schwarzmarkt tickets???

Archiv
Gesperrt
sassi.vegan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:22

schwarzmarkt tickets???

Beitrag von sassi.vegan »

wie sah es eigenglich dieses jahr mitn schwarzmarkt aus? weiß das jemand ob das ticket personalisieren was gebracht hat? weil gab ja dann mit den umschreiben der tickets ein riesen durcheinander...
even if the world was to end tomorrow.i would still plant A tree today.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: schwarzmarkt tickets???

Beitrag von Ulfmann »

Von einem Durcheinander hab ich nichts mitbekommen und auch einen Ausweis wollte niemand sehen. Recht erfolgreiche Schikane das Ganze 8-)
unbedeutend
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:31

Re: schwarzmarkt tickets???

Beitrag von unbedeutend »

ich musste meinen ausweis zeigen :o ich denke,dass war unterschiedlich
bei ebay wurden trotzdem die karten verkauft :D
man muss sich einfach damit abfinden, dass es den schwarzmarkt gibt..und so lange es noch menschen gibt, die soo viel geld für eine karte ausgeben (letztes jahr habe ich es tatsächlich gesehen, dass deine karte für 300 euro raus ging), wird dies auch kein ende haben
amen.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: schwarzmarkt tickets???

Beitrag von Alexander »

Lasst uns mal auf die Newsletter warten, es wird ja hoffentlich ein umfangreiches Fazit geben.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: schwarzmarkt tickets???

Beitrag von Hartkopfhose »

JA, sehr ärgerlich, aber eben auch selbst verschuldet, das Ganze.

Im Prinzip war die Ticketbörse (welche letztlich ja nicht funktionierte) tatsächlich so gedacht, dass TicketanbieterIn das Ticket einstellt und dann Ticketsuchende das dann automatisch und nach Reihenfolge als Angebot "abfangen" können, so dass auch jede/r,die/der sein Ticket dort einstellt, auch losbekommt und alle, die dort ein Ticketgesuch aufgeben, auch Angebote bekommen.

Technisch gefunzt hat das alles wohl gar nicht und somit blieb uns allen nur das Forum, andere Foren und halt Ebay.

Insofern kann ich da niemanden verurteilen, den Weg ins Forum nicht gefunden zu haben. Nicht jede/r liest sich die AGBs (zumal auch teilweise sehr unterschiedlich formuliert) bis zum Schluss durch.

Ich denke aber auch, dass die Crew dazu nochmal Stellung nehmen wird.
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: schwarzmarkt tickets???

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Laut Newsletter 7 hat es wohl was gebracht:
Insgesamt hat das neue Ticketsystem mit Personalisierung zwar jede Menge Kontroversen hervorgerufen, den Handel zu horrenden Preisen über kommerzielle, große Profiabzockerportale jedoch abgestellt. Das ist in unseren Augen zumindest ein Teilerfolg. Bei Ebay haben wir es jetzt am Ende laufen lassen, weil die Ticketbörse so viele Bugs hatte, dass es für viele nicht möglich war, darüber ihr Ticket weiterzugeben. Aber auch dort wurde nur noch ein Bruchteil des letzen Jahres gehandelt.
Gesperrt