Campen am Auto

felix98
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:12

Campen am Auto

Beitrag von felix98 »

Freunde , ich habe auf der Website gelesen , dass alle , die kein Inselticket haben, ihr Auto auf den Parkplätzen abstellen sollen & getrennt vom Auto campen sollen. Ich habe so ein Insel(auto)ticket und würde trotzdem lieber neben dem Auto , im Zelt schlafen. Wie macht ihr das ? Kann mir kaum vorstellen das das ernsthaft jemand kontrolliert.

Liebe Grüße
Ostseewind
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 11:48

Re: Campen am Auto

Beitrag von Ostseewind »

Dann hast du wohl falsch gelesen. Natürlich darfst du auch im Auto schlafen wenn du auf der Insel bist.
Verolitor
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jun 2024, 09:58

Re: Campen am Auto

Beitrag von Verolitor »

Hey,

ich würde dieses Thema noch mal hochpushen - die Frage habe ich nämlich auch: darf man mit dem Auto auf der Insel bleiben, wenn man daneben noch ein Zelt aufstellt? Oder nur, wenn man IM Auto schläft?
Irgendwo war es so formuliert, als wenn man sonst mit dem Auto wieder runterfahren muss (und dann ja nicht mehr raufkommt).

Schöne Grüße!
cloink
Beiträge: 38
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 13:34

Re: Campen am Auto

Beitrag von cloink »

Auf der Insel dürft ihr euer Zelt nur im Auto aufbauen.

Siehe §6. Abs. 3 FusG
Verolitor
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jun 2024, 09:58

Re: Campen am Auto

Beitrag von Verolitor »

Hi,
dankeschön!
Wo finde ich denn diesen Paragraphen?
Ich versuche, Infos zusammenzukratzen :)
Utopist
Beiträge: 219
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Campen am Auto

Beitrag von Utopist »

Natürlich dürft ihr das.

Aber natürlich ist es auch die purste Platzverschwendung. Jedes Jahr stehen tausende Autos ungenutzt auf den Campingflächen rum und nehmen Platz weg, den andere gern NUTZEN würden.
Cat07
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Jun 2024, 12:39

Re: Campen am Auto

Beitrag von Cat07 »

Hey Leute,

ich muss mal richtig dumm fragen, da ich länger nicht auf der Fusion war. Ich habe glücklicherweise noch ein Ticket fürs Festival bekommen, möchte mit dem Auto anreisen und auch gerne aufs Gelände damit. Auf der Börse habe ich vom Insel Ticket gelesen, welches ich nicht besitze. In den Faqs ist es für mich so kommuniziert, wenn ich es richtig verstehe, dass ich mit meinem normalen Festivalticket, auch mit dem Auto auf die normalen Campingplätze darf. Verstehe ich es richtig, dass die Insel halt einfach so etwas wie ein ruhigerer Bereich ist für den man sich gesondert ein Ticket hätte kaufen können, ich aber mit meinem normalen Festivalticket, trotzdem mit dem Auto aufs Gelände komme?
paskwax
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Campen am Auto

Beitrag von paskwax »

Insel Auto Ticket braucht man nur wenn man auf der Insel mit dem Auto zelten will.

Du kannst im normalen Camping Bereich (der viel größer ist als die Insel!!) mit deinem Auto zelten/stehen, sofern noch Platz ist und benötigst dafür kein extra Ticket.

Die Insel ist als Familien und Ruhecamper Bereich gedacht und daher sollte man dort nur stehen wenn man sich als Teil einer dieser Gruppen sieht.

Einzige Ausnahme: dein Auto ist länger als 6,50m
Zuletzt geändert von paskwax am Do 20. Jun 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sosojaja
Beiträge: 117
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 17:10

Re: Campen am Auto

Beitrag von Sosojaja »

verstehest richtig.
Auf der Insel mit Insel Ticket
Anders Camp mit Festival Ticket. Mit oder ohne Karre je nach Bereich
Eattherich
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Mär 2024, 23:07

Re: Campen am Auto

Beitrag von Eattherich »

Genau. Die Insel ist ein Extra Bereich - Rund um den Badesee. Bis auf die Autofreien Bereiche kannst du mit deinem Festivalticket mit dem Auto aufs Gelände fahren
Gesperrt