Fusion für Anfänger

moehri1234

Fusion für Anfänger

Beitrag von moehri1234 »

Moin Leute!

Bin dieses Jahr das erste Mal auf dem Fusion.
Wie regelt ihr das denn so, habt ihr zB eine bestimmte Wasserflasche, die man sich dort evtl auffüllen kann? Ist das Essen dort bezahlbar (auch für Studenten)? Und muss man sehr darauf aufpassen nicht beklaut zu werden? Ich hab gehört, dass die Toiletten/Waschräume v.a. zu Stoßzeiten immer sehr überfüllt sind, auf dem Fusion wird es whrsl auch so sein, oder? (als W ist eine Toilette für mich etwas angenehmer als ständig in den Busch zu gehen…)
Was sind für euch die wichtigsten/unnötigsten Dinge, die man (nicht) mitbringen sollte?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die man bedenken sollte?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd formuliert. War noch nie auf einem größeren Festival und daher keine Erfahrung :)
LG Moehri
Partybombe

Re: Fusion für Anfänger

Beitrag von Partybombe »

Nicht mitbringen:

- Nationalflaggen
- Konfettibomben
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Es gibt überall gratis Wasser. An manchen Stationen schmeckt es aber nicht so lecker (sehr eisenhaltig, komischer beigeschmack, aber harmlos). Krümmeltee oder Getränkesirup kann helfen ein bisschen was zu sparen und übertüncht auch den Geschmack.

Getränke dürfen mitgebracht werden und auch mit aufs Gelände genommen werden. Auch Glas ist kein Problem. Auch hier lässt sich gut was sparen. Fachmann in der Tasche, Flasche im Zelt.

Das Essen vor Ort ist großartig. Die Auswahl ist der Hammer. Letztes Jahr lagen die Preise bei 5-7€ pro Portion. Je nachdem was man so holt sind das auch brauchbare Portionen.

Es gibt auch einen Supermarkt auf dem Gelände für basics wie Obst, Süßkram, Knabberzeug, Milch, Joghurt, ein paar Getränke, Brot, etc. Die Preise sind moderat, auf jeden Fall günstiger als an den ständen.

Was du nicht brauchst ist ein fester Plan. Einfach rumlaufen und genießen.
Kieselstein

Beitrag von Kieselstein »

Hey du!

Zum Thema Klo: es gibt ein paar FLINTA*-Hockpiss Rinnen. Ich war zwar noch nicht da, aber werd die dieses mal definitiv auschecken. Wenn du "Hockpiss Rinne" hier im Forum in der Suche eingibst, findest du einen Thread, in dem sich ganz doll über die gefreut wird.
Ebenso gibt's die Fusionellas, da gibt es auch mehrere Beiträge hier zu :)

Ansonsten ein paar good-to-knows:

Für mich hat das Wasser einfach überall an den Auffüllstationen nach Ei geschmeckt. Deshalb werd ich mir dieses Jahr so kleine Flavour-Tabletten mitnehmen :) Dann kann ich wenigstens Maracuja zu meinem Ei haben, wie es eine Freundin letztes Jahr so schön ausgedrückt hat. Ich hab mir für dieses Jahr außerdem eine Faltflasche aus Silikon geholt, die sich ganz klein machen lässt und dann nicht viel Platz in der Tasche wegnimmt.

Es gibt Möglichkeiten, sich Kleidung da selbst mit Motiven zu bedrucken (oder zumindest gabs das letztes Jahr). Also wenn du das tun möchtest, nimm was zum bedrucken mit.

Mensch kann auf dem Gelände auch baden gehen. Sowohl FKK als auch in Badeklamotten.

Handys und Powerbanks können in der Safe Area zum Laden abgegeben werden wie an einer Garderobe.

Von der Stage am weitesten links bis zur Stage am weitesten rechts sind es über 2km direkter Fußweg, also dein bequemstes Schuhwerk mitnehmen.

SCHLAFMASKE UND OHROPAX. My lords and saviours.

Es gibt den Eclipse e.v., an den mensch sich im Falle eines schlechten Trips wenden kann und die der Erzählung nach auch tollen Chai haben

Nimm dir unbedingt zwischendurch deine Ruhe und versuch nicht, direkt am Donnerstag voll aufzudrehen. Die Fusion ist lang.

Anscheinend gibt es viele Rapsfelder in der Gegend und deshalb viele dieser Käfer, die gelb voll geil finden und dich dann nicht in Ruhe lassen

Die Klos sind sauberer gewesen als bei anderen Festivals, besonders die Kompoletten fand ich gut, weil die sogar Desinfektionsmittel hatten teilweise. Ansonsten hab ich immer Taschentücher und Desi-mittel dabei, um den Klositz einfach einmal richtig zu desinfizieren und dann das Klo besser zu hinterlassen, als ich es vorgefunden habe.
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Mit ein bisschen Geduld findet man immer ein Klo, bei dem man nicht allzu lang anstehen muss. Du bekommst am Eingang einen Plan und da sind alle eingezeichnet. Bitte nicht ins Gebüsch gehen.

Duschen: Ich dusche immer antizyklisch, zb morgens um vier oder am Abend, da geht das locker. Versteh die Leute immer nicht, die sich um neun Uhr morgens in die Schlange stellen. 🙈😅
Noch 14 Tage 🚀
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

👆
psst, diese Leute sind der Grund, dass wir azyklischen Duscher so azyklisch duschen.

In diesem Zusammenhang ist ein S-Haken zu empfehlen (Karabiner geht meistens auch) um seinen Stuff an Tür oder Wand aufzuhängen.
trueduck

Beitrag von trueduck »

Das Wasser aus dem Hahn finde ich auch nicht so lecker.. Ich kann nur empfehlen die kostenlosen Wasserbars auszutesten! 😍 Es gibt eine links auf der Turmbühne und rechts auf der Tanzwüste. Dort gibt es Wasser ohne Ei Geschmack 😂 Dafür aber mit vielen anderen Geschmäckern (zB Minze). Im Konsum kann man sich aber notfalls auch noch eine Flasche Wasser besorgen.

Die Hockpiss Rinnen kann ich auch nur sehr empfehlen, falls du keine großen Hemmungen hast neben einer anderen Person zu hocken. Es geht soooo schnell. Hatte auch immer super sweete Gespräche dort. Gibt es in in der Nähe der Turmbühne, in der Nähe der Tanzwüste/Räuberhöhle & ich glaube bei Panne Eichel auch. In den Busch musste ich noch nie gehen.

Duschen versuche ich auch immer Abends/Nachts. Ich kann nicht gut lange stehen & hab’s schon mal versucht morgens. Habe schnell aufgegeben 🙈.
Makki

Beitrag von Makki »

Im Stelzenwald zwischen Velvet Soup und Panne Eichel gibt es auch eine Wasserbar
knallern123

Beitrag von knallern123 »

Sind die Wasserbars irgendwie gekennzeichnet auf dem Plan? :)
Zwitschge

Beitrag von Zwitschge »

Tolle Tipps dabei.
Was mir grad einfällt: da das Wetter sich schnell ändern kann und die Nacht oft ziemlich kalt wird finde ich ein Tuch sehr praktisch,tagsüber als Sonnenschutz aufm Kopf, wenn es richtig heiß ist halte ich es auch gern zwischendurch untern Wasserhahn; nachts zum wärmen.

Ich habe immer zu wenig Bargeld dabei, es gibt zwar nen Automaten aber ziemlich am Rand.

Der See auf der Insel ist ein toller Ort zum Baden und Energie tanken.

Und was die Wasserflaschen angeht hab ich gern einen Flaschenhalter dabei wo man die reinstecken kann, damit ich nicht eine große Tasche mitnehmen muss.
Gesperrt