhöht wird:
- meldungen wg. spam o. ä.
- evtl. pers. beschwerden an facebook

ist ein klassischer dreiklang von stress auf mehreren ebenen, der den betreibern den spass nimmt und es nur noch anstrengend macht.
und, nun ja ... nett ist das nicht.

---

PS: werde mich hier jetzt erst mal eine weile etwas zurückhalten, sonst kriegt das facebook-thema hier im forum mehr platz, als ihm gebührt (wäre anders, gäbe es schon dutzende themen, aber dem ist ja noch nicht so.)
Gesperrt